Geist und Psyche Politik und Gesellschaft

Was wir tun können

Pinterest LinkedIn Tumblr

Das ist wichtiger als alles andere im Moment. Ich habe es schon so oft geschrieben, aber es wird leider nur von sehr wenigen verstanden.

 

Audio

Das, was wir gerade erleben, ist kein gewöhnlicher Konflikt.

Hier geht es um wesentlich mehr und etliche Menschen haben das erkannt. Aber es gibt bei vielen dennoch einen heftigen Widerstand in dem Moment, wo sie selbst gefordert werden. Wo man (nicht nur ich) versucht, zu erklären, dass dieser Krieg eine spirituelle Note hat, denn er wird vor allen Dingen auf einer mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene und weniger mit Waffen ausgetragen. Und das schon sehr, sehr lange.

Auch das Motiv ist schon uralt:

Es geht um die ultimative Macht. Wir befinden uns in der Endphase eines Planes, der vor vielen Generationen ausgedacht und immer wieder angepasst wurde.

Die Konditionierung der Massen zeigt derzeit Wirkung, gerade dann, wenn sie am meisten gebraucht werden. Aber dennoch – es kommt nicht auf die Anzahl der Menschen an, sondern auf die Intensität, mit der die vielleicht Wenigen in der Lage sind, auf dieser Ebene den Frieden zu etablieren.

Deshalb sind insbesondere diejenigen aufgefordert, im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu beizutragen, eine Oase des Friedens zu schaffen, die bereits in ihrem täglichen Leben mit diesen Dingen zu tun haben.

Es geht nicht um Quantität, nicht um viele, sondern um Qualität, um Intensität.

Wer es schafft, sich mit der Energie des Friedens zu verbinden, der wird spüren, wie sein Herz sich öffnet und wie diese Energie ihn selbst umfangen wird. Er wird von dieser Energie umhüllt werden.

Es ist ein Geben und ein Nehmen, aber vor allen Dingen wird uns selbst gegeben, wenn wir Teil dieses großen Experimentes sein wollen. Dass es funktioniert, weiß ich durch die Erfahrungen vieler Jahre.

Verbinden wir uns dagegen mit der Angst, indem wir Angst vor etwas haben, dann wird sich auch das steiegern. Es wird mehr werden, nicht weniger und solche Menschen kann man kaum noch erreichen. Angst vor Krankheit, Angst vor Krieg. All das macht Menschen schwach.

Verbinden wir uns also mit dem, was uns stark macht. Das kann alles sein, was uns Freude bereitet. Wichtig ist, dass wir es schaffen, eine starke positive Energie über diesem Land aufzubauen. Das ist der beste Schutz, den wir, als Menschen, leisten können. Wenn es heißt, dass die Menschheit sich diesmal selbst befreien muss, dann ist es das.

Denn der Geist steht über der Materie.

Wir müssen nicht machtlos zuschauen. Wir müssen das nur endlich begreifen, was wir schon immer wussten und was leider im Laufe der Jahrhunderte verlorengegangen ist. Wir leben in genau der Zeit, in der dieses Wissen wieder, wie viele andere Dinge auch, an die Oberfläche gelangt. Weltweit sprechen und schreiben die Menschen darüber, die es verstanden haben. Man findet es immer noch in Kulturen, die nicht durch unsere westlichen sogenannten Errungenschaften abgelenkt und fehlgeleitet wurden.

Eine Menschheit, die sich dieser uns innewohnenden Kraft bewusst geworden ist, ist unbesiegbar.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgeben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen.

***