Donald Trump rührt die Werbetrommel für sich und das macht er sehr geschickt mit einem Meinungsartikel in einer der größten Publikationen Amerikas mit 100 Millionen Hits monatlich. Hinzu kommt, dass es sich hier um eine eindeutig linkslastige Publikation handelt, sodass er damit ein Publikum anspricht, das er sonst nur schwer erreichen kann. Es ist vor allen Dingen die junge Generation, die er hier anspricht.
Audio
Donald Trump beginnt damit, dass heute, weniger als ein Jahr vor dem Wahltag die Umfragen zeigen, dass er Joe Biden landesweit als auch in den umkämpften Staaten mit großem Vorsprung schlagen würde. Das läge vor allen Dingen an den jungen Menschen, denn eine aktuelle Umfrage von NBC News habe ergeben, dass er bei den Wählern zwischen 18 und 34 Jahren landesweig mit 46 Prozent zu 42 Prozent vor Biden liegen würde.
[Das ist] „ein klares Zeichen dafür, dass die jungen Amerikaner Joe Bidens gescheiterte, inkompetente und korrupte Regierung ablehnen“.
Während der ersten Trump-Administration haben wir die stärkste und wohlhabendste Wirtschaft in der Geschichte der Welt geschaffen. Unter meiner Führung stiegen die Jahreseinkommen um mehr als 6.000 Dollar, die Inflation lag unter 2 Prozent und der Benzinpreis sank auf 1,87 Dollar pro Gallone. Das Nettovermögen der Haushalte erreichte ein Allzeithoch, wobei das Nettovermögen der untersten 50 Prozent der amerikanischen Haushalte um 40 Prozent anstieg.
Aber die letzen drei Jahre hätten die jungen Leute die hohen Kosten einer gescheiterten Biden-Agenda getragen, die sich in einer lähmenden Inflation, explodierenden Preisen, in die Höhe schießenden Zinssätzen, unerschwinglichem Wohnraum und eskalierender Kriminalität bemerkbar mache. Das Realeinkommen pro Familie sei um 7.400 Dollar gesunken und die Benzinpreise seien auf bis zu 7 Dollar/Gallone in die Höhe geschossen.
Die kumulierte Inflation beträgt 18 Prozent. Und die Hypothekenzinsen steigen auf brutale sieben Prozent, so dass Wohneigentum für unzählige junge Amerikaner unerreichbar ist. Als ich im Amt war, erreichte der 30-jährige Hypothekenzins ein Rekordtief von 2,65 Prozent – und die amerikanische Familie mit mittlerem Einkommen konnte sich eine Hypothek leisten. Doch dank Bidens desaströser Wirtschaft sind die Zinssätze in die Höhe geschossen, so dass Wohneigentum für zu viele Amerikaner unerreichbar geworden ist, insbesondere für junge Amerikaner.
In früheren Generationen hätten viele junge Menschen schon längst eine Familie gegründet, aber heute würde die Generation der Millennials und der Z aufgrund der Teuerungen eher mit der Familiengründung warten. Auch habe eine Studie aus dem Jahr 2022 ergeben, dass junge Menschen aufgrund finanzieller Probleme die Schule abbrechen würden.
Traurigerweise legen viele jüngere Amerikaner ihr Leben auf Eis, weil sie glauben, dass die Wirtschaft unter Biden ihnen keine andere Wahl lässt.
Und zu allem Überfluss wird durch Bidens Krieg gegen die amerikanische Energiewirtschaft auch noch alles teurer. Dank seiner Green New Deal-Agenda sind die Preise für Neuwagen seit meinem Ausscheiden aus dem Amt um fast 30 Prozent in die Höhe geschossen. Der durchschnittliche Neuwagen kostet jetzt stolze 50.000 Dollar. Man muss schon recht begütert sein, um sich ein neues Auto leisten zu können. Aufgrund der höheren Zinsen und der unter Biden in die Höhe geschossenen Preise beträgt die normale Rate für ein Auto jetzt fast 750 Dollar pro Monat.
Biden würde den jungen Menschen nicht helfen, ihr Leben, ihre Karriere und ihre Familiengründung selbstbewusst zu beginnen, sondern würde ihre Träume mit Schuldern, Steuern und Inflation zerstören und so den Weg für eine Zukunft voller Unzufriedenheit und Enttäuschung ebnen.
Unter Joe Biden sind wir eine Nation im Niedergang und ein Land, das den amerikanischen Traum zusehends verliert.
Aber Bidens Zerstörung der amerikanischen Wirtschaft ist nur der Anfang seines Krieges gegen die jungen Menschen. Die radikale Linke hat auch schockierende Wellen der Gewaltkriminalität und des Blutvergießens ausgelöst, die die einst großartigen Städte unseres Landes für junge Amerikaner, die ins Berufsleben eintreten, fast unbewohnbar machen. Joe Bidens unvorstellbare weltpolitische Inkompetenz droht die Vereinigten Staaten in den Dritten Weltkrieg zu treiben, der eine ganze Generation von jungen Amerikanern vernichten würde.
Und die radikale Förderung der Kritischen Rassentheorie, des Transgenderismus und anderer unangemessener rassistischer, sexueller und politischer Inhalte in unseren Schulen durch die Demokraten hat unsere Gemeinschaften gespalten und die Bande der nationalen Einheit zerfetzt.
Wenn er den Amtseid als 47. Präsident der Vereinigten Staaten ablegt, dann würde er die weltweit erfolgreichste Wirtschaft zügig wieder aufbauen, damit junge Menschen gedeihen und sich entfalten können.
Ich werde Joe Bidens Inflationsalptraum stoppen, die Energieproduktion steigern, die Staatsausgaben massiv reduzieren und die Zinsen senken, damit junge Menschen es sich wieder leisten können, eine Familie zu gründen, ein Haus zu kaufen und für eine erfolgreiche Zukunft zu planen – die Grundbausteine des amerikanischen Traums. Ich habe es schon einmal getan, und wir werden es wieder tun.
Ich werde auch Recht und Ordnung in den Städten unseres Landes wiederherstellen, unsere Männer und Frauen in der Strafverfolgung stärken und die radikalen marxistischen Staatsanwälte davon abhalten, unsere Städte gewalttätigen Verbrechern zu überlassen. Ich werde unsere Südgrenze umgehend sichern, um den Zustrom tödlicher Drogen in unsere Kommunen zu unterbinden. Ich werde mich dafür einsetzen, die Geißel der Drogenabhängigkeit ein für alle Mal auszurotten. Und um unsere jungen Menschen noch besser zu schützen, werde ich eine neue Verordnung unterzeichnen, die die Bundesmittel für Schulen, die unseren Kindern linksradikale Inhalte vermitteln, streichen wird.
Die amerikanischen Wähler haben es in der Hand, unser Land schnell wieder zu Frieden, Wohlstand und Stärke zu führen – und niemand wird mehr davon profitieren, diesen Wandel in der Hauptstadt unseres Landes herbeizuführen, als junge Menschen. Deshalb werden im kommenden November Millionen junger Amerikaner ihre Stimme abgeben, um die gescheiterte Präsidentschaft von Joe Biden zu beenden und die Aufgabe, Amerika wieder zur Größe zu verhelfen, zu Ende zu bringen.
Das englische Original finden Sie hier:
Ungefähr das sagt Donald Trump auch auf seinen Rallyes.
Das ist nicht neu für diejenigen, die seine Wahlveranstaltungen live vor dem Bildschirm oder vor Ort verfolgen. Diesmal hat er allerdings ein 100-Millionenpublikum und sein Op-ed wird wahrscheinlich weit verbreitet werden. Ein hervorragender Schachzug!
Allerdings hat Trump noch einige Hürden zu überwinden
Die erste Abstimmung für den Präsidentschaftskandidaten 2024 beginnt bereits am 12. Januar in Iowa. Die Termine für die einzelnen Staaten sind unterschiedlich, aber mehr als 15 Staaten werden am Super Tuesday wählen. Viele Amerikaner sehen dieses Datum sehr kritisch, da Trump genau einen Tag vorher wieder vor Gericht stehen wird. Der Republikaner und ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, der sich ebenfalls zur Wahl stellt, ist nicht der Einzige, der befürchtet, dass Donald Trump 2024 in einem Strafprozess verurteilt werden würde, und das könnte bei einer Nominierung sehr problematisch werden und Staaten davon abhalten, für Trump zu stimmen.
Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass dieser Termin sicher nicht zufällig von Trumps Gegnern gewählt wurde und der Ausgang eventuell diejenigen abschrecken soll, die ihn nominieren wollten.
Über 80 Prozent der Republikaner würden Trump vermutlich wählen, aber dennoch sieht man sie als schweigende Mehrheit und wahrscheinlich werden sie, wie so oft, erst dann auf die Straße gehen, wenn das Urteil bereits gefällt wurde und einige Staaten eventuell ihre Nominierung noch einmal überdenken.
Die Amerikaner haben noch fast zwei Monate Zeit bis zur ersten Nominierung. Es wird viel darüber geschrieben und in Podcasts wird viel darüber geredet. Aufklärung ist wichtig, aber diejenigen, die informieren können nicht auch noch die Organisatoren sein, die es jetzt richten. Es wurde geschrieben, es wurde gesagt – und nun liegt es an der Bevölkerung, zu reagieren. Oder auch nicht. Man kann das friedlich tun, denn laute Proteste sollten der Vergangenheit angehören, als es noch die Farbrevolutionen gab, die von anderen dirigiert wurden. Die heutige – wie ich meine, sicher stattfindende – Umwälzung entsteht aus der Bevölkerung heraus. Das ist ein Novum und nur so wird es funktionieren.
Nikola Tesla, der vielleicht größte Erfinder aller Zeiten, hatte eine ganz besondere Sicht, wie man Veränderungen bewirken kann. Sie war ihm angeboren, sagt er in diesem Beitrag. So hat er schon immer die Möglichkeit der Visualisierung genutzt, sich also vorgestellt, was sein wird. Das ganze Interview ist auf Englisch, deutsche Untertitel sind einstellbar. Es ist absolut hörenswert und wurde neu intoniert.
Tesla: Visualisierung ist das Geheimnis
In eigener Sache, es ist ernst.
🔴 Ich weiß, dass es vielen immer noch schwer fällt, zu verstehen, wie wichtig jeder selbst in diesem Friedensprozess ist, den wir unbedingt gemeinsam anstoßen müssen. Aber so ist es nun einmal. Gedanken, Gefühle und Vorstellungen sind Energien, die den Entwicklungsprozess beschleunigen oder auch behindern können. Deshalb sind wir in diesen Zeiten mehr denn je aufgefordert, in unserer Mitte zu bleiben. Jede Einzelne zählt, ob er will oder nicht.
🔴 Damit ich meine Arbeit weitermachen kann, die heute wichtiger ist als je zuvor, benötige ich Unterstützung von außen. In diesem Monat, bis zum 15. November, habe ich 218,22 Euro über diese Website eingenommen. Ich habe nicht nur viele Stunden täglich recherchiert, Beiträge geschrieben und vor dem Publizieren immer wieder geändert, wenn Neues dazukam und Audios dazu erstellt. Und dann gibt es von Maria dazu auch noch ein Video. Das alles ist sehr zeitintensiv, wenn man es selbst macht. Mein Stundenlohn liegt damit bei ca. 1,45 Euro. Allerdings muss meine Familie auch von etwas leben. Es geht nicht, dass ich seit Jahren meine Reserven angreife.
🔴 Wenn es hier nicht mehr läuft, dann werde ich bald aufhören müssen, sonst sind die Rücklagen weg. Ich werde mich dann beruflich umorientieren müssen, zumal ich in meinem anderen Beruf wesentlich mehr verdienen könnte. Tatsächlich wäre das da oben nur etwas mehr als der Stundensatz, den ich dann haben könnte.
Mit anderen Worten: Ich mache das hier wirklich, weil ich es für wichtig halte und damit mehr Menschen erreichen kann, auch wenn es mich fast finanziell ruiniert.
Nein, es geht so nicht wirklich weiter.
🔴 Sie als Leser sind die Einzigen, die meine Arbeit sponsern. Diejenigen, die selbst nichts mehr haben, können mit einer Verlinkung meiner Beiträge helfen. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.
Mein besonderer Dank gilt all jenen, die, die mich bisher unterstützt haben und besonders jetzt unterstützen. Bleiben Sie positiv!
Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.
Einige Rezensionen:
2. „Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“
3. „Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“