Kultur Politik und Gesellschaft

Trump hielt eine kurze Rede auf einem Event von Tierschützern in Mar-a-Lago

Pinterest LinkedIn Tumblr

Präsident Trump überrascht die Mitglieder einer Organisation zur Errettung von Hunden, die in Mar-a-Lago ein Fundrising Event abhielten. Er platzte einfach rein und hielt eine kurze Ansprache.

 

Audio

Big Dog Ranch Rescue hat schon vielen Hunden helfen können, vor allen Dingen aufgrund ihrer jährlichen Spendenaktionen. Der lokale Sender WPEC berichtete im Jahr 2017 vom größten Essen in der Geschichte des Mar-a-Lago, bei dem 1 Million Dollar für notleidende Hunde gesammelt wurden.

Donald Trump hat durchaus ein Herz für Hunde, obwohl er zu den wenigen Präsidenten gehörte, die kein Haustier im Weißen Haus hielten. So lud er 2019 Conan, einen im Irak verletzten Hund, ins Weiße Haus ein und präsentierte ihn den überraschten Zuhörern im Rosengarten.

Natürlich zerriss die Presse auch das wieder, weil Trump den Hund nicht anfasste. Mit gutem Grund, denn Militärhunde sind sehr darauf trainiert, den Soldaten zu helfen, aber man weiß nicht, wie sie reagieren, wenn man sie anfassen würde. Einige sind darauf trainiert, anzugreifen, wenn das Gegenüber nur den Mund aufmacht. Sie sind Helfer in der Not, aber keine Schoßhunde.

Trump sagte den begeisterten Zuhörern, es habe zu seiner Zeit viele Sitzungen im Weißen Haus gegeben, die sich darum drehten, wie man den Tieren helfen könnte.

Er dankte den Teilnehmern der Veranstaltung für ihre Bemühungen, Hunde zu retten und sprach dann von den Bemühungen seiner Regierung, Tiere zu schützen.

Tatsächlich hat er vor zwei Jahren ein Gesetz zur Verhütung von Tierquälerei und Folter unterzeichnet. Dafür gab es Standing Ovations.

„Mit einem Federstrich hat der Präsident mehr getan, um Tiere zu schützen und Tierquälerei in Amerika zu stoppen als jeder andere in der Geschichte“, sagte Rory Diamond, CEO von K9s for Warriors, damals bei der Unterzeichnung.

Trump unterzeichnet Gesetz, das Tierquälerei mit bis zu 7 Jahren Gefängnis bestraft

500 Hunde aus China sollen vor den Chinesen gerettet werden, die ansonsten geschlachtet und verspeist worden wären.

Man möchte dafür 500.000 Dollar sammeln.

Schwiegertochter Lara Trump, Ehefrau von Sohn Eric, die ebenfalls anwesend war, bekam nicht nur ein Lob vom Präsidenten für ihre unermüdliche Arbeit, sondern auch eine überraschende Frage:

„Sag mal, ich weiß das jetzt gar nicht, wolltest du dich nicht für den Senat aufstellen lassen?“

Natürlich weiß er das. Aber es war eine der kleinen Unterstützungen, die es so nebenbei gab, denn der Senat soll 2022 wieder republikanisch geführt sein.

Lara Trump erhielt bereits die Zustimmung von Senator Richard Burr, der in North Carolina aufhören wird und auch von Senator Lindsay Graham, der inzwischen gemerkt hat, dass es ohne Donald Trump nicht geht. Er meinte, dass sie den Sitz leicht gewinnen würde.

Aber es gibt ja noch mehr Trumps.

Sohn Donald Jr. scheint auch politische Ambitionen zu besitzen, so sehr er für seinen Vater kämpft.

Und last but not least ist da noch der Präsident, der offenbar Ambitionen hat, das auch bald offiziell wieder zu sein. Denn Joe Biden macht einfach zu viel kaputt.

_____

Unsere Buchempfehlung für diese Zeiten:

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Wir sind dabei, zu entdecken, wer wir sind und wohin wir gehen. Genau diese Dinge passieren in dem, was wir „Realität“ nennen. Ein so großer politischer und gesellschaftlicher Umschwung kann nur stattfinden, wenn die Menschen in ihrem Inneren bereit sind und auch dort das Chaos, das durch Blockaden entsteht, aufräumen. Dieses Buch zeigt, wie einfach das geht, ohne dass man irgendwelche Seminare besuchen müssen. Denn alles, was man dazu benötigt, ist das in sich selbst verborgene Wissen. Es ist das ideale Buch für Menschen, die wachsen wollen. Jeder wird dabei seinen eigenen Weg gehen. Nichts ist vorgeschrieben. Jeder Schritt entfernt sich von der Angst und geht immer mehr hinein ins Vertrauen. Ein Vertrauen, das im Herzen entsteht, denn nur dort findet man die Wahrheit.

Leser schreiben:

„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen – aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt…“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt – aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Mit Beispielen zum besseren Verständnis. Hier jetzt erhältlich. Wer lieber bei Thalia einkaufen möchte, kann das hier tun oder im Buchhandel vor Ort erwerben.

In eigener Sache:

Freier Journalismus lebt von Crowd Funding. Niemand sonst sponsert uns, außer Sie, unsere Leser. Ohne Sie können wir, die Alternativen, nicht weitermachen, denn wir hängen nicht an einem Tropf, der uns unsere Existenz sichert.

Wenn Sie weiterhin die „andere Seite“ hören wollen, die frei und investigativ arbeitet, dann unterstützen Sie bitte diese Form des Journalismus, die sonst aussterben wird.
Wenn wir es nicht sind, dann geben Sie einem anderen, das ebenfalls alternativ arbeitet. Oder wechseln Sie ab.

Viele von Ihnen haben inzwischen selbst finanzielle Probleme, fühlen Sie sich bitte nicht angesprochen. Diese Seite bleibt selbstverständlich weiterhin für alle frei.

Die Wahrheit wird zensiert und das betrifft viele von uns freien und investigativ arbeitenden Journalisten, die inzwischen in den sozialen Medien Tausende ihrer Follower verloren haben, weil ihre Gruppen gelöscht wurden. Dadurch gibt es weniger Verlinkungen und weniger Leser. Wir hoffen, dass dieser „Spuk“ vor dem Sommer noch vorbei sein wird, bei dem bestimmte Reizworte nicht mehr ausgesprochen werden dürfen: Corona und Wahlbetrug. Deshalb finden Sie uns jetzt bei Telegram, wo das noch geht.

Sollte die schlechte finanzielle Lage anhalten, dann werden wir zwar weitermachen, aber irgendwann die Beiträge reduzieren müssen. Wir freuen uns natürlich weiterhin über Ihre Unterstützung, aber bitte nur dann, wenn Sie auch können. Hier ist der Link zu Bankdaten und Paypal.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Link zu unten stehendem Buch zu teilen, das auch wir gerne immer wieder teilen, denn es könnte vielen Menschen in der heutigen Zeit helfen, die innere Ruhe und das Vertrauen zu finden, das im Angesicht der Geschehnisse oft verloren geht. Wir verdienen daran nicht viel, aber wenigstens etwas. 😉

Vielen Dank!