Analyse Politik und Gesellschaft

Erste Nachricht von Tucker Carlson nach seinem Rauswurf: „Wir sehen uns bald wieder!“

Pinterest LinkedIn Tumblr

Tucker Carlson geht es gut. Sehr gut sogar. Seit sieben Jahren habe er nicht mehr seine Frau Susan zum Dinner ausgeführt, aber am Dienstag, einen Tag nachdem FoxNews sich von ihm quasi über Nacht getrennt hat, sieht man beide zusammen in einem Golfcart sehr vergnügt durch die Gegend fahren.

 

Audio

Als die Dailymail ihn nach seinen Zukunftsplänen befragte, soll er bestgelaunt aber ausweichend geantwortet haben, zum Dinner gäbe es Vor- und Hauptspeise. Er wusste es offenbar noch nicht und holt jetzt erst einmal nach, was er durch den anstrengenden Job versäumte: Familienzeit. Hier gibt es einige Fotos aus seinem „neuen Leben“.

Tucker Carlson scheint nach seinem Rauswurf keinesfalls niedergeschlagen zu sein, zumal er sich finanziell keine Sorgen machen muss. Derzeit soll er sich in seinem 5,5 Millionen Dollar teuren Strandhaus in Florida aufhalten. Die übliche Abfindungsverhandlung soll er bereits einem Anwalt überlassen haben. Und das könnte teuer werden für FoxNews. Anwalt Bryan Freedman vertritt auch den am selben Tag gefeuerten Don Lemon von CNN (hier) und Chris Cuomo, der 125 Millionen Dollar, ebenfalls von CNN fordert (hier).

Tucker Carlson gehört zu jenen Journalisten, die kein Blatt vor den Mund nehmen.

Vier Wochen, bevor ihm gekündigt wurde, gab er dieses Interview. Ab ungefähr 1:20:48 Min. spricht er über das, was er den „Kontrollapparat der Medien“ nennt:

„Deren Aufgabe ist es nicht, Sie zu informieren. Sie arbeiten für die kleine Gruppe von Menschen, die tatsächlich die Welt regieren. Sie sind ihre Diener. Sie sind deren Handlanger und wir sollten sie mit äußerster Verachtung behandeln. Denn sie haben es verdient.“

Am Freitagabend hielt er noch einen Vortrag, in dem er die christlichen Werte betonte und meinte, Beten würde in diesen Zeiten helfen. Er schlägt 10 Minuten täglich vor. Sagt, das sei ihm Ernst damit.

Insbesondere Murdoch soll das nicht gefallen haben, behauptet O’Reilly, ein Journalist, den FoxNews vor Jahren auf ähnliche Weise loswurde. Damals war O’Reilly der Star des Senders.

Rupert Murdoch, Enkel eines Pfarrers, soll nicht sehr erfreut darüber gewesen sein, als seine damalige Verlobte bei einem gemeinsamen Essen mit Tucker Carlson diesen als „einen Boten Gottes“ bezeichnet haben soll. Sie habe dann auch noch aus der Bibel vorgelesen. Es klingt ein wenig abenteuerlich, dass der 92-jährige alte Mann sich deshalb von beiden trennte. Aber das wäre bei ihm nicht unüblich, liest man hier.↓

Die Entlassung kommt, nachdem FoxNews gerade erst eine Verleumdungsklage mit Dominion (Wahlmaschinen) beigelegt hat und weitere Klagen erwartet.

Zum Beispiel mit Ray Epps, der um den gleichen Zeitraum herum bei „60 Minutes“ jammerte, dass Tucker sein Leben zerstört habe. Da ging es um den 6. Januar 2021 (hier), bei dem Epps nicht gut wegkam, denn man sah ihn, wie er die Menge aufforderte, den Kongress zu stürmen. Merkwürdigerweise blieb Epps bis jetzt auf freiem Fuß, während über 400 Trump-Supporter meist immer noch ohne Verhandlung in den Gefängnissen schmachten.

Mehr zu Ray Epps:

Und ewig grüßt das Murmeltier …

Tucker Carlson konnte anhand des Videomaterials, das er von Kevin McCarthy, dem neuen Sprecher des Repräsentantenhauses, bekommen hatte, nachweisen, dass die Geschehnisse dieses Tages nicht immer übereinstimmten mit dem, was öffentlich berichtet wurde. Das, was er ansonsten noch gefunden hat, kann insbesondere der jetzigen Regierung nicht gefallen, versucht sie doch seit zwei Jahren Trump dafür verantwortlich zu machen (hier).

Fox News könnte aber auch wieder durch die Regierung unter Druck geraten sein, weil Tucker Carlson laut sagte, was andere Medien verschwiegen: nämlich, dass die Amerikaner bereits direkt in den Ukraine-Konflikt involviert wären. Sie hätten ihre Stiefel bereits in der Ukraine. (hier).

Am Sonntag soll dann auf höchster Ebene des Konzerns die Entscheidung gefallen sein, Tucker Carlson zu entlassen.

Wie man hier sieht, hatte Carlson am Freitag, als er sich von seinen Zuschauern verabschiedete, keine Ahnung, dass dies seine letzte Sendung sein würde. Er war bestens gelaunt und freute sich auf die nächste Sendung am Montag. ↓

Er wusste also nicht, dass FoxNews vorhatte, ihn zu entlassen und Fox wusste es eventuell auch noch nicht, denn die Entscheidung soll erst am Sonntag gefallen sein. Von Murdoch selbst.

Tucker Carlsons Rausschmiss hat den Sender, zusätzlich zu der Einigung mit Dominion, noch einmal etwas über eine Milliarde Dollar gekostet, die sie am Aktienmarkt verloren (hier).

Carlson, der laut Forbes ohne Boni bereits 41 Millionen Dollar/jährlich verdient haben soll, galt als das beste Zugpferd im Stall. Allerdings gehen die Vermutungen darüber, wie viel er wirklich bekam, sehr weit auseinander. Wir haben auch schon 8 und 11 Millionen gelesen. Aber offenbar hat er davon über 300 Millionen angespart, sodass er sich keine Sorgen machen muss. Sogar ein russischer Sender soll ihm einen Job angeboten haben.

Interessanter dürfte ein Jobangebot von OAN sein, bei dem er angeblich 25 Millionen Dollar/jährlich bekommen würde. Das sei das dreifache seines jetzigen Einkommens, lesen wir hier. Allerdings ist OAN noch immer schwer angeschlagen. Auch hier spielt Dominion eine tragende Rolle, die immer noch in einem Rundumschlag versuchen, kritische konservative Medien zum Schweigen zu bringen. Niemand weiß, woher bei OAN so viel Geld kommen würde, da ihre Reichweite inzwischen sehr eingeschränkt wurde.

Tatsache ist, dass Tucker derzeit von allen Seiten Angebote bekommt.

Viele lieben ihn deshalb, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und sehr deutlich werden kann. Zum Beispiel auch bei Corona. Er ist kein Freund der Injektionen und griff zuletzt auch die Pharma-Industrie an.

Tucker ist ein Rebell.

Im Interview schämt er sich, dass er es nicht schon vor 20 Jahren gewesen ist, weil er damals den Irak-Krieg promotete, obwohl er dagegen war. Aber vielleicht wurde er gerade dadurch erst mit sich selbst und seinen eigenen Werten konfrontiert und hat sich dann entschieden, nun die Dinge so zu benennen, wie er sie selbst sieht. Dafür schätzen ihn Millionen.

Das Wall Street Journal — das über die Muttergesellschaft News Corp. im Besitz der Murdoch-Familie ist — berichtete, dass der Grund für seine Entlassung beim Sender seine angeblich offene Ablehnung einiger Führungskräfte des Unternehmens ist (hier). Da wären wir dann eigentlich wieder bei dem Interview, das er vor vier Wochen geführt hat und das ich ganz oben in voller Länge verlinkte (hier nochmal). Tucker hat in diesem Beitrag behauptet, dass man von den Medien nicht erwarten könne, dass sie die Wahrheit sagen oder schreiben. Und die Politik wird nun einmal von jenen an der Spitze eines Unternehmens vorgegeben.

Das ist aber nichts Neues. Dass gelogen wird, bis die Balken sich biegen, sagte bereits Horst Seehofer, zum Beispiel hier:

Seehofer: „Die meisten Fake News werden in Deutschland produziert, von Medien wie von Politikern.“

So lange FoxNews sich nicht dazu äußert, bleibt der Grund für die Entlassung im Dunkeln. Tatsache ist, dass es wohl noch zu einigen Klagen gegen den Sender kommen wird, wo es auch um Carlsons Berichterstattung geht. Weil er eben das sagt, was er sieht und nicht das, was er sollte. So war sicherlich sein Bericht zum 6. Januar 2021 auch nur eines von mehreren Puzzlesteinchen, bis dem alten Murdoch angeblich der Kragen platzte. Hier ist Tucker Carlsons Bericht vom 6. Januar 2021: ↓

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

Tucker traute sich was. Und das wird er weiterhin tun. Ein Rebell bleibt ein Rebell. Er wird sich nicht verbiegen lassen.

Wenn es um die Wahrheit geht, so, wie er sie sieht, dann wird er sie weiterhin berichten, egal, von wo aus. Wo immer er auftauchen wird, werden die Zugriffszahlen in die Höhe schnellen, weil immer mehr Menschen bereit sind für die Wahrheit.

Fox News wäre vielleicht besser mit der Dominion-Verleumdungsklage vor Gericht gegangen und hätte damit den Mut gezeigt, der heute nötig ist, wenn man etwas verändern möchte. Tatsächlich hätten sie damit viel zur Aufklärung der letzten Wahl beitragen können. Stattdessen müssen sie zahlen. Ein merkwürdiges Arrangement. Oder jemand hat hier nasse Füße bekommen, weil die Sache an sich viel größer ist als nur ein paar Milliarden.

Trump: Sie hätten den Fall leicht gewinnen können

Es wurden noch weitere Mitarbeiter entlassen, auch Lara Trump gehört dazu und FoxNews war nicht der einzige Sender, der sich abrupt von einem Journalisten trennte.

Eine kleine Geschichte am Rand lässt vermuten, dass Tucker Carlson ahnte, dass seine Zeit bei FoxNews begrenzt sein würde, obwohl sein Vertrag verlängert wurde.

Das lässt darauf schließen, dass er vielleicht sogar selbst nicht sehr zufrieden war. Hat er seinen Rauswurf provoziert? Wahrscheinlich nicht. Er war einfach nur er selbst und das war für viele schon Provokation genug, die die Wahrheit eines anderen Menschen nicht ertragen können. Hier ist die Geschichte, die Michael Caputo erzählt:

„Als ich mich im Januar 2022 noch immer von den brutalen Kehlkopfkrebsbehandlungen erholte, traf ich mich mit Tucker zum Abendessen. Ich war fast taub, hatte Schwierigkeiten zu sprechen und immer noch Angst. Die Bar war laut, er sprach deutlich.“

„Ehe Sie sich versehen, Caputo, werde ich nicht mehr bei Fox sein und Sie werden gesund sein. Die Welt dreht sich weiter, Mann.“

Nur kurze Zeit später, im Februar 2022, konnten die Ärzte bei Michael Caputo keine Krebszellen mehr finden (hier). Tucker Carlson hatte recht. Die Redewendung „ehe Sie sich versehen“ lässt darauf schließen, dass er selbst mit seinem baldigen Abgang bei FoxNews rechnete.

Ob sich diese Vorstellung, dass er gesund werden würde, bei Caputo eingravierte, wissen wir nicht. Aber Tatsache ist, dass es schier unglaublich ist, was Worte und Vorstellungen bewirken können. Lesen Sie mehr darüber hier.

Heute Nacht hat sich Tucker zum ersten Mal wieder öffentlich gemeldet

Er hat sich sehr darüber gefreut, wie viele wunderbare Menschen er in seiner nur kurzen Arbeitspause getroffen hat und offenbar hat er auch bei einigen politischen Debatten zugeschaut und meinte, dass dort nur belangloses Zeug geredet wird und dass die wirklich wichtigen Themen ausgelassen werden. Aber das würde sich ändern, davon ist er überzeugt.

Tucker Carlson:

„Wenn ehrliche Menschen ruhig und ohne Verlegenheit sagen, was wahr ist, werden sie einflussreich. Gleichzeitig nehmen die Lügner, die versuchen, Sie zum Schweigen zu bringen, ab. Sie werden schwächer. Das ist das eiserne Gesetz des Universums. Wahre Dinge setzen sich durch. Solange Sie die Worte hören können, gibt es Hoffnung. Wir sehen uns bald wieder.“

Tucker Carlson beschreibt hier, wie der Sieg der einen Seite über die andere geht: Sie muss wachsen. Er beschreibt einen spirituellen, friedlichen Sieg. Das ist eine neue Ebene der „Kampfkunst“, das ist die neue Ebene des Seins.


Dieser Blog finanziert sich schon lange nicht mehr von selbst und ich muss jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, meinen Lesern, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier meine Kontodaten.

Vielen Dank! 

Auch interessant:

Das leicht manipulierbare, tief schlafende Volk merkt mal wieder gar nichts – Lafontaine: „Deutschland ist keine Demokratie.“ Wer hat ein déjà vu?

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021