Politik und Gesellschaft

Die erneute Anklage gegen Trump: Ein gefährlicher Fall oder politisches Theater?

Pinterest LinkedIn Tumblr

Heute wird Donald Trump vor das Bundesgericht in Miami /Florida geladen. Es gibt eine neue Anklage, was sonst. Alan Dershowitz, renommierter Anwalt, emeritierter Professor der Harvard Law School und — nach eigener Aussage — lebenslanger Demokrat, hat Joe Bidens Justizministerium für die seiner Meinung nach „schwache“ und „gefährliche“ Anklageschrift gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump kritisiert.

 

Audio

 

Die 37 Punkte umfassende Anklageschrift, die Trump auf seiner Plattform Truth Social bekannt gab, enthält Anklagen wegen vorsätzlicher Zurückhaltung von Informationen zur nationalen Verteidigung, Verschwörung zur Behinderung der Justiz und falscher Aussagen. Trump meinte auf einer Kundgebung am Wochenende in Georgia: Genau wie bei Ankläger Braggs Steueranklage, die nur auf einem einzigen vermeintlichen Vergehen beruhte, und aus der man 34 Anklagen machte, hätte man hier aus einer einzigen Sache 37 Anklagen gezaubert.

Dershowitz, der sich in einem Interview mit Fox Business äußerte, sagte, dass eine Anklage gegen Donald Trump genauso viel Gewicht haben müsse wie die gegen den ehemaligen Präsidenten Richard Nixon während des Watergate-Skandals. Dershowitz:

„Wenn diese Anklage so schwach ist, wie sie nach dem, was bisher bekannt geworden ist, zu sein scheint, könnte sie die gefährlichste Anklage in der politischen Geschichte sein.“

Der ehemalige Professor der Harvard Law School wies auch auf die fehlende parteiübergreifende Unterstützung für die Anklageschrift hin, die seiner Meinung nach für eine Anklage von so großer Tragweite unerlässlich ist. Er erklärte, er habe keine Anzeichen dafür gesehen, dass die Republikaner mit der Anklage einverstanden sind.

Dershowitz deutete außerdem an, dass die Anklage politisch motiviert sein könnte.

Das Vorgehen des Justizministeriums sei beispiellos, weil sich der amtierende Präsident Joe Biden aktiv daran beteilige, um Trump daran zu hindern, bei den Wahlen 2024 zu kandidieren:

„Es ist das erste Mal, dass ein Mann, der der führende Kandidat gegen den amtierenden Präsidenten ist, von der amtierenden Regierung angeklagt wird, um ihn an der Kandidatur zu hindern.“

Dann deutete er an, dass auch eine Anklage gegen Biden und seinen Sohn Hunter bevorstehen könnte.

Wäre er, Dershowitz, an der Stelle eines Republikaners, dann würde er eine „potenzielle Anklageschrift gegen Biden und seinen Sohn“ verfassen und sie der Öffentlichkeit präsentieren, damit man diese mit Trumps Anklageschrift vergleichen kann.

ESPN-Kommentator Stephen A. Smith vermutete gegenüber Newsmax, dass die jüngste Anklage weder Trumps politischen Kurs noch seine Anhängerschaft wesentlich beeinflussen wird. Smith glaubt nicht, dass die Anklage zu Trumps Inhaftierung führen oder ihn daran hindern würde, erneut für die Präsidentschaft zu kandidieren. Smith:

„Selbst eine Katze hat nicht so viele Leben, wie Donald Trump zu haben scheint, wenn es darum geht, in der politischen Stratosphäre zu sein.“

Smith deutete an, dass die Anklage den Demokraten zum Verhängnis werden könnte.

Nämlich dann, wenn die Wähler zu der Meinung kämen, dass es hier lediglich darum gehen würde, den republikanischen Spitzenkandidaten Trump von der kommenden Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr auszuschließen.

Der ehemalige CNN-Moderatur Chris Cuomo, der jetzt bei NewsNation eine Sendung hat, glaubt ebenfalls, dass diese weitere Anklage Trump nicht schaden wird.

Auch Donald Trump äußerte sich auf seiner Plattform Truth Social zur erneuten Anklage.

Er habe die Boxen, die er mitgenommen hat, draußen vor dem Weißen Haus aufgestellt. Jeder konnte sie sehen. Er habe niemals verheimlicht, dass er Dokumente aus dem Weißen Haus mitnehmen würde. ↓


Inzwischen kursieren merkwürdige Fotos, bei denen man zum Beispiel in vermeintlich Trumps Badezimmer gestapelte Kisten sieht.

Ein simpler Vorhang, der über einer Tür und über einem Fenster angebracht wurde? Passt sicher zum üblichen Ambiente. Diese Fotos und solche, bei denen man sieht, dass Zeitungsausschnitte  (keine Dokumente) auf dem Boden verstreut herumliegen, Kisten sieht man angedeutet, erheitern gerade zumindest Trumps Wähler.

 

Das zweite Foto zeigt Kisten auf einer Bühne, auch das soll Mar-a-Lago sein.

Offenbar will man Joe Bidens 1850 Kisten in China Town, in der Garage bei seiner Corvette relativieren. Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand das glaubt, denn in den sozialen Netzwerken wird gerade laut gelacht, während unsere professionellen Nachrichtenüberbringe das offenbar für bare Münze halten.

Es ist bekannt, dass Trump die Boxen in einem speziellen und gut bewachten Raum aufbewahrte. Das FBI wollte bei seinem ersten Besuch in Mar-a-Lago lediglich ein Sicherheitsschloss an der Tür montiert haben.

Falls das FBI tatsächlich diese Bilder fabriziert haben sollte, dann ist das eher traurig und eine ernste Angelegenheit. Es würde zeigen, wie weit politische Gegner inzwischen gehen, um einen Kontrahenden auszuschalten. Auch dass die derzeit selbst unter massivem Druck stehende Biden-Regierung hier eventuell involviert ist, wirft Fragen auf.

Der Abgeordnete Mike Waltz schreibt dazu:

„Ein amtierender Präsident und sein Justizministerium verfolgen mitten im Präsidentschaftswahlkampf seinen führenden Rivalen.“

„Ich habe in Ländern der Dritten Welt gedient, wo so etwas an der Tagesordnung ist. Niemals habe ich erwartet, so etwas in Amerika zu sehen.“

Matt Gaetz deutete an, dass die erneute Anklage gegen Trump ein Ablenkungsmanöver von den derzeit bei den Bidens zutage kommenden weiteren Enthüllungen sein könnte:

„Stellen Sie sich vor, Sie wären so naiv zu glauben, dass die Beweise für die Biden-Bestechung und die Trump-Anklage zur gleichen Zeit ein Zufall sind.“ ↓


Chuck Grassley:

Das Justizministerium erhebt Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten/Kandidaten Trump am selben Tag, an dem das DOJ/FBI den Zugang zu den unnötig geschwärzten Biden-Behauptungen einschränkt, UND sich wundert, warum die Leute glauben, es gäbe zwei Standards für die Justiz.

U.S. Senator und Jurist J.D. Vance schreibt, was selbst Verfassungsanwälte für wahr halten:

„Der ehemalige Präsident wird angeklagt, weil er geheime Informationen seiner eigenen Regierung „falsch gehandhabt“ hat. Dabei sind sich alle einig, dass der Präsident die Befugnis hat, alles freizugeben. Das ist ein moralischer und verfassungsrechtlicher Witz. Merrick Garland hat diesem Land Schande bereitet.“ ↓

Vance:

„Biden greift seinen wahrscheinlichen Gegner im Jahr 2024 an. Er nutzt das Justizsystem, um die Wahl 2024 zu stehlen. Das ist, was hier passiert, ganz einfach.“

Donald Trump erwähnte kurz nach der Anklage, dass dies seine Umfragewerte nur nach oben treibt und viele Menschen spenden würden.

„Es ist eine furchtbare Sache. Es ist eine schreckliche Sache für dieses Land. Das einzig Gute daran ist, dass es meine Umfragewerte in die Höhe treibt. Man mag es kaum glauben.“

Während einer Rede in Georgia bezeichnete Trump die Anklage als „lächerlich“ und „unbegründet“.

„Die lächerliche und unbegründete Anklage gegen mich durch das bewaffnete ‚Department of Injustice‘ der Regierung Biden wird als einer der schrecklichsten Machtmissbräuche in die Geschichte unseres Landes eingehen.“

Als „Gewohnheits-Angeklagter“ ist Donald Trump seit nahezu acht Jahren in der Schusslinie der Demokraten. Bisher konnte ihm kein Vergehen nachgewiesen werden, das dazu führen würde, ihn von der Präsidentschaft abzuhalten. Die „Spionagevorwürfe“ sind völlig unbegründet, sagen nicht nur seine eigenen Anwälte. Denn sobald ein Präsident ein Dokument mitnimmt — und das sollte er dürfen, denn andere haben es auch getan — ist es nicht mehr geheim.

Trump wird heute, am Dienstag, den 13. Juni, um 15 Uhr amerikanischer Zeit, vor dem Bundesgericht in Miami erscheinen. Er ist im Angriffsmodus:

„Wird sich der gestörte Jack Smith die Tausenden von Seiten an Dokumenten ansehen, die Biden in Chinatown aufbewahrte und, als er erwischt wurde, schnell nach Boston schickte? Was ist mit den 1.850 Boxen, um deren Geheimhaltung Biden kämpft? Was ist mit den 33.000 E-Mails von Hillary, die sie gelöscht und mit Säure bearbeitet hat? Wird er sich mit den 5.000.000 Dollar Schmiergeld befassen, die an Biden gezahlt wurden, die das Justizministerium aber zu verbergen versucht? Darüber werden wir noch viel mehr erfahren! Wir leben in einem Dritte-Welt-Land. Keine Grenzen, manipulierte Wahlen!“


Was können wir tun?

Wir stehen heute vor einem wichtigen Übergang, das sind gewisse Bewusstseinsschritte, die einige Menschen bereits einzeln gegangen sind. Diesmal ist es ein massiver Schritt für alle. Das, was immer wieder wenige Menschen geschafft haben, betrifft diesmal die gesamte Menschheit, die sich im Laufe der Jahrhunderte immer weiterentwickelt hat und jetzt vor einem wichtigen Schritt steht
.
Die Indianer haben unsere Zeit vor Hunderten von Jahren vorausgesehen und sie sind nicht die Einzigen. Viele indigenen Völker haben den Kontakt zu ihrer innelebenden Intuition und einem direkten Wissen nicht verloren, an das sich die Menschheit gerade wieder zu erinnern scheint. Denn nie gab es so viele Menschen, die alle das gleiche gesehen haben. Seher auf der ganzen Welt sind sich inzwischen einig.

Der 21. Juni, die Sommersonnenwende, ist ein Zeitpunkt, an dem auf der ganzen Erde gefeiert wird. Zumindest dort, wo die Menschen noch nicht den Bezug zur Natur verloren haben. Das sind die Zeiten, in denen Großes geschehen kann, wo die Energie weltweit dauerhaft wieder ein Stück weit angehoben wird und allmählich dem Schritt näherbringt, von dem viele Seher heute sagen, dass er unvermeidlich ist.

Ein neues Bewusstsein wird entstehen, und alle diejenigen, die auf der anderen Seite stehen und derzeit alles versuchen, ihre Position zu halten, werden das nicht können.

Frieden, Freude, Freiheit – die Menschheit wird es diesmal schaffen. Bitte lesen Sie dazu den Beitrag von Looking Horse zum 21. Juni. ↓


Dieser Blog finanziert sich schon seit einer Weile nicht mehr von selbst und ich muss leider weiterhin jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Danke, und vielen herzlichen Dank auch an alle, die uns bisher unterstützten!

Quellen:
The Hill Umfragewerte
Washington Examiner Anklage schwach und gefährlich
The Hill Trump 38 Punkte vor DeSantis nach neuer Anklage
MSN Der Sturm im Wasserglas

Trumps Rede in Georgia