Geist und Psyche Politik und Gesellschaft

Das Licht der Aufklärung: Eine Reise in die Zukunft

Pinterest LinkedIn Tumblr

In der heutigen Ära der Aufklärung haben wir die Gelegenheit, unsere wahre Natur als Schöpfer und Gestalter zu erkennen und gemeinsam an einer Welt zu arbeiten, die auf Frieden, Zusammenarbeit und positivem Wandel basiert.

 

Audio

Jetzt, wo immer mehr Menschen sich von traditionellen Narrativen lösen und eigenständig denken, wird die Bedeutung eines positiven Blicks in die Zukunft und die Schaffung von neuen Perspektiven immer wichtiger.

Wir sehen bereits die Auswirkungen dieser neuen Zeitqualität in Form von Enthüllungen, die wir uns vor einigen Jahren noch nicht hätten vorstellen können. Das, was wir heute hören, sehen und lesen, ist erst der Anfang, kann erst der Anfang sein, denn so vieles mehr, das derzeit noch abgestritten wird, wartet nur auf den rechten Zeitpunkt.

Wäre das nicht bereits genug, so toben auf dem Planeten gefährliche Kriege, und Misswirtschaft sowie falsche politische und wirtschaftliche Entscheidungen bringen viele Menschen an die Grenze dessen, was sie ertragen können. Gleichzeitig funktionieren die alten Muster nicht mehr, mit denen die Menschheit von je her unter Kontrolle gehalten wurde.

Während ein großer Teil der westlichen Gesellschaft sich immer noch nach der Vergangenheit sehnt, die man zumindest für besser hält als unsere Gegenwart, spüren andere bereits den neuen Wind, der sie in eine völlig andere Richtung treibt. Das Licht, das in die Dunkelheit scheint und sie erhellt, nehmen jene nicht wahr, die einfach nur noch zurück wollen, sich fürchten vor dem, was kommen könnte, oder ihrer Meinung nach sogar definitiv kommt. Sie sehen keinen Ausweg und somit hat die andere Seite genau das erreicht, was sie wollte: Angst, Wut, Verzweiflung. Diese Emotionen stärken die Macht der Dunkelheit und dimmen das eigene Licht.

Die Mutigen wissen, dass erst aufgeräumt werden muss, bevor etwas Neues entstehen kann. Sie wissen, dass es einen Abgrund gibt, der eventuell sehr tief ist. Aber von dort wird und muss alles ans Tageslicht geholt werden, was bisher verborgen war. Ein globaler Hausputz steht an, egal ob manche das wollen oder nicht.

Wenn wir nun einen Schritt weitergehen und die Dunkelheit für alles setzen, was dem Wohl der Menschheit abträglich ist, dann ist das Licht dasjenige, was nur das Gute will. Man benötigt nur wenig davon, um die Dunkelheit zu erhellen. Jeder weiß das, der eine Taschenlampe besitzt.

Licht und Dunkelheit mögen wie zwei entgegengesetzte Kräfte erscheinen, doch sie sind letztendlich zwei Seiten derselben Münze. Der Mensch hat zu jeder Zeit die Wahl, sich einer dieser Kräfte zuzuwenden. In dieser aufgeklärten Ära, in der Individualität und Selbstbestimmung hoch geschätzt werden, benötigen wir mehr Menschen denn je, die erkennen, dass sie mehr sind als nur Marionetten in einem großen Spiel, dessen Klimax nun allmählich erreicht ist. Der Mensch kann das Spiel jederzeit gemeinsam neu inszenieren und das Ende so umschreiben, wie es ihm gefällt. Es liegt somit an jedem Einzelnen, wie es enden wird. Er muss es einfach nur wollen und seinen Fokus auf eine entsprechende Zukunft richten, in der die Dinge bereits so sind.

In jedem von uns lebt ein Funke der Schöpferkraft, der uns antreibt, Höchstleistungen zu erbringen und die Welt zu gestalten. Je mehr wir mit diesem, unserem inneren Selbst, verbunden sind, desto klarer sehen wir, was wirklich auf uns zukommt. Wir ahnen es oft Monate im Voraus, denn wir sind verbunden mit einem Feld, in dem wir das Bewusstsein aller Menschen finden und deshalb können wir wissen, was lange, bevor es sichtbar wird, geplant wurde.

Ein Beispiel für diese Verbindung zeigt die Geschichte der Menschheit, die geprägt ist von Entdeckungen, Errungenschaften und Fortschritten, die oft nur wenige Tage auseinanderliegen, wie bei den Wright Brothers. Es gibt mindestens sieben weitere Anwärter auf den ersten Motorflug, der noch vor ihnen stattgefunden haben soll.

Erfindungen sind dann im Feld, wenn die Zeit dafür reif ist und erreichen jene Menschen, deren Verbindung zu ihrer inneren Quelle der Kreativität ermöglichen, dass sie wahr werden.

Von bahnbrechenden wissenschaftlichen Durchbrüchen bis hin zu inspirierender Musik und Kunst, von bewegenden Worten bis zu einzigartigen Gemälden und Skulpturen – all dies ist das äußere Ergebnis der Fähigkeit des Menschen, das Licht in sich selbst zu entzünden und es in die Welt zu tragen.

In einem bereits erhöhten Bewusstseinszustand sind Mitgefühl, Freude und Dankbarkeit unsere Begleiter, und befähigen uns, die Dunkelheit zu durchbrechen und den Weg zu einer friedlichen Zukunft zu ebnen.

In einer Zeit, in der traditionelle Hierarchien und Strukturen zunehmend in Frage gestellt werden und die Macht von wenigen über viele immer bewusster erlebt wird, werden sich heute immer mehr Menschen der Bedeutung ihrer eigenen inneren Schöpferkraft bewusst. Sie suchen nach Wegen, zu verwirklichen und in die Welt hinauszutragen, was sie in ihrem Inneren wahrnehmen und fragen sich:

Was können wir tun?

Genau wie bereits im Juni 2022, als, von nordamerikanischen Indianern organisiert, weltweit am 21. Juni, zur Sommersonnenwende, für den Frieden der Welt meditiert und gebetet wurde, gibt es auch heute wieder eine Bitte von dort, für ein weltweit ähnliches Ereignis. Es könnte die derzeitige angespannte Situation enorm entschärfen, heißt es.

Wollen wir das nicht alle?
Vorgeschlagen werden vier Minuten Kontemplation für den Frieden. Tatsächlich nur vier Minuten, aber die sollten eingehalten werden, damit sich überhaupt ein Feld aufbauen kann. Das Ereignis soll exakt zur gleichen Zeit stattfinden und nicht über den Tag verteilt. Wenn die Amerikaner an der Ostküste also um 15 Uhr ihre Arbeit für 4 Minuten unterbrechen, wird es bei uns 21 Uhr sein und in Australien klingelt der Wecker dann kurz vor 5 Uhr morgens.

Die Energie, die dabei entsteht, wird von vielen Menschen, die offen dafür sind, empfangen werden und alte Blockaden können heilen. Und sie wird viel von der Dunkelheit nehmen, die wir seit einiger Zeit erfahren.

Ich habe tatsächlich recht häufig erlebt, dass die Nähe von Menschen mit einem erhöhten Bewusstsein – nennen wir sie einfach einmal weise – dazu führt, dass der gesamte Raum durch ihre Anwesenheit angehoben wird und tiefgehende Prozesse möglich sind.

Die Amerikaner suchen noch jemanden, der das organisiert, möglichst weltweit. Die Autorin Lynn McTaeggert hat bereits einen ersten Versuch gestartet, aber eine globale Organisation kam noch nicht zusammen. Da das wahrscheinlich noch dauern wird, hier meine Frage:

Können wir so etwas im deutschsprachigen Raum erreichen?

Wer könnte das organisieren, hat viele Kontakte zu anderen großen Kanälen und vielleicht auch selbst eine große Reichweite?

Ich war schon einmal in den USA bei einem ähnlichen Ereignis dabei, als wir etwas ähnliches gemacht haben, da ging es auch um Frieden. Allerdings waren wir nur ungefähr 100 Menschen. Selbst diese kleine Gruppe, bestehend aus spirituellen Heilern, Menschen in Heilberufen, alternativen Ärzten, aufgeschlossenen Psychologen und sonstigen Therapeuten, war in der Lage, einen energetischen Raum zu schaffen, der jeden anhob und definitiv beim Ziel, einen Krieg zu vermeiden,  angekommen ist.  Wahrscheinlich wurde auch damals weltweit um Frieden gebetet oder meditiert, denn es kam nicht zu einem Krieg. Eine weltweite Vernetzung war schwierig, denn soziale Medien waren noch nicht erfunden.

Wer immer das organisieren möchte, oder zumindest Interesse daran hat, kann mich, wenn er möchte, gerne kontaktieren. Da ich mich der neuen Gendersprache nicht beuge, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich mich hier geschlechtsneutral ausgedrückt habe.

Zusammen sind wir stark!

Die meisten wirklichen Seher sehen eine Zukunft ohne Kriege. Eine Menschheit, die in jedem Menschen das Licht sieht, das wir sind, entwickelt sich immer weiter und ist bewusstseinsmäßig so weit von uns entfernt, wie wir es uns heute nicht vorstellen können.

Die Menschen der Zukunft wurden sich ihres Geburtsrechts bewusst, mit dem auch wir bereits geboren wurden, aber niemand hat uns heute über die Möglichkeiten unterrichtet, die wir auf einer geistigen Ebene tatsächlich schon besitzen.  Sie wissen, dass der Geist über dem Körper steht.

Dass auch wir mit diesem Wissen geboren wurden, sehen wir an sehr kleinen Kindern, die noch völlig frei von Vorurteilen und voller Vertrauen sind. Wenn wir es richtig und gemeinsam machen, dann können wir mit dieser Kraft Unglaubliches bewegen. Indigene Völker haben dieses Wissen an die nächsten Generationen weitergegeben, deshalb ist vieles dort noch nicht verloren gegangen und wir können von ihnen lernen.

Ist das nicht die Energie, die wir uns alle wünschen? Packen wir’s gemeinsam an, und machen wir einfach mit! Wir können dabei nur gewinnen.


Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:

  1. „Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

2. „Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

3. „Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.

 

 

In eigener Sache

🔴 Damit wir unsere Arbeit weitermachen können, die heute wichtiger ist als je zuvor, benötigen wir Unterstützung von außen. Wir werden von niemandem gesponsort, außer von unseren Lesern. Diejenigen, die selbst nichts mehr haben, können uns mit einer Verlinkung unserer Beiträge helfen. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Danke, und bleiben Sie positiv!


Das Video zum Text: