Geist und Psyche

Aufstieg: Loslassen, Erwachen und die Wiederentdeckung unseres wahren Potenzials

Pinterest LinkedIn Tumblr

Wir stehen an der Schwelle von tiefgreifenden Veränderungen. Viele Menschen spüren das und haben Angst, während andere sich darauf freuen. Sie ahnen, dass wir vor einem großen Schritt stehen, der uns als Menschen nicht nur gesellschaftlich, politisch, spirituell, sondern auch ganz persönlich weiterbringen wird.

 

Audio

Es sind den großen Veränderungen so gut wie immer entsprechend große Katastrophen vorausgegangen, Katastrophen, die den Menschen geholfen haben, zu sich selbst zu finden. Zu ihrem wahren, inneren Kern, zu dem, wer sie wirklich sind. Und jetzt, wo wir vor einem „großen Sprung“ stehen, wird wahrscheinlich noch etwas kommen, was auch den Teil der Menschheit aufrüttelt, der ansonsten von all dem nichts wissen möchte. Diesmal können sie nicht wegsehen, es wird wahrscheinlich weltweit sein.

Das müssen keine Kriege sein und keine anderen globalen Katastrophen, sondern es können Enthüllungen sein, die die Menschheit niemals erfahren hätte, wäre die Zeit nicht reif dafür. Mit dem Jahr 2012 hat nicht nur ein neuer Zyklus der Erde begonnen, sondern auch für uns, die wir sie bewohnen. Wir sehen die Veränderungen bereits überall. Die Menschen rücken immer näher zusammen, treffen sich wieder außerhalb der virtuellen Blase und besprechen gemeinsam, wie eine neue Welt aussehen könnte.

Es wird eine Zeit kommen, in der die Katastrophen aufhören, in der es keine Enthüllungen mehr geben wird, weil die Menschen nun wissen, wer sie sind. Sie benötigen nicht mehr diese „Erinnerungen“ in Form von Ereignissen, die dazu führen, dass sie wieder zusammenfinden. Wenn diese Zeit gekommen ist, dann erinnern sich alle, dass sie die Schöpfer ihrer Welt sind. Es ist eine Zeit, in der „das Böse“ keine Macht mehr über sie haben wird.

Immer mehr Menschen bekommen diese Visionen und viele teilen sie mit. Wer dafür offen ist, wird es wissen, fühlen, wahrnehmen können, dass die Zukunft nicht in der Katastrophe endet, die uns derzeit immer wieder vorgespielt wird, damit die Menschheit in jener Energie gehalten werden, die das alles verhindern soll: der Angst.

Es ist ratsam, sich nicht auf diese Angst der anderen einzulassen und stattdessen in einer positiven Energie des Vertrauens zu bleiben, auch wenn das Schwert des Damokles über der Nation hängt. Die Masse der Menschen wird vieles nicht wahrnehmen, weil sie sich dafür nicht interessiert. Sie machen einfach mit. Umso stärker kann die Energie von Menschen wirken, die sich darauf eingelassen haben, ihre Wirklichkeit selbst in die Hand zu nehmen.

Gesicht zu zeigen ist weiterhin wichtig und da gibt es einige mutige Menschen, die das tun. Mindestens genauso wichtig und absolut unerlässlich ist die andere Komponente, die spirituelle. Während die einen reden und schreiben und sich der äußeren Welt stellen, gibt es Menschen, die sich bereits auf den inneren Weg begeben haben, der diese äußeren Aktionen unterstützt. Oder umgekehrt.

Hier organisieren sich viele bereits in einer Gruppe. Selbst zwei oder drei genügen. Auch kann man seine Energie bündeln, indem man eine bestimmte Zeit festlegt, in der man eine gemeinsame Handlung begeht. Das kann sein, dass man für einen Menschen bittet oder um die bestmögliche Eingebung für einen Politiker, damit er die richtige Entscheidung trifft. Richtig im Sinne seines Amtseides, der da lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


Wir können, wenn wir das tun, nur bitten und nicht schicken

Das ist sehr wichtig, dass wir nichts aus uns heraus zu jemandem „schicken“, das tun noch nicht einmal diejenigen, die bereits Stufen erreicht haben, die noch weit über dem stehen, was für den weiteren Bewusstseinssprung erreicht werden müsste. Denn natürlich sind hier viele Menschen wieder vorausgegangen und haben den Boden für die kommenden Generationen der Kinder bereitet, die bereits jetzt mit mehr Fähigkeiten geboren werden und die diese auch behalten. Man kann sie nicht mehr belügen und sollte es gar nicht erst versuchen. Viele von ihnen können besser unterscheiden als mancher Erwachsene.

Wer „schickt“ kann den Empfänger sehr verletzen, wie ich gerade erst von einer Frau hörte, für die eigentlich nur gebetet werden sollte, aber einige „schickten“ dann doch lieber „Licht und Liebe“. Der normale Mensch ist nicht so rein, als dass er dann nicht noch Dinge mitschicken würde, die er selbst noch nicht bearbeitet hat.

Wer religiös ist, bittet deshalb Gott und der antwortet auf alle Namen. Die Religion ist nicht entscheidend. Andere mögen ihre Bitte einfach formulieren und loslassen, das geht genauso wie bei jenen Menschen, die sich eine wunderschöne, friedliche und gerechte Welt vorstellen. Eventuell gibt es auch bereits den einen oder anderen Menschen, der die Energie des Friedens bereits in sich fühlt und dessen Herz sich öffnet, wenn er daran denkt. Der wird sich dann vielleicht einfach nur hinsetzen und Frieden sein. Es gibt viele Möglichkeiten.

Mir fallen dazu zwei Beispiele ein:

Kurz vor Professor Sucharit Bhakdis Gerichtsverhandlung gab es einen Gebetsaufruf in vielen Sprachen. Den Text auf Deutsch können Sie hier nachlesen. Ich habe das leider erst nach der Verhandlung gesehen, in der er freigesprochen wurde, sonst hätte ich dazu etwas geschrieben. Dort heißt es, unter anderem:

Dort wollen wir „ab Samstag, dem 20. Mai, jeweils um 15 Uhr britischer Zeit, innehalten und gleichzeitig [für Sucharit Bhakdi] um Hoffnung und Zuversicht beten.“

Jedenfalls hatte der Professor vor der Verhandlung bereits ein gutes Gefühl und saß mit buddhistischem Gleichmut und mit einem Dauerlächeln vor dem Richter.  Nach der Verhandlung, bei der er freigesprochen wurde, war er nicht überrascht und während der ganzen Zeit war er offensichtlich auch nicht besorgt gewesen. ↓

Professor Sucharit Bhakdi freigesprochen

Zur offiziellen Anklage sagte er, er würde Hass – denn darum ging es – nicht kennen. Ich glaube ihm das. Bereits heute gibt es zahlreiche Menschen jeden Alters, die diese Eigenschaft nicht oder nicht mehr besitzen, und die Kinder der neuen Welt, die bereits jetzt geboren werden, werden gewisse Eigenschaften auch nicht mehr kennen.

Hass ist das Gegenteil von Liebe. Mitgefühl für andere zu entwickeln ist somit die Heilung und wird den Hass und damit die Kriege hinter sich lassen.

Die zweite Geschichte ist hier nachzulesen: Indianer riefen im Jahr 2022 zur Sommersonnenwende dazu auf, dass sich die Menschen weltweit zusammentun und in ähnlicher Weise wie oben beschrieben um Frieden bitten. Oder einfach auch nur raus in die Natur gehen und sich wohlfühlen, denn es geht um positive Energien, um Schwingung. Sie wollten erreichen, dass an diesem Tag die Energie wieder ein wenig mehr ansteigen würde, und ich glaube, sie haben es erreicht. Denn dieser Anstieg geht stetig voran, nicht auf einmal. Zwei Schritte vor, einer zurück. ↓

Dringender Aufruf der Indianer an alle Menschen, denn ihre Prophezeiung hat sich erfüllt

So kommen wir derzeit voran, weil immer noch zu wenige Menschen erkannt haben, dass sie diejenigen sind, die die Veränderung bewirken werden. Sie wird nicht von außen kommen. Kein Mensch allein kann sich gegen die Macht stellen, die derzeit auf der Erde immer noch herrscht. Und damit sind nicht die Politiker gemeint, wie viele immer noch glauben. Aber sie werden einen großen Teil der Veränderung übernehmen, weil sie sich selbst ändern werden. Das ist das, was Seher tatsächlich überall auf der Welt wahrnehmen.

Wichtig!

In beiden Fällen wurde eine bestimmte Zeit festgelegt. Bei Sucharit Bhakdi war es 15 Uhr britische Zeit, also 16 Uhr bei uns. So sorgte man dafür, dass die Energie gebündelt wurde. Die Indianer taten das gleiche, indem sie ihre Aktion auf den gesamten 21. Juni festlegten. Das ist jetzt wichtig, denn hier haben die Ersteller ganz offensichtlich die Macht der punktuellen Konzentration auf ein bestimmtes Ereignis erkannt. Möglicherweise kannten sie das Bibelwort:

„Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“
Mt 18,19-20


Auch hier geht es um die Bündelung der Kraft. Das ist nichts Mystisches, sondern es geht um eine Fokussierung der Energien

Stämme in Afrika, Indianer in Nord- und Südamerika, die Aborigines in Ozeanien – sie alle haben dieses Wissen nie vergessen und wenden es teilweise noch heute an. Es wurde von Generation zu Generation mündlich weitergegeben. Bei uns wurde es vergessen, denn man verbrannte jene, die es wussten und weitergeben konnten, auf dem Scheiterhaufen. Dass es heute allmählich wieder auftaucht und in einigen Menschen lebendig wird, zeigt, dass die Zeit dafür reif ist.


Wir benötigen keine Religion, um unser Bewusstsein anzuheben

Ganz im Gegenteil müssen wir uns letztendlich auf uns selbst besinnen, uns selbst beobachten, uns selbst verändern und die alten Blockaden loslassen, um zu unserem eigenen, göttlichen Kern zu gelangen. Sie sind die Hürden, die uns im Weg stehen und die wir abbauen müssen, um weiterkommen zu können. Das ist gewissermaßen die Straßensperrung, bei der wir anhalten müssen, da es hier etwas zum Ausbessern gibt. Erst danach wird der Weg wieder freigegeben. Bis zur nächsten Hürde.

Auch wenn dies ein großer Schritt für das Kollektiv ist, so ist es nicht das Ende dessen, was der heutige Mensch bereits für sich selbst erreichen kann: nämlich ein noch direkteres Wissen, einen inneren Frieden, der immer da ist und der durch nichts erschüttert werden kann, ein offenes Herz, dessen Strahlen spürbar sind, und das tatsächlich, noch mehr als Mitgefühl, bedingungslos lieben kann, und vieles mehr. Negative Eigenschaften, sowie Worte, die verletzen, gibt es dann nicht mehr.

Jede einzelne Initiation, so heißen diese Stufen schon immer und in allen Kulturen, ist lediglich eine Öffnung zu uns selbst, zu unserem wahren Wesen. Wir holen uns nach und nach die Schlüssel, um die bislang verschlossenen Türen aufzuschließen, indem wir unsere Altlasten, die wir erworben haben, loslassen.

„Das Leben ist ein Spiel, spielen wir es!“

Diese tiefe Weisheit durfte ich in Indien erfahren, wo ich in den Augen eines Bettlers all das sah, was ich gerade oben drüber beschrieben habe.

Wir entwickeln uns stetig weiter. Aber es wird dauern. Denn nach dem Bewusstseinssprung, der gerade vor der Tür steht, wird es weiter gehen. Heute genügen Mitgefühl, Dankbarkeit und Freude, um als Kollektiv einen weiteren Schritt in Richtung eines neuen Bewusstseins zu gehen. Das sind die Eigenschaften, die diese Welt verändern werden und den Aufstieg in eine neue Bewusstseinsebene ermöglichen.


Da ich immer wieder gefragt werde, wie das denn geht …

… möchte ich hier kurz darauf eingehen:

Kann man sich vorstellen, Mitgefühl mit einem ständig mies gelaunten Chef oder Kollegen zu haben, den keiner mag? Der normale Mensch spiegelt unbewusst den anderen, sodass dieser Kollege selten einmal jemanden sieht, der ihn anlächelt. Auch wird er gemieden. Wenn man hier einmal genauer hinschaut, dann bemerkt man vielleicht, dass er privat eine ganze Reihe von Problemen zu bewältigen hat, die er mit in die Firma trägt, weil er nicht abschalten kann. Wenn wir uns in seine Lage hineinversetzen, können wir dann vielleicht Mitgefühl entwickeln? Das bedeutet, dass wir ihn dann nicht mehr spiegeln, sondern weiterhin selbst offen und freundlich bleiben. Er wird es bemerken und sich ebenfalls ändern, wenn seine Umgebung nicht mehr projiziert.

Dankbarkeit kann mit jedem einzelnen Tag damit beginnen, dass wir uns dafür bedanken, ihn noch erleben zu dürfen. Dankbar dafür zu sein, dass wir wieder einmal aufwachen dürfen, zeigt unserem Körper, dass wir gern leben, und mit der Dankbarkeit kommt die Freude ganz automatisch mit. Hier stehen Ärzte zuweilen vor einem Rätsel, wenn es einem Patienten, den sie aufgegeben haben, plötzlich besser geht. Wenn sie einmal fragen würden, was der Patient dafür getan hat, dann kommt eventuell die Antwort, dass er nach der Diagnose nun jeden einzelnen Tag genossen hat und dass er sich vielleicht noch den einen oder anderen Wunsch gönnte, der jeden seiner Tage mit Freude und Dankbarkeit erfüllte.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, dankbar zu sein:

Für gesunde Kinder, eine liebevolle Familie, eine angenehme Arbeitsstelle, keine finanziellen Sorgen und vieles mehr.

Ich persönlich bin täglich dankbar dafür, in diesen Zeiten leben zu dürfen und mitzuerleben, wie dieser Planet und seine Bewohner sich über wenige Jahrzehnte hinweg spirituell weiterentwickelt haben.

Ich bin auch dankbar dafür, dass ich weiterhin und trotz des derzeitigen Chaos mit Vor-Freude in die Zukunft blicken darf, denn ich spüre, dass die Menschen es diesmal schaffen werden. Es gibt kein Zurück. Ich weiß seit meiner Kindheit, dass etwas Großartiges kommen würde, aber ich wusste nicht, was es sein würde. Jetzt weiß ich es.

Wer die Angst loslassen kann, wird es selbst wahrnehmen können.

Dass gewisse Maßnahmen gegen einen Krankheitserreger so viele Menschen aufwecken würden, hat kein Seher vorhergesehen. Stattdessen sahen sie nur Katastrophen für die Zukunft. Das aber ist nicht die Zukunft, die die Menschheit wollte. Sie hat sich anders entschieden. Jetzt brauchen wir nur noch das Momentum, das noch fehlt. Wir brauchen noch mehr positive Energie.

Man spricht nicht ohne Grund von der Einheit von Körper, Seele und Geist.

Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass der Körper ein eigenes Bewusstsein hat. Er reagiert auf jeden unserer Gedanken, auf jedes Gefühl, auf jede Vorstellung. Er wird negative Anfragen („Ich wünschte, ich wäre tot“) genauso pflichtgemäß beantworten, wie positive („Ich freue mich, dass ich lebe). Er wird den jeweiligen Prozess in Gang setzen, wenn unsere Stimmung sich nicht ändert. Gesundheit oder Krankheit, wir haben es mehr in der Hand, als wir ahnen.

Der Glaube versetzt Berge.

Mein damals kleiner Sohn, der mit Bauchschmerzen und hohem Fieber im Bett lag, nichts mehr essen und nichts mehr trinken konnte, hat sich selbst helfen können, nachdem ich ihm sagte, was er dazu tun muss. Er vertraute mir und es geschah. Es war einfach und beruhte auf der Vorstellung, alles wegzuräumen, was ihn krank machte. Er ließ seiner kindlichen Fantasie freien Lauf und stellte es sich so vor, wie es für ihn richtig war. Das dauerte nur wenige Minuten. Kurze Zeit später ging es ihm so gut, dass er aufstehen konnte. Er hatte wieder Hunger und auch das Fieber war weg.

Kinder können das. Erwachsene auch.

Aber es gehört dazu ein Vertrauen, das nicht den geringsten Zweifel zulässt, dass es so sein kann. Absolut keinen. Also Gottvertrauen. Oder auch das Vertrauen an eine unbekannte Physik, die wir noch nicht entschlüsseln konnten. Je nachdem, was uns mehr liegt.

Man kann auch mit dem Körper reden und er antwortet. Kinesiologen wissen das. Aber wer die Körpersprache kennt, der benötigt noch nicht einmal die Kinesiologie, sondern er spürt die Antwort, die der Körper gibt, direkt. Zum Beispiel in seinem Körper. Der Körper wertschätzt diese Kommunikation und mit der Zeit versteht man immer deutlicher seine Antwort.

Tatsächlich hat das sogenannte spirituelle Erwachen nicht sehr viel damit zu tun, dass man stundenlang in Meditation verharrt und versucht, seinen Verstand, der ständig abschweifen möchte, unter Kontrolle zu halten.

Wer das kann, wunderbar – wer nicht, nicht schlimm! Wichtig ist, dass wir tatsächlich Achtsamkeit üben, und das kann jeder. Das ist eine Praxis, die dem Menschen ermöglicht, sich seiner eigenen Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen bewusst zu werden, um auf diese Weise den positiven Eigenschaften mehr Raum zu schaffen.

Der Aufstieg in eine neue Bewusstseinsebene bedeutet, dass man aktiv den ganzen alten Müll aus sich herausholt, damit die Zellen von der Dunkelheit befreit werden und sie wieder ihr Licht erstrahlen lassen können. So strahlend, wie wir am Anfang unseres Lebens einmal waren.

Wir werden uns dabei verändern und irgendwann die Frage stellen:

„Was kann ich tun, damit diese Welt ein besserer Ort wird?“

Der alte Mensch, den man allmählich hinter sich lässt, hätte gefragt:

„Was kann die Welt für mich tun?“


Es ist ein Weg vom Ich zum Wir

Wir werden mit dieser neuen Einstellung mehr Energie bekommen, mit jeder einzelnen Blockade, die wir loslassen konnten. Wir werden unsere Schwingung erhöhen, wenn die Lebensenergie besser in uns fließen kann. Und das ist nur der erste Schritt, aber der wichtigste, um diese eine Stufe, die wir Aufstieg nennen, zu erreichen. Danach kommen weitere, und wir werden, wenn wir den Weg weitergehen, immer mehr unserer Fähigkeiten wiedererlangen, die zu unserem natürlichen Menschsein gehören. Das muss schrittweise gehen, denn es werden Fähigkeiten sein, die außerhalb des derzeit normalen Spektrums liegen werden und erst einmal integriert werden müssen.

Man hat uns lange genug abgelenkt und auch in die Irre geführt und nun ist die Zeit gekommen, sich zu erinnern. Das Bewusstwerden, dass wir uns unsere eigene Welt erschaffen, wird eine massive, nicht aufzuhaltende Veränderung bringen.


Fazit:

Indem wir Mitgefühl zeigen, Dankbarkeit ausdrücken und Freude teilen, können wir die Welt um uns herum verändern und haben einen positiven Einfluss auf das individuelle und kollektive Bewusstsein. Es mag eine Herausforderung sein, aber der Wert, den diese Eigenschaften bieten, ist unermesslich und dauerhaft. Wenn nächste Generationen, die auf immer lichtvolleren Ebenen leben dürfen, zurückblicken auf unsere Zeit, werden sie das voller Dankbarkeit tun, dafür, dass wir diese Herausforderung angenommen haben und ihnen damit eine lichtvolle Zukunft ermöglichen.

Wenn wir uns gemeinsam auf diese Reise begeben, können wir eine Welt schaffen, in der der von den meisten Menschen ersehnte Frieden und das Wohlbefinden aller tatsächlich wahr werden.

Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Dieser Blog finanziert sich schon seit einer Weile nicht mehr von selbst und ich muss leider weiterhin jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Danke, und vielen herzlichen Dank auch an alle, die uns bisher unterstützten!