Geist und Psyche Politik und Gesellschaft

Erzbischof Carlo Maria Viganò über neue Töne aus dem Vatikan: „Tötung Ungeborener als Recht und Säule unseres sozialen Lebens“

Pinterest LinkedIn Tumblr

Erzbischof Carlo Maria Viganò, ehemaliger Apostolischer Nuntius des Vatikans in den USA, nimmt heute Stellung zur Aussage des Präsidenten der Päpstlichen Akademie, der mit einer der katholischen Lehre widersprechenden Meinung zur Abtreibung viele Katholiken irritiert haben dürfte.

 

Audio

 

STELLUNGNAHME
zur skandalösen Erklärung von Vincenzo Paglia
zum Gesetz 194

Der Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, Vincenzo Paglia, bezeichnete in einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender RaiTre am 26. August (hier) das berüchtigte Gesetz 194 zur Legalisierung der Abtreibung als „eine Säule unseres gesellschaftlichen Lebens“, „und empörte damit Millionen lehramtstreuer italienischer Katholiken, die sich noch an die feurigen Worte Johannes Pauls II. gegen dieses schreckliche Verbrechen erinnern, das allein in Italien über sechs Millionen unschuldige Kinder auf dem Altar des Egoismus und der liberalen antichristlichen Ideologie geopfert hat.

Die berechtigte Empörung der kirchlichen Körperschaft über die Äußerungen des Präsidenten einer Akademie, die von Johannes Paul II. gerade deshalb gegründet wurde, um die Abtreibung zu bekämpfen, wird begleitet vom Beifall der Befürworter der „reproduktiven Gesundheit“ und der „Unterbrechung der Schwangerschaft“, die immer bereit sind, die Kirche der Einmischung zu beschuldigen, wenn sie mit der Stimme Christi spricht, aber Lob aussprechen, sobald ihre schlimmsten Vertreter sich dem angepassten Denken der Welt prostituieren und sich die unmenschlichen Prinzipien des Neo-Malthusianismus zu eigen machen.

Als Hirte und Nachfolger der Apostel kann ich die skandalösen Worte von Paglia, die dem Evangelium und der Lehre der Päpste widersprechen, nur aufs Schärfste verurteilen.

Die Neue Weltordnung, die Vereinten Nationen, die WHO, die Europäische Union, das Weltwirtschaftsforum, die Trilaterale Kommission, der Bilderberg Club und alle Organisationen, die der Agenda 2030 folgen, betrachten die barbarische Tötung des unschuldigen Kindes im Mutterleib als ein Recht, als eine „Säule des sozialen Lebens“. Es ist bezeichnend und aufschlussreich, dass die Sekte der Abtrünnigen, die die katholische Hierarchie bevölkert und ihre höchsten Ebenen besetzt hat, sich mit den ideologischen Positionen der Feinde Christi verbündet, nicht nur in Fragen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben — wie das Narrativ der Psychopandemie und die grüne Ideologie — sondern auch in der Leugnung der Grundlagen des Naturrechts, einschließlich der Achtung des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod.

Es ist beunruhigend, dass niemand unter meinen Brüdern im Episkopat, und am wenigsten unter den Mitgliedern des Kardinalskollegiums, es wagt, seine Stimme zu erheben, um Paglias wahnhafte Worte zu verurteilen und seinen sofortigen Rücktritt von der Päpstlichen Akademie für das Leben zu fordern.

Mögen sich die Gläubigen, ermahnt von guten Priestern, weit von diesen Wölfen im Schafspelz entfernen und zum Herrn beten, dass er eingreift, um seine Kirche zu retten, die von einem Sanhedrin verdorbener und perverser Männer besetzt ist, die fortfahren, Jesus Christus in seinem Mystischen Leib zu kreuzigen.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof

Wir lassen das unkommentiert, da sich hier jeder selbst eine Meinung bilden sollte.

So, wie es aussieht, scheint der Vatikan sich aber immer mehr auch öffentlich zum  globalistischen Diktat bekennen zu wollen. Etwas, was viele gläubige Katholiken abschrecken dürfte, die jetzt vielleicht fragen: Ist das noch unsere Kirche?

***

In eigener Sache:

Im März 2020 haben viele von Ihnen dieser Seite geholfen, weiterzumachen. Das war, als ich dachte, ich müsste Tagesereignis aufgeben, da ich die Seite bis dahin aus eigener Tasche finanzierte und dabei deshalb hohe Opportunitätskosten hatte, weil ich durch den hohen Arbeitsaufwand für die Seite andere, lukrative, Möglichkeiten aufgeben musste.

Im Juli 2021, nach etwa 15 Monaten, hörte die Spendenbereitschaft relativ plötzlich auf. Ich dachte zuerst, es liegt an den Ferien, aber danach ging es auch nicht weiter. Die Opportunitätskosten verschlingen seitdem wieder meine Rücklagen, der Arbeitsaufwand ist weiterhin hoch.

Nicht weiterzumachen wäre sehr schade, denn ich mache das wirklich sehr gern. Da ich selbst recherchiere und schreibe ist das eine sehr zeitfüllende tägliche Arbeit. Aber anders kann und will ich nicht arbeiten, so habe ich das einmal gelernt.

Wer die Wahrheit spricht, den sperrt PayPal. Das war allerdings erst im Januar 2022. Begründung: Wir mögen Ihre Beiträge nicht. 😀 Ich musste an dieser Stelle tatsächlich lachen, als ich das las. Es ging also nicht um einen Verstoß, sondern um die Fakten und eventuell auch um die Meinung, die ich gelegentlich dazu schreibe. Für die Fakten kann ich nichts und natürlich ist die Pressefreiheit noch einmal ganz besonders geschützt. Ich werde mich selbstverständlich dem PayPal-Meinungsdiktat nicht beugen.

Ich habe PayPal danach nie kontaktiert, denn mein Vertrauen in diese Institution ist hinüber und das reicht für einen Schlussstrich auch bei mir. Meine PayPal-Abonnenten haben in der Mehrzahl dann leider keine andere Option wahrgenommen, mich weiter zu unterstützen.

Wenn Sie, wie ich, auch möchten, dass Tagesereignis weiter existiert, dann würde mich das sehr freuen. Aber ich kann nur mit Ihrer Unterstützung weitermachen und auch nur dann, wenn ich meine Rücklagen nicht mehr angreifen muss (die reichen leider nicht ewig).

Kurzes Update vom 28. August 2022: Bei ungefähr 15.000 Abonnenten war dieser Monat auch nicht so, dass es gereicht hätte. 831 Euro (vor Steuer!) für 10 bis 12 Stunden Recherche täglich/auch am Wochenende und Feiertagen, schreiben, redigieren, Bildredaktion, Bildbearbeitung und vielem mehr – komme ich auf einen Stundensatz von 2,97 Euro. Würden Sie dafür arbeiten und alles liegen und stehen lassen und riskieren, dass Sie verlieren, was Sie sich aufgebaut haben? Es wird immer enger. Ich habe durchaus andere Möglichkeiten, aber dazu benötige ich die Zeit, die dieses Blog mir nimmt. Ich müsste das nicht tun. Aber wenn Sie wollen, dass ich weitermache, dann geht das so leider nicht weiter.

Mir ist bewusst, dass viele meiner Leser nicht mehr zahlen können. Ich spreche hier nur diejenigen an, die das heute auch wirklich noch können!

Alle anderen würde ich bitten, etwas anderes zu tun, nämlich die Tagesereignis-Beiträge möglichst dort zu verlinken, wo viele sie sehen. Das hilft uns sehr, neue Abonnenten zu gewinnen.

Bitte denken Sie auch an Maria, die meine Beiträge einspricht. Sie macht das auch pro bono. Eine Unterstützungsmöglichkeit für sie finden Sie auf ihrem Rumble-Kanal Tagesereignis, auf den sie die eingesprochenen Beiträge hochlädt. Wenn sie mich unterstützen wollen, dann freue ich mich, wenn sie das hier tun.

Tagesereignis wurde gegründet, um den Menschen Hoffnung zu schenken. Ich würde Ihnen gerne weiter vermitteln, welch ein positives Gefühl mich selbst in diesen Zeiten begleitet, wenn ich an die Zukunft der Menschheit denke. Seit meiner Jugend wusste ich, dass eine ganz besondere Zeit kommen würde. Ich wusste nicht, was es sein würde, aber als sie da war, da wusste ich, dass es das ist. Und auch, dass wir es schaffen werden!

Hier können Sie uns unterstützen:

Tagesereignis Journalistin: hier
Tagesereignis Sprecherin: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

🔴 Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“angeschlossen und freuen uns, wenn auch Sie mitmachen!

***

Ein Buch, das hilft, sicher durch diese stürmischen Zeiten zu kommen

Einige Leserstimmen:

„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen – aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt…“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt – aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen! “

Entdecken wir das Licht in uns, das heller scheint als alles, was wir uns vorstellen können.

Befreien wir unser Inneres Kind von Angst und Hoffnungslosigkeit und geben ihm die Liebe, das es schon immer verdient hat.

Mit Beispielen zum besseren Verständnis. Hier jetzt erhältlich, sowie in den meisten Online-Buchshops und in der Buchhandlung vor Ort.

Wenn Sie direkt beim Verlag bestellen, dann unterstützten Sie den Autor am besten.

Weitere Beiträge von Erzbischof Carlo Maria Viganò finden Sie hier:

Erzbischof Carlo Maria Viganò ruft zum „mutigen und entschlossenen“ Handeln auf

Erzbischof Carlo Maria Viganò über Widerstand und den Aufbau eines neuen Werte-Systems

Carlo Maria Viganò – Klare Worte eines Erzbischofs zur Ukraine-Krise

Erzbischof Carlo Maria Viganò ruft dazu auf, „einen entschlossenen und mutigen Widerstand“ zu organisieren

Wahl 2020: „Falls Amerika untergeht, geht mit ihm die ganze Welt unter“

Katholischer Erzbischof zu Trump: „So wie es einen tiefen Staat gibt, gibt es auch eine tiefe Kirche“