Geist und Psyche

Wenn der Geist über der Materie steht, aber kaum einer sich die Mühe macht, ihn zu benutzen

Pinterest LinkedIn Tumblr

Ich dachte, wir sind schon weiter, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich gegen Wände rede und schreibe. Nicht nur ich. Andere auch. Dabei ist es so einfach. Es kostet nicht viel Zeit und man kann von überall dort, wo man gerade ist, dabei sein. Mitten im Urlaub, wenn man ihn sich noch leisten kann, oder auch vom Bett aus, wenn man erkrankt ist. Denn der Geist ist ortsungebunden und immer dort, wo wir selbst uns befinden.

 

Audio

Er ist die Verbindung des Menschen zu seiner wahren Natur.

Je mehr wir unser Bewusstsein verfeinert haben, umso deutlicher wird diese Verbindung und umso mehr wissen wir, denn wir werden mit gelegentlichen Downloads beglückt, Ideen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen und die uns in der einen oder anderen Situation weiterhelfen, falls wir steckenbleiben.

Dass wir diesen Geist besitzen und ihn auch nutzen können, ist uraltes Wissen. Den meisten von uns wurde es wahrscheinlich nie vermittelt, weil es mehr und mehr verlorengegangen ist, aber die heutige Zeit ist anders. Sie schreit geradezu danach, wieder in den alten Büchern zu kramen, wo alles schwarz auf weiß zu lesen ist, so man die Sprache dechiffriert.

„Dir geschehe nach deinem Glauben!“
„Alles ist möglich dem, der glaubt!“

Deutlicher kann man kaum noch ausdrücken, dass wir uns unsere Realität selbst erschaffen. Und nein, das heißt nicht, dass uns persönlich der Gemeinschaftsglaube einer Population übergestülpt wird, allerdings bedeutet es, dass das, was die meisten Menschen glauben oder befürchten, im Außen unsere Realität sein wird.

Während ich als einziger Mensch wenig ausrichten kann, außer, dass ich mich selbst, so, wie ich bin, mit in das Kollektiv mit einbringe, kann ich dennoch sehr viel für mich selbst erreichen und mich persönlich, völlig unabhängig von dem, was im Außen geschieht, weiterentwickeln. Meine persönliche Realität muss nicht übereinstimmen mit der Gruppenrealität. Ich kann hier Beobachter sein oder gehöre zu jenen an vorderster Front, die versuchen, die Masse der Menschen zu beeinflussen.

Jeder von uns lebt in seiner eigenen Blase, erschafft sich sein eigenes Universum, seine eigene Welt. Der größte Fehler, den wir dabei begehen können, ist, wenn wir dabei der Allgemeinheit folgen, die – blind wie immer – der Klippe zusteuert, zu der unsichtbare Kräfte sie hinzuführen scheinen, damit sie sich wie blinde Lemminge hinunterstürzten sollen. Die unsichtbaren Kräfte im Disney-Film „Weiße Wildnis“ waren übrigens Hunde, die nicht dabei gefilmt wurden, wie sie die Lemminge zur Klippe hetzten, von der sie gar nicht anders konnten, als herunterzuspringen. Lemminge springen nicht freiwillig. Sie haben normalerweise Fressfeinde, mal mehr und mal weniger und so erklärt sich die unterschiedliche Population.

Die unsichtbare Kraft, die heute über allen herrschen möchte, heißt Angst. Man liest sie in den Augen der Menschen, denen man jahrelang den Mund verbunden hat, die man einsperrte und denen man den Boden unter den Füßen wegzog, als man ihnen auch noch die Arbeit nahm, die die Existenz ihrer Familie sicherte. Den zwanghaft verborgenen Mund sehen viele inzwischen als ein Zeichen dafür, dass man den Menschen das Sprechen am liebsten verbieten möchte.

Angst kontrolliert. Angst kontrollierte auch die Lemminge damals, als den Machern des Films die Hunde eingefallen sind.

Wer heute der Masse folgt, folgt unweigerlich auch der Wut, der Hilflosigkeit, der grenzenlosen Trauer über Zustände, die man nicht versteht. Und nein, das lässt sich nicht wirklich erklären. Zu viel ist geschehen, was viele Fragezeichen offenlässt und es geschieht weiter.

Es ist eine Tatsache, dass Arme immer ärmer werden und Reiche immer reicher. Es ist eine Tatsache, dass, wieder einmal, Menschen entlassen werden, weil es den Arbeitgeber nicht mehr gibt und immer mehr Menschen glauben, dass sie nicht mehr alles sagen dürfen, was sie denken. Für einige dauert die Existenzangst nun schon Jahre und das betrifft nicht nur ein paar wenige, sondern die Mehrheit.

Auch ich werde mich umorientieren müssen, um finanziell weiter über die Runden zu kommen und weniger von meinen Rücklagen anzugreifen. Wobei ich keine Angst habe, sondern mich auf das besinne, was ich sonst noch kann. Man sollte von seiner Hände Arbeit leben können und wenn man geistig arbeitet, ebenfalls. Genau das ist zu lange bereits nicht mehr der Fall und ich werde mir überlegen, wie ich diese Seite, die am meisten meiner Zeit konsumiert, noch weiter betreiben kann. Ich habe sie die letzten fünf Jahre aufgebaut und bin noch nicht bereit, sie aufzugeben. Aber ich werde etwas anderes arbeiten müssen, was ich gerade schon tue, damit ich nicht weiter meine Reserven angreife.

Mein Hauptthema wird weiterhin die USA sein, gerade jetzt, wo der Wahlkampf beginnt, umso mehr und da nun auch sichtbar geworden ist, dass die NATO nicht von Stoltenberg sondern ganz offensichtlich von deren größten Geldgeber angeführt wird.

Da mein Blick in die Zukunft nicht von Angst geprägt ist, werde ich nicht müde werden, meinen Lesern immer wieder zu erklären, dass wir in einer unglaublich spannenden Zeit leben, in der wir den Boden vorbereiten für eine Zukunft, in der unsere Kinder gerne leben werden. Und in der die Wunder möglich sein werden, von denen wir alle träumen. Es erwartet uns ein Zeitalter ohne Krankheiten, mit einer längeren Lebenserwartung, kürzere Arbeitszeiten und mehr Freizeit, die wir sinnvoll verbringen werden. Wir werden erkannt haben, dass wir diejenigen sind, die gemeinsam die Realität erschaffen, in der wir leben und wir werden erkennen, dass diese Realität formbar ist, wie ein luzider Traum.

Wir werden die Macht unseres Geistes erkannt haben und deshalb die Kriege und den Unfrieden bezwungen haben. Im Laufe vieler Generationen werden wir uns einem Zeitalter nähern, in dem wir den anderen ohne Worte verstehen werden. Es wird keine Lüge mehr geben, wenn jeder sie erkennt. Das wäre sogar heute schon möglich, wenn es nur mehr Menschen verstehen würden, welche Power sie haben. Es gibt Menschen, die diese Fähigkeiten heute schon besitzen und jeder kann dazugehören, der sich bemüht, die Wand, die ihn von der Wahrheit trennt, zu überwinden, um auf die andere Seite sehen zu können, auf der alles so viel klarer ist.

Lassen Sie sich nicht mehr einlullen von Nachrichten, die Sie in Ihrer Angst halten wollen, glauben Sie nicht alles in einer Zeit, in der die Differenzierung verlorengegangen ist und alle das gleiche sagen oder schreiben.

Tatsächlich müssen wir wieder werden wie die Kinder, wenn wir diese Welt retten und in eine glorreiche Zukunft führen wollen. Erinnern wir uns an das Vertrauen, mit dem wir geboren wurden, an die Freude, mit der wir jeden neuen Tag begonnen haben, um all die kleinen Dinge in dieser Welt zu entdecken, über die wir uns unbändig freuen konnten. Erinnern wir uns an die Liebe zu allem und daran, dass wir angstfrei waren.

Ja, es ist lange her, aber es ist immer noch da. Wir haben geglaubt, vertraut und geliebt. Und wir waren voller Freude, weil jeder Tag ein Abenteuer war.

Warum haben wir das verloren? Warum konnten wir es nicht behalten?

Von Generation zu Generation entfernten wir uns immer weiter weg von unserem wahren Wesen. Hatte man früher noch den Bewusstseinszustand von Menschen erkannt und sogar in der Aura (den Halo) eingezeichnet, (den es tatsächlich gibt), so sieht man das heute nicht mehr und spricht die Falschen heilig. Nur wenige nehmen wahr, dass dort nicht das ist, was man vermutet, aber es gibt sie auch heute noch, die Menschen, die mehr sehen.

Jeder kann es, so er möchte! Wir leben in einer Zeit, in der die „Wunder“ beginnen werden und wir erkennen, dass es keine Wunder sind, sondern wir werden ganz einfach unsere ganz natürlichen Gaben wieder entfalten. Wir wurden damit geboren, es ist ein Geschenk aus einer Welt, in die wir eines Tages wieder zurückkehren werden.

Jeder. Lediglich „der Reiche“ wird es schwerer haben, durch das Nadelöhr zu gehen, denn ihm geht es im Äußeren zu gut, als dass er sich um seine inneren Werte wirklich kümmert. Niemand muss auf deren Wohlstand wirklich neidisch sein, denn viele von ihnen wissen nicht, was sie tun, erkennen nicht, was sie versäumen, wenn sie all die Dinge anhäufen, die man nicht in die nächste Welt mitnehmen kann.

Es sind die ganz normalen Menschen, die diese Welt verändern werden. Solche wie Sie und ich, die sich bemühen, das Beste aus sich zu machen, die erkennen, dass wir durch die Überwindung von Hürden stärker und nicht schwächer werden und die irgendwann denjenigen helfen werden, die es allein nicht schaffen. So wie Kinder nur ungern allein spielen, werden wir auch mehr zu einem Miteinander kommen, in der jeder Einzelne sich einbringen kann. Gemeinschaften werden wieder eine Rolle spielen und die Anonymität einer Stadt wird nicht mehr begeistern können.

Das ist die Zeit, in der die, die den Moloch anbeten, keine Macht mehr über die Menschheit haben werden. Denn die Menschheit hat ihnen ihre Macht genommen, als sie begonnen hat, zu begreifen, dass der Geist über der Materie steht. Der Geist steht auch über allen Kriegen. Er kann sie verhindern, indem er sich den Frieden vorstellt, den Frieden fühlt, zum Frieden wird. Wenn er in seinem Geist das Kind sieht, das er einmal war, das nichts anderes kannte als die Freude und Dankbarkeit für jeden neuen Tag. Erschaffen wir frohe Bilder in uns, erinnern wir uns an all das Schöne, das wir erlebt haben und erleben wollen und geben wir der kollektiven Energie das Positivste, was wir geben können. Täglich. Mehrfach. Immer wieder. Je mehr wir uns mit dieser positiven Energie verbinden, umso mehr wird sie zu unserer eigenen Energie werden und eines Tages werden wir eine dauerhafte Verbindung geschaffen haben, die uns immer im Zustand der Freude hält.

Boshaftigkeit kann man nicht mit Angst und Wut bekämpfen, sondern nur mit positiven Eigenschaften. Vielleicht gibt es einen Ort, an dem Sie sich wohlfühlen, vielleicht ist es ein Baum, dem Sie alles erzählen können, so wie die Indianer es tun würden. Die Natur hört zu und gibt uns alles, was wir brauchen. Wenn jeder seinen Weg findet, jeden Tag ganz bewusst die Energie von Freude und Dankbarkeit in sich zu aktivieren, dann sind wir einen großen Schritt weiter.

Vielleicht kennen Sie die Geschichte von dem Mann, der schwer erkrankt war und dem der Arzt nur noch wenige Wochen zu leben gegeben hat. Nach 20 Jahren trafen sie sich wieder und der Arzt fragte ganz erstaunt: „Wie haben Sie das gemacht, dass Sie immer noch leben?“ Und der Mann antwortete ihm, er sei nach dieser Diagnose jeden Morgen mit Freude und Dankbarkeit aufgewacht, weil er noch lebte und jeden Abend mit der gleichen Freude und Dankbarkeit zu Bett gegangen, weil er den Tag noch erleben durfte. Sein Körper hat wohl verstanden, dass er leben wollte und ihn geheilt.

Man könnte es eine Geist-Heilung nennen. Tatsächlich war es die Freude und die Dankbarkeit, die er empfand, die dieses Wunder verbrachte, das eigentlich keins ist.

Unsere Gedanken, Gefühle und Vorstellungen erschaffen diese Welt, zusammen mit unseren Taten. Das kommt bei einigen Menschen allmählich an. Aber viele haben noch Probleme damit, diese so wichtige Information umzusetzen. Hier müssten dringend mehr Räume geschaffen werden, in denen man gemeinsam lernen und wachsen kann.

Wir benötigen für die Heilung dieser Welt nicht alle Menschen, sondern es genügen die, die jetzt schon in den Startlöchern sind. Die Mehrheit der Menschheit, mindestens 80 Prozent, lebt unbewusst vor sich hin und lässt sich vom Unbewussten steuern. Das läuft automatisch. Ein Mensch, der diesen Mechanismus überwunden hat und immer bewusster wird, befreit sich daraus. Ein bewusster Mensch lässt sich nicht mehr so leicht triggern, und wenn überall im Land viele ihren Fokus auf das legen, was sie sich wünschen – Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit – alles ganz normale Grundbedürfnisse, dann wird diese bewusst gesteuerte Energie stärker sein als die Angst von Vielen.

Spätestens jetzt ist die Zeit gekommen, sich ganz persönlich zu entscheiden: Möchte ich zu jenen gehören, die sich mit der Masse treiben lassen oder will ich mein Leben selbst in die Hand nehmen und meine eigenen Gaben, die mir in diese Welt mitgegeben wurden, endlich auspacken und der Mensch werden, der ich sein kann. Dass wir alle Licht sind, ausnahmslos, auch die, die es vergessen haben, das habe ich mehrfach geschrieben. Das mag für ein paar Minuten den Tag erhellen, aber jeder Mensch kann das für sich selbst erfahren. Dann ist es nicht mehr Glaube, sondern Wahrheit. Wer die Wahrheit sucht, wird all das finden, was dieser Welt gerade fehlt, weil es durch den Schleier der Angst bedeckt wurde.

Unsere wahre Natur ist Licht und Liebe. Aber das sehen wir nur, wenn wir auf die Suche gehen, um all die guten Eigenschaften wiederzufinden, die in uns angelegt wurden, um den größten Sturm zu überstehen. Wir sind hier, weil wir hier sein wollten und weil wir stark genug sind. Davon bin ich überzeugt.

Das Leben ist keine Strafe, sondern ein Geschenk. Und wir Menschen der heutigen Zeit sind diejenigen, die den Grundstein für eine friedliche Zukunft legen werden. Unsere Welt wird gründlich umgekrempelt werden, und wir sehen gerade das Chaos, das dadurch entsteht. Das Alte will nicht gehen, während das Neue bereits entsteht. Es ist nicht mehr aufzuhalten.

Ein kleiner Prozentsatz bewusster Menschen wird den Unterschied machen. Die Zeit ist jetzt. Deshalb sind wir hier. Alles fängt mit uns selbst an, auf einer individuellen Ebene, indem wir immer bewusster mit uns umgehen und uns unserer Stärke bewusstwerden. Als bewusstes Kollektiv sind wir unschlagbar, denn wir sind viel mehr als die, die meinen, die Welt zu besitzen.

Wir können diese Welt nur ändern, wenn wir uns selbst ändern und zu dem werden, was wir uns für diese Welt wünschen. Alles andere wird nicht funktionieren, denn hier geht es um Resonanz: Was wir aussenden, das kommt zurück zu uns. Wer dieses Gesetz verstanden hat, wird alles tun, um andere nicht mehr zu verletzen. Denn er hat verstanden, dass er sich selbst damit am meisten schadet.

Frieden, Liebe, Gerechtigkeit – es liegt in unserer Hand. Packen wir’s an!


Wie Sie richtig gehört haben, finanziert sich dieser Blog schon lange nicht mehr von selbst und ich muss jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier meine Kontodaten.

Vielen Dank!