Kultur Politik und Gesellschaft

Ein Frohes Fest wünschen Donald und Melania Trump | deutsch

Pinterest LinkedIn Tumblr

Präsident Donald Trump und First Lady Melania hielten Weihnachten 2020 eine gemeinsame Weihnachtsansprache, die wir hier ins Deutsche übersetzt haben.

 

Audio

Melania:

Wir wünschen allen Amerikanern ein sehr frohes Weihnachtsfest.

Donald Trump:

In der Weihnachtszeit feiern die Christen das größte Wunder der Menschheitsgeschichte. Vor mehr als 2000 Jahren sandte Gott seinen eingeborenen Sohn, um bei uns zu sein. Ein Engel kündigte die Geburt unseres Herrn und Erlösers den demütigen Hirten an. Er sagte: „Ich bringe euch eine frohe Botschaft, die bei allen Menschen große Freude auslösen wird. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren worden. Er ist der Messias, der Herr. Ihr werdet ein in Tücher gehülltes Kind finden, das in einer Krippe liegt.“
An Weihnachten danken wir Gott, dass er uns seinen Sohn gesandt hat, um Frieden in unsere Seele und Freude in die Welt zu bringen.

Melania:

Wie Sie wissen, ist dieses Weihnachten anders als die Jahre zuvor. Wir kämpfen gegen eine globale Pandemie, die uns alle betrifft. In der Tat wurden wir bei dieser großen Herausforderung durch die Freundlichkeit und den Mut der Bürger in diesem Land inspiriert.
Lehrer haben außerordentlich hart gearbeitet, damit unsere Kinder weiter lernen. Studenten haben ältere Nachbarn mit Lebensmitteln beliefert. Gemeinden haben neue Wege gefunden, um miteinander verbunden zu bleiben. Mutige Ersthelfer, Ärzte und Krankenschwestern, haben alles gegeben, um Leben zu retten. Brillante Wissenschaftler haben Behandlungen und Impfstoffe entwickelt.

Donald Trump:

Wir liefern Millionen von Dosen eines sicheren und wirksamen Impfstoffs aus, der diese schreckliche Pandemie bald beenden und Millionen und Abermillionen von Leben retten wird. Wir sind sehr dankbar für alle Wissenschaftler, Forscher, Produktionsmitarbeiter und Service-Mitglieder, die unermüdlich gearbeitet haben, um diesen Durchbruch zu ermöglichen. Es ist wirklich ein Weihnachtswunder.

Melania:

In dieser wunderbaren Zeit des Jahres danken wir auch den tapferen und selbstlosen Amerikanern, die uns retten. Wir sind für immer dankbar für die Männer und Frauen der Strafverfolgung und die Helden des Militärs der Vereinigten Staaten.

Donald Trump:

In dieser heiligen Zeit danken wir Gott für seine unendliche Liebe und wir beten, dass das Licht seiner Herrlichkeit für immer auf dieses großartige Land scheinen wird. Im Namen von Melania und der gesamten Familie Trump wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Auch wir wünschen unseren Lesern ein Frohes Fest

Weihnachten 2020 – „Fürchtet euch nicht“

Unsere Buchempfehlung in diesen Zeiten:

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Wir sind dabei, zu entdecken, wer wir sind und wohin wir gehen. Genau diese Dinge passieren in dem, was wir „Realität“ nennen. Ein so großer politischer und gesellschaftlicher Umschwung kann nur stattfinden, wenn die Menschen in ihrem Inneren bereit sind und auch dort das Chaos, das durch Blockaden entsteht, aufräumen. Dieses Buch zeigt, wie einfach das geht, ohne dass man irgendwelche Seminare besuchen müssen. Denn alles, was man dazu benötigt, ist das in sich selbst verborgene Wissen. Es ist das ideale Buch für Menschen, die wachsen wollen. Jeder wird dabei seinen eigenen Weg gehen. Nichts ist vorgeschrieben. Jeder Schritt entfernt sich von der Angst und geht immer mehr hinein ins Vertrauen. Ein Vertrauen, das im Herzen entsteht, denn nur dort findet man die Wahrheit.

Leser schreiben:

„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen – aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt…“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt – aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen! “

Mit Beispielen zum besseren Verständnis. Hier jetzt erhältlich. Wer lieber bei Thalia einkaufen möchte, kann das hier tun oder im Buchhandel vor Ort erwerben.

In eigener Sache:

Freier Journalismus lebt von Crowd Funding. Niemand sonst sponsert uns, als unsere Leser.

Auch wir spüren allmählich die Corona-Maßnahmen, denn niemand weiß, wie es weitergehen wird. Wobei wir glauben, dass der „Spuk“ im Frühjahr nächsten Jahres vorbei sein könnte, denn inzwischen wird weltweit gegen den geklagt, der den Nachweis für diese Pandemie erbracht haben soll: den Test und die, die dahinter stehen. Er soll sich für den Nachweis einer Infektion nicht eignen und damit hätte die Pandemie nie stattfinden dürfen. Das jedenfalls scheint der Tenor zu sein.

Wir haben allergrößtes Verständnis dafür, wenn in diesen Zeiten die Bereitschaft überwiegt, das, was man hat, zusammenzuhalten und man auf bessere Zeiten hofft. Aber das bedeutet natürlich, dass wir – die wir das inzwischen einschneidend daran merken, dass es auch für uns nicht mehr reicht – irgendwann unsere Arbeit reduzieren müssen und es nicht mehr durchschnittlich täglich einen Beitrag geben kann.

Wir versuchen, das bis zur Amtseinführung am 20. Januar 2021 noch durchzuhalten, auch wenn wir dann bereits auf Reserven zurückgreifen müssen. Sollte die schlechte finanzielle Lage anhalten, dann werden wir weitermachen, aber die Beiträge reduzieren müssen.

Wir freuen uns natürlich weiterhin über Ihre Unterstützung, aber bitte nur dann, wenn Sie auch können. Den Link zu Bankdaten und Paypal gibt es hier.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Link zu unten stehendem Buch zu teilen, das auch wir gerne immer wieder teilen, denn es könnte vielen Menschen in der heutigen Zeit helfen, die innere Ruhe und das Vertrauen zu finden, das im Angesicht der Geschehnisse oft verloren geht. Wir verdienen daran nicht viel, aber wenigstens etwas. 😉

Vielen Dank!

 

Weihnachtliche Bilder aus dem Weißen Haus