Geist und Psyche Politik und Gesellschaft

USA/Italien – Steve Bannon fragt, Erzbischof Carlo Maria Viganò antwortet

Pinterest LinkedIn Tumblr

Steve Bannons Kommunikation mit Carlo Maria Viganò folgt auf ein ausführliches Interview, das der Erzbischof gerade erst in Italien geführt hatte. Wir haben es hier übersetzt. Steve Bannon, ehemaliger Chefstratege des Weißen Hauses unter Trump, beleuchtet mit seinen Fragen noch einmal andere Aspekte.

 

Steve Bannons Fragen sind kurz, die Antworten von Erzbischof Carlo Maria Viganò, wie immer, sehr ausführlich.

STEVE BANNON IM GESPRÄCH MIT DEM APOSTOLISCHEN NUNTIUSCARLO MARIA VIGANÒ APOSTOLISCHER NUNTIUS

EURE EXZELLENZ, nach der Psychopandemie haben wir jetzt die russisch-ukrainische Krise. Befinden wir uns in „Phase zwei“ eines Unternehmens, oder können wir die Covid-Farce jetzt als beendet betrachten und uns mit dem Anstieg der Energiepreise beschäftigen?

Hätten wir es in den letzten zwei Jahren mit einer echten Pandemie zu tun gehabt, die durch einen tödlichen Virus verursacht wurde, für den es außer einem Impfstoff keine Heilmittel gab, könnten wir denken, dass der Notfall nicht beabsichtigt war. Aber das ist nicht der Fall: Das SARS-CoV-2-Virus ist nichts anderes als eine saisonale Grippe, die mit den vorhandenen Behandlungsmethoden und einer wirksamen Prävention, die auf der Stärkung der Immunabwehr beruht, hätte geheilt werden können. Das Verbot von Behandlungen, die Diskreditierung der Wirksamkeit von Medikamenten, die seit Jahrzehnten im Einsatz sind, die Entscheidung, ältere Menschen, die erkrankt sind, in Pflegeheimen unterzubringen und die Einführung einer experimentellen Genbehandlung, die sich nicht nur als unwirksam, sondern auch als schädlich und oft tödlich erwiesen hat – all das bestätigt uns, dass die Pandemie mit dem Ziel geplant und gesteuert wurde, den größtmöglichen Schaden anzurichten. Das ist eine Tatsache, die durch die offiziellen Daten nachgewiesen und bestätigt wurde, obwohl diese systematisch gefälscht wurden.

Diejenigen, die die Pandemie auf diese Weise steuern wollten, werden jetzt sicher nicht so leicht aufgeben, auch weil hinter all dem milliardenschwere Interessen stehen. Aber was „sie“ wollen, muss nicht immer so geschehen.

Eure Exzellenz, wurde die Pandemie Ihrer Meinung nach aufgrund von Unerfahrenheit so gehandhabt? Oder lag es an der Korruption der Verantwortlichen, die sich in einem Interessenkonflikt befinden, weil sie von der Pharmaindustrie bezahlt werden?

Das ist das zweite Element, das es zu bedenken gilt: Die Reaktion auf die Pandemie war überall auf der Welt gleich. Die Gesundheitsbehörden passten sich sklavisch den Gesundheitsprotokollen an, die der wissenschaftlichen Literatur und den medizinischen Erkenntnissen zuwiderliefen, und folgten stattdessen den Anweisungen selbsternannter „Experten“, die für sensationelle Misserfolge, apokalyptische Vorhersagen, die völlig an der Realität vorbeigehen, und schwerwiegende Interessenkonflikte stehen. Wir können nicht glauben, dass Millionen von Ärztinnen und Ärzten auf der ganzen Welt ihr medizinisches Grundwissen verloren haben und glauben, dass man eine Grippe zu einer Lungenentzündung auswachsen lassen sollte, um sie dann mit Tachypirin zu behandeln oder Patienten an ein Beatmungsgerät zu hängen. Wenn sie das getan haben, dann aufgrund des Drucks – bis hin zur Erpressung – der Gesundheitsbehörden auf das medizinische Personal, mit Hilfe einer skandalösen Kampagne des Medienterrorismus und mit Unterstützung westlicher Führer. Die meisten dieser Führungspersönlichkeiten sind Mitglieder einer Lobby – des Weltwirtschaftsforums -, das sie ausgebildet und auf den höchsten Ebenen nationaler und internationaler Institutionen platziert hat, um sicher zu sein, dass die Regierenden gehorsam sind. Klaus Schwab hat sich bei vielen Gelegenheiten öffentlich damit gebrüstet, dass er sogar auf religiöse Führer Einfluss nehmen kann. Auch das sind dokumentierte Tatsachen in all den Ländern, die den Weisungen der WHO und der Pharmakonzerne gefolgt sind. Es gibt eindeutig ein einziges Skript unter einer einzigen Regie: Das beweist die Existenz eines kriminellen Plans und die Böswilligkeit seiner Schöpfer.

Info: Heute Nacht ist Dr. Vladimir Zelenko (USA) gestorben. Er hatte Krebs. Er wurde dadurch bekannt, dass er Anfang 2020 bereits veröffentlichte, dass seine Medikamentenkombination, bestehend aus Hydroxychloroquin (HCQ), Zink und einem Antibiotikum, hunderte seiner Patienten geheilt hätte. HCQ wurde kurze Zeit danach für die Behandlung von COVID verboten.

In einigen Ihrer anderen Aussagen haben Sie von einem „golpe bianco“ (einem „stillen Putsch“) gesprochen.

Ein „stiller Putsch“ ist ein Staatsstreich, der ohne Gewaltanwendung stattfindet und von einer Regierung durchgeführt wird, die ihre Macht auf verfassungswidrige Weise ausübt.

In diesem Fall wurde der Putsch in allen westlichen Ländern fast gleichzeitig durchgeführt, beginnend in den ersten Jahren der 1990er Jahre. In Italien begann dieser Putsch mit der Veräußerung von Beteiligungsunternehmen und der Privatisierung von Dienstleistungen, die normalerweise die Staatskasse belasten, wie z. B. das Gesundheits- und das Verkehrswesen, nachdem die Hochfinanz Mario Draghi am 2. Juni 1992 auf der Jacht Britannia Anweisungen gegeben hatte. Ja, Mario Draghi, der damals Generaldirektor des Finanzministeriums war und den der damalige Präsident der italienischen Republik Francesco Cossiga einen „feigen Geschäftsmann“ nannte. In anderen Ländern vollzog sich dieser Umsturz auf analoge Weise, mit einer Reihe von schrittweisen Übertragungen von Souveränität an supranationale Einrichtungen wie die Europäische Kommission, die Europäische Zentralbank, den Internationalen Währungsfonds und die Weltbank. Mit der Einführung des Euro [im Jahr 2002] wurde die Währungshoheit von den Staaten, die dem Maastrichter Vertrag beigetreten sind, auf die Europäische Zentralbank übertragen, die eine private Bank ist. Diese Bank entscheidet über den Zinssatz, mit dem sie die nationalen Haushalte finanziert, und zwar mit Geld, das ihr die Länder bereits gegeben haben. In der Praxis verlangt die Europäische Zentralbank Zinsen für Geld, das immer nur einen Penny zurückgibt, und das auch nur unter bestimmten Bedingungen: Reformen, Kürzungen der öffentlichen Ausgaben, die Einführung von Gesetzen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter, des Abtreibungsrechts, der Indoktrination von Kindern usw. Die Einführung eines ausgeglichenen Haushalts in die [italienische] Verfassung – als ob der Staat ein Unternehmen wäre – war ebenfalls Teil des stillen Putsches.

Alle Mitglieder dieser Gremien, einschließlich der gleichen Machthaber, die auf Empfehlung nicht gewählter Mächte ernannt wurden oder dank der Manipulation von Informationen die Wahl gewonnen haben, sind gleichzeitig die Diener von Hochfinanzkonzernen oder großen Investmentfonds – einige waren deren Angestellte, wie Draghi von Goldman Sachs – andere wurden Angestellte, nachdem ihre Amtszeit endete. Genauso wie sich die Arzneimittelbehörden und Gesundheitsorganisationen aus ehemaligen BigPharma-Mitarbeitern zusammensetzen, die oft Beraterverträge erhalten und von genau den Pharmaunternehmen bezahlt werden, die sie eigentlich im Auge behalten sollen.

Bis zur Pandemie wurde die Macht in der Praxis zumindest formell noch von den einzelnen Staaten verwaltet und die Gesetze von den Parlamenten verabschiedet. Aber seit zwei Jahren sind die Parlamente entmachtet, und all diejenigen, die das Weltwirtschaftsforum und andere Lobbys erfolgreich in die hohen Ebenen der Regierungen und internationalen Institutionen gebracht haben, haben begonnen, Gesetze gegen die Verfassung und die Interessen der Nation zu erlassen. Sie gehorchen den Befehlen, die ihnen von oben gegeben werden – „von den Märkten“, wie sie uns sagen -, die in Wirklichkeit aus einer sehr kleinen Anzahl multinationaler Konzerne bestehen, die konkurrierende Unternehmen aufkaufen, sie senken die Anforderungen an die berufliche Qualifikation, was der Qualität des Produkts schadet, und sie senken den Schutz und die Löhne der Arbeitnehmer dank der Komplizenschaft der Gewerkschaften und der Linken.

Kurz gesagt, wir werden von einem hohen Kommando von Wucherern und Spekulanten regiert, von Bill Gates, der am Vorabend des Nahrungsmittelnotstands in Großfarmen oder kurz vor dem Ausbruch der Pandemie in Impfstoffe investiert, bis hin zu George Soros, der mit den Schwankungen von Währungen und Staatsanleihen spekuliert und zusammen mit Hunter Biden ein Biolabor in der Ukraine finanziert.

Zu glauben, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Anstiftern dieser Verbrechen und denjenigen gibt, die sie auf den höchsten Ebenen der nationalen Regierungen, der EU und der UNO ausführen, zeugt von schlechtem Glauben, denn selbst ein Kind könnte verstehen, dass wir von einer Gruppe ideologisch abweichender und moralisch korrupter Technokraten als Geiseln gehalten werden. Die Völker der Welt müssen ihre Souveränität zurückfordern, die von der globalistischen Elite an sich gerissen wurde.

Die Anstifter dieses Verbrechens zeigen sich stolz auf dem Davos-Forum, bei den Treffen der Trilateralen Kommission oder der Bilderberg-Gruppe zusammen mit den Herrschern, Premierministern, Direktoren von Zeitungen und Fernsehsendern, CEOs von Social Bankern und Direktoren von sozialen Plattformen und multinationalen Konzernen, Bankern und Direktoren von Rating-Agenturen, Präsidenten von Stiftungen und selbsternannten Philanthropen. Sie alle verfolgen dieselbe Agenda – die sie auf ihren Websites veröffentlichen – und sind von ihrer eigenen Macht so überzeugt, dass sie ungestraft behaupten – wie es Soros und Schwab kürzlich getan haben -, dass es notwendig ist, ein Narrativ zu schaffen, das über die Mainstream-Medien verbreitet wird, um ihre Entscheidungen für die Menschen akzeptabel zu machen. Sie nutzen Zensur und Massenmanipulation als Instrumentum regni, wie die Pandemie-Farce und die Pro-Zelensky-Propaganda in der Ukraine gezeigt haben.

Wir müssen verstehen, dass unsere Herrscher Verräter unserer Nation sind, die sich der Auslöschung der Bevölkerung verschrieben haben, und dass alle ihre Handlungen darauf abzielen, den Bürgern den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Das ist kein Problem der Unerfahrenheit oder Unfähigkeit, sondern der intentio nocendi – der vorsätzlichen Absicht, zu schaden. Für ehrliche Bürgerinnen und Bürger ist es unvorstellbar, dass diejenigen, die sie regieren, dies mit der perversen Absicht tun, sie zu untergraben und zu zerstören, so dass es ihnen schwerfällt, dies zu glauben. Die Hauptursache für dieses schwerwiegende Problem liegt in der Korruption der Autorität und dem resignierten Gehorsam der Regierten.

Auch die katholische Kirche hat, beginnend mit der Revolution des Zweiten Vatikanischen Konzils und vor allem während der letzten neun Jahre des bergoglianischen „Pontifikats“, dieselbe kognitive Dissonanz erlebt: Die Gläubigen und der Klerus haben sich damit abgefunden, bloßen zynischen Beamten zu gehorchen – die nicht weniger korrupt und pervers sind als ihre Pendants im tiefen Staat -, obwohl es offensichtlich war, dass das Ziel der angeblichen „Reformen“ immer die systematische Zerstörung der Kirche durch ihre höchsten Führer war, die Ketzer und Verräter sind. Und ich stelle fest, dass die tiefe Kirche auf dieselben falschen Argumente zurückgegriffen hat, um die lehrmäßige, moralische und liturgische Auflösung zu verschleiern: vor allem die falsche Behauptung, dass diese Reformen „von Grund auf“ gefordert und nicht mit Gewalt von oben aufgezwungen wurden. Genauso wie die Reformen, die vom Weltwirtschaftsforum, der Bilderberg-Gruppe und den Trilateralen geplant werden, von ihren Infiltratoren in den höchsten Ebenen der Nationen und internationalen Organisationen angenommen werden, um den Anschein zu erwecken, dass ihre Pläne durch die Zustimmung des Volkes ratifiziert werden.

Und was raten Sie, Eure Exzellenz, um aus dieser Sackgasse herauszukommen?

Der Respekt vor der Autorität ist dem zivilisierten Menschen angeboren, aber es ist notwendig, zwischen Gehorsam und Unterwürfigkeit zu unterscheiden. Sehen Sie, jede Tugend besteht aus dem gerechten Mittelweg zwischen zwei entgegengesetzten Lastern, ohne ein Kompromiss zu sein, aber auch sozusagen als Gipfel zwischen zwei Tälern. Ungehorsam sündigt, indem er zu kurz greift, indem er sich einem guten Befehl einer legitimen Autorität nicht unterwerfen will; Unterwürfigkeit hingegen sündigt durch Exzess, indem er sich ungerechten oder von einer illegitimen Autorität erteilten Befehlen unterwirft. Der gute Bürger sollte wissen, wie er sich der zivilen Autorität widersetzt, und der gute Katholik sollte dasselbe mit der kirchlichen Autorität tun, indem er sich widersetzt, wenn die Autorität den Gehorsam gegenüber einer ungerechten Anordnung verlangt.

Erscheint Ihnen dies nicht ein wenig revolutionär, Eure Exzellenz?

Weit gefehlt. Anarchisten und Höflinge haben beide eine verzerrte Vorstellung von Autorität: Erstere leugnen sie, während letztere sie vergöttern. Der gerechte Mittelweg ist der einzige moralisch gangbare Weg, denn er entspricht der Ordnung, die der Herr der Welt aufgeprägt hat und die die himmlische Hierarchie respektiert. Wir schulden der legitimen Autorität in dem Maße Gehorsam, in dem sie ihre Macht für die Zwecke ausübt, für die sie von Gott eingesetzt wurde: das zeitliche Wohl der Bürger im Falle des Staates und das geistliche Wohl der Gläubigen im Falle der Kirche. Eine Autorität, die ihren Untertanen Böses auferlegt, ist genau aus diesem Grund illegitim und ihre Anordnungen sind nichtig. Vergessen wir nicht, dass der wahre Herr, von dem alle Autorität ausgeht, Gott ist und dass die irdische Autorität – sowohl die zivile als auch die geistliche – immer stellvertretend ist, das heißt, sie unterliegt der Autorität Jesu Christi, des Königs und Hohenpriesters. Die stellvertretende Autorität von Herrschern an die Stelle der königlichen Autorität des Herrn zu setzen, ist eine verrückte Vorstellung und – ja – revolutionär und rebellisch.

Was will die Elite erreichen? Sie verspricht uns Frieden, Sicherheit, Wohlstand und Arbeit, aber derzeit finden mehr als fünfzig bewaffnete Konflikte auf der Welt statt; unsere Städte sind unbewohnbar, voller Krimineller, versinken im Verfall und werden von einer Minderheit von Abweichlern beherrscht.

Dies ist das dritte unbestreitbare Element, das nicht übersehen werden sollte: Die Pandemie wurde als Instrument zur Errichtung eines totalitären Regimes geplant, das von nicht gewählten Technokraten konzipiert wurde, denen jeglicher Sinn für demokratische Vertretung fehlt.

Dasselbe geschieht mit der Ukraine-Krise: Die Mehrheit der Bürger ist absolut nicht dafür, Waffen in die Ukraine zu schicken und Sanktionen gegen die Russische Föderation zu verhängen, und doch tun die Regierungschefs so, als hätten sie die volle Unterstützung ihrer eigenen Nationen, unterstützt durch peinliche Verfälschungen der Realität durch die Mainstream-Medien. Und in einigen Ländern wie Italien geschieht dies in einer Situation beunruhigender Komplizenschaft aller Staatsgewalten, sowohl bei der Legitimierung der Verletzung von Grundrechten im Rahmen der Anti-Covid-Regelungen als auch bei der Ratifizierung der Beteiligung an einem Konflikt, obwohl der Eintritt in diesen Konflikt nie vom italienischen Parlament beraten wurde und den sogar der Präsident der Republik, der Garant der Verfassung, unter dem Beifall der europäischen Technokraten billigt und fördert. Auch in diesem Fall gehorchen die Regierenden nicht dem Willen des Volkes und verfolgen nicht das Gemeinwohl, sondern befolgen Befehle, die ihnen von supranationalen Einrichtungen mit eigenen Interessen erteilt werden, die bekanntlich subversiv sind.

Wenn sie von der „Umwandlung von Gütern in Dienstleistungen“ und von der „Sharing Economy“ durch den digitalen Sektor sprechen, wollen sie den Bürgern das Privateigentum entziehen: „Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein.“ Und wenn sie die Privatisierung von staatlichen Gütern oder Dienstleistungen durchsetzen, wollen sie sich die Gewinne aneignen, während sie die Kosten auf den Schultern der Gemeinschaft belassen. Da aber nicht alle Länder bereit sind, diesen „Reset“ zu vollziehen, zwingen sie sie dazu, indem sie Wirtschaftskrisen, Pandemien und Kriege provozieren. Das ist Hochverrat und Subversion.

Der vorsätzliche Charakter dieses Umsturzes ist offenkundig, ebenso wie das Bewusstsein für die katastrophalen Folgen der sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Entscheidungen, die sowohl im Hinblick auf die Pandemie als auch auf die Ukraine-Krise getroffen wurden. Bergoglio hat es auch zugegeben: Ein Staatsoberhaupt hat ihm Monate vor Putins Militäroperation in der Ukraine offenbart, dass die NATO und die Europäische Union die Russische Föderation absichtlich provozieren, nachdem sie jahrelang die von Kiew durchgeführten ethnischen Säuberungen gegen die russischsprachige Minderheit im Donbass und auf der Krim ignoriert haben. Der Zweck dieser Provokation war es, einen Konflikt zu entfachen, der als Vorwand dienen sollte, um die Verhängung von Sanktionen gegen die Russische Föderation zu legitimieren und die westlichen Nationen zu zwingen, den „grünen Wandel“ einzuleiten. Und gleichzeitig würde sie die Wirtschaft der Nationen zum Vorteil einiger weniger internationaler Investmentfonds und Marktspekulationen in den Abgrund stürzen. Im Wesentlichen werden dieselben Prämissen genannt, mit denen die Enclosure Acts in England  (1) und später der Holodomor in der Ukraine (2) gerechtfertigt wurden, um die Bauernmassen in billige Arbeitskräfte für die Industrialisierung der Großstädte zu verwandeln.

(1) Im 17. Jahrhundert wurde mit den Enclosure Acts das System der offenen Feldwirtschaft in England abgeschafft und die Regierung in die Lage versetzt, das Land zum Zwecke der Effizienz und Rentabilität zu übernehmen.

(2) Die von Menschen verursachte Hungersnot von 1932-33, bei der Stalins Sowjetunion Millionen von Ukrainern tötete.

Um einen Krieg zu vermeiden, hätte die NATO nicht vertragswidrig erweitert werden dürfen und der Schutz der russischsprachigen Minderheit in der Ukraine hätte gewährleistet werden müssen, wie es im Minsker Protokoll von 2014 gefordert wird.

Wenn dies nicht geschehen ist, liegt das daran, dass das wirkliche Ziel, das sie erreichen wollten, nichts mit dem scheinbaren Ziel zu tun hat, das sie öffentlich erklärt haben. Und ich stelle fest, dass es sich hierbei nicht um abstrakte Spekulationen handelt, sondern um konkrete Tatsachen, die schon vor Jahrzehnten von den Theoretikern des Great Reset vorausgesehen und geplant wurden, mit dem Ziel, einen gesellschaftlichen Wandel zu erzwingen, den niemand will und der die Wirtschaft und das Finanzwesen der westlichen Welt von Grund auf neu starten lässt – so wie man einen Computer neu startet.

Die Tatsache, dass dies zu Elend, Konkurs, Unternehmensinsolvenzen, Arbeitslosigkeit, sozialer Instabilität und zur Vergrößerung der Kluft zwischen Arm und Reich, zum Rückgang der Geburtenrate und zum Abbau lebenswichtiger Dienstleistungen führt, wird als vernachlässigbares Detail betrachtet, wobei es einzig und allein darum geht, die Massen mit falschen Argumenten zu indoktrinieren, die den Krieg oder die Kontrolle über jedes Detail des Lebens der Menschen begünstigen, wobei jeder, der anderer Meinung ist, kriminalisiert und als Feind des Volkes hingestellt wird.

Ich habe den Eindruck, dass dieses Narrativ unter dem Gewicht der Lügen der Elite und ihrer Komplizen untergeht.

Könnten Sie uns ein Beispiel nennen, Eure Exzellenz?

Das offensichtlichste Beispiel ist die Entdeckung, dass Richard Kalergi, einer der Gründungsväter der Europäischen Union, eine Politik des Social Engineering betreiben wollte, die darauf abzielte, die nationalen Gesellschaften Europas durch Einwanderung und Kreuzung zu verändern und Migrationswellen mit der Attraktivität billigerer Arbeitskräfte anzustoßen. Die böse Hartnäckigkeit, mit der die Wellen illegaler Einwanderer weiterhin willkommen geheißen werden, selbst wenn die Auswirkungen dieses Phänomens auf die Sicherheit der Städte, die allgemeine Kriminalitätsrate und die Identität der nationalen Bevölkerungen offensichtlich sind, zeigt, dass der ursprüngliche Plan zum größten Teil verwirklicht wurde und dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um zu verhindern, dass er vollendet wird.

Und doch sind dies keine Dinge, die zufällig geschehen: Sie haben es uns gesagt.

Sie haben völlig Recht: Was mich verblüfft, ist, mit welcher Unverfrorenheit die Befürworter der Agenda 2030 uns lange im Voraus gesagt haben, welche kriminellen Projekte sie uns gegen unseren Willen aufzwingen wollen. Trotz dieser Beweise gibt es diejenigen, die sich darüber wundern, dass sie nach Jahren der unaufhaltsamen Infiltration ihre Pläne direkt vor unseren Augen verwirklichen, während sie uns vorwerfen, „Verschwörungstheoretiker“ zu sein. Es gibt definitiv eine Verschwörung, aber diejenigen, die vor Gericht gestellt werden müssen, sind diejenigen, die sie durchgeführt haben, nicht diejenigen, die sie anprangern.

Joe Biden schiebt die Verantwortung für die Krise Wladimir Putin in die Schuhe. Stimmen Sie diesem Urteil zu?

Die Amerikaner wissen sehr wohl, dass der Benzinpreis schon lange vor der russisch-ukrainischen Krise gestiegen ist und sich aufgrund der – tatsächlichen oder angeblichen – Sanktionen der internationalen Gemeinschaft gegen die Russische Föderation weiter erhöht hat. Heute wissen wir, dass die Sanktionen – wie vorhersehbar war – Putin nicht im Geringsten beeinträchtigt haben, aber das Motiv dahinter ist, dass sie die westlichen Nationen und insbesondere die Nationen Europas treffen sollten, um eine Wirtschafts- und Energiekrise zu provozieren, mit der die ökologische Umstellung, Rationen, Bevölkerungskontrolle und die Zensur von Informationen legitimiert werden sollten.

Putin ist nicht auf die Provokationen des tiefen Staates hereingefallen und hat sich darauf beschränkt, nur so weit einzugreifen, wie es nötig war, um dem russischsprachigen Donbass Sicherheit und Schutz zu bieten. Und er stürmte das Stahlwerk Azovstal, in dem sich eines der geheimen amerikanischen Biolabore befand, in dem bakteriologische Waffen hergestellt und Experimente mit SARS-CoV-2 durchgeführt wurden. Andererseits hatte die Familie Biden jedes Interesse an einem Krieg in der Ukraine, um die Korruptionsfälle zu vertuschen, in die Hunter Biden verwickelt war, und um von den drohenden Skandalen abzulenken, die sich gegen Obama und Hillary Clinton wegen Russiagate und gegen den tiefen Staat wegen des Wahlbetrugs gegen Trump abzeichnen.

Der Stellvertreterkrieg der USA gegen die russische Invasion ist in Wirklichkeit ein Krieg des tiefen Staates gegen eine Nation, die sich geweigert hat, sich von den Wahnvorstellungen der globalistischen Technokraten vereinnahmen zu lassen und die heute Beweise für die Verbrechen des tiefen Staates hat. Aber während die EU die europäischen Nationen erpressen kann, indem sie die Auszahlung von Geldern und Kreditzinsen an die Durchführung von „Reformen“ bindet – da diese Nationen nur über eine begrenzte monetäre und fiskalische Souveränität verfügen -, gilt dies nicht für Russland, das eine souveräne und unabhängige Nation ist und sich selbst mit Rohstoffen, Energie und landwirtschaftlichen Nahrungsmitteln versorgt.

Ist diese bipolare Vision, die die Konfrontation des Kalten Krieges zwischen den USA und der UdSSR wieder aufleben lässt, nicht mehr gültig?

Die hegemoniale Linke hat eine manichäische Trennung zwischen Gut und Böse eingeführt: Links gegen Rechts, Liberalismus gegen Faschismus, Globalismus gegen Souveränismus, Impfen gegen No-Vax. Die „Guten“ sind offensichtlich die Linken: liberal, aber unterstützend, globalistisch, integrativ, ökumenisch, widerstandsfähig und nachhaltig. Die „Bösen“ sind ebenso offensichtlich Patrioten, Christen, Rechte, Souveränisten und Heterosexuelle.

Was unterscheidet die heutige Struktur der westlichen Länder von der Vergangenheit?

Die Verschmelzung des Schlimmsten des Liberalismus mit dem Schlimmsten des kollektiven Sozialismus. Heute, nach zwei Jahren der Pandemie-Farce, sehen wir, wie der globalistische Liberalismus sich kommunistischer und diktatorischer Methoden bedient, um sich mit seinem Great Reset durchzusetzen, und wie die kommunistischen Regime liberale Methoden anwenden, um die oberen Ränge der Partei zu bereichern, ohne die totale Kontrolle über die Bevölkerung zu verlieren. Dies zeigt, dass sich das geopolitische Gleichgewicht in Richtung einer multipolaren Vision verschiebt und dass der vom tiefen Staat angeheizte Bipolarismus im Niedergang begriffen ist.

Gibt es eine Parallele zu dem, was in der katholischen Kirche unter dem Pontifikat von Jorge Mario Bergoglio geschieht?

Die tiefe Kirche ist in gewissem Sinne ein Ableger des tiefen Staates. Aus diesem Grund sollte es uns nicht überraschen, dass wir Zeugen der Zerstörung von Glaube und Moral im Namen von Ökumene und Synodalität sind, wobei liberale Irrtümer im theologischen Bereich angewandt werden, und auf der anderen Seite die Umwandlung des Papsttums und der römischen Kurie in ein Politbüro, in dem die kirchliche Autorität sowohl absolut ist als auch von ihrer Treue zum Lehramt entbunden ist, und zwar nach den Modalitäten der Machtausübung in einer Diktatur kommunistischer Prägung. Das Recht gründet sich nicht mehr auf die Gerechtigkeit, sondern auf die Bequemlichkeit und den Nutzen derjenigen, die es anwenden: Es genügt zu sehen, wie hart der Vatikan mit dem Klerus und den Gläubigen umgeht, die traditionell sind, und andererseits mit wie viel Nachsicht der Vatikan notorische Abtreibungsbefürworter (ich denke da an Biden und Pelosi, die zu den auffälligsten Fällen gehören) sowie die Propagandisten der LGBTQ-Ideologie und der Gender-Theorie lobt. Auch hier haben sich Liberalismus und Kommunismus verbündet, um die Institution von innen heraus zu zerstören, so wie es im zivilen Bereich geschehen ist. Aber wir wissen, dass contra legem fit, quod in fraudem legis fit – das, was das Gesetz umgeht, gegen das Gesetz getan wird.

Eure Exzellenz, was glauben Sie, wie sich die Dinge in den Vereinigten Staaten in naher Zukunft ändern können?

Die eventuelle Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus würde echte Friedensverhandlungen ermöglichen, sobald der tiefe Staat aus der Verwaltung und den Regierungsbehörden ausgemerzt ist. Aber der Wiederaufbau wird sicherlich die Zusammenarbeit und die Opfer aller erfordern und eine solide spirituelle Vision, die den Wiederaufbau des sozialen Gefüges inspiriert. Wenn all dies durch den nachgewiesenen Wahlbetrug bei den letzten Präsidentschaftswahlen geschehen ist, wäre der Sieg von Trump noch auffälliger und hätte starke Auswirkungen auf die Verzweigungen des tiefen Staates in Europa und insbesondere in Italien.

In jedem Fall könnten die Zwischenwahlen den Republikanern eine Mehrheit im Repräsentantenhaus und im Senat ermöglichen, sobald die Diener des tiefen Staates – darunter vor allem die „Neokonservativen“ – aus dem Amt gedrängt worden sind.

Das Scheitern der Bemühungen, Trump für die Farce des Angriffs auf das Kapitol verantwortlich zu machen, sollte die Organisatoren – zu denen auch Nancy Pelosi gehört – davon abhalten, zu versuchen, die Szene im nächsten Jahr zu wiederholen, was nicht nur ein Déjà-vu, sondern auch grotesk wäre.

Ist der Great Reset also gescheitert? Können wir ein Siegeslied singen?

Ein Siegeslied kann nur gesungen werden, wenn der Krieg gewonnen wurde. Der Great Reset ist ontologisch zum Scheitern verurteilt, weil er von unmenschlichen und teuflischen Prinzipien inspiriert ist. Aber sein Ende, so unvermeidlich es auch sein mag, kann noch einige Zeit dauern, je nachdem, was wir in der Lage sind, ihm entgegenzusetzen, und was in den Plänen der göttlichen Vorsehung enthalten ist.

Wenn der Herr uns einen Waffenstillstand gewähren will, eine Zeit des Friedens, nachdem wir verstanden haben, wie schrecklich die Hölle auf Erden ist, die die Feinde Gottes und der Menschen anstreben, dann müssen wir uns verpflichten, wieder aufzubauen – nicht „besser wieder aufzubauen“ [er meint das Bild Back Better Progamm von Joe Biden], sondern genau das Gegenteil. Wieder aufzubauen, was zerstört wurde: die Familie, das Band der Ehe, die moralische Erziehung der Kinder, die Liebe zu unserem Land, die Hingabe an harte Arbeit und die brüderliche Nächstenliebe, vor allem gegenüber den Wehrlosesten und Bedürftigsten. Wir müssen die Heiligkeit und Unantastbarkeit des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod bekräftigen, die komplementäre Natur der beiden Geschlechter gegen den Irrsinn der Gender-Ideologie verteidigen, Kinder vor Verderbnis schützen und die Unschuld garantieren, auf die sie ein Recht haben. Wir müssen endlich die Logik des Profits – die typisch für die liberale Mentalität ist – beiseite lassen, um den Stolz zurückzuerlangen, unsere Pflicht zu erfüllen, auch wenn uns niemand zusieht, das, was wir herstellen, professionell zu produzieren und zu einem ehrlichen Preis zu verkaufen. Und wir müssen aufhören, uns als minderwertig zu betrachten, nur weil jemand beschlossen hat, dass es in seinem gottlosen Modell einer dystopischen Gesellschaft etwas ist, wofür man sich schämen muss, ehrlich, loyal, aufrichtig und gottesfürchtig zu sein. Diejenigen, die sich schämen sollten, sind diejenigen, die die Tötung von Kindern und älteren Menschen, die geplante Ausrottung der Bevölkerung durch bösartige Impfkampagnen, Massensterilisation, Sodomie, Pädophilie und die abartigsten Verirrungen fordern.

Eure Exzellenz, glauben Sie, dass die Welt zu Gott zurückkehren kann?

Die Welt kann und muss zu Gott zurückkehren: Das ist eine Notwendigkeit, die von der göttlichen Ordnung diktiert wird, die der Schöpfer der Schöpfung aufgeprägt hat. Sie muss zu Gott zurückkehren, denn nur dort, wo Christus regiert, kann es wahre Gerechtigkeit und wahren Frieden geben. Und die Welt kann dies tun, aber nicht in einer kollektivistischen oder kommunitären Vision, in der der Einzelne in der Masse verschwindet, sondern in einer persönlichen und individuellen Vision, in der jeder von uns frei erkennt, dass es nichts Besseres geben kann als das, was unser himmlischer Vater für uns vorbereitet hat, denn er liebt uns und will uns an seiner Herrlichkeit teilhaben lassen.

Wenn wir alle zu Gott zurückkehren, werden auch unsere Nationen seine Herrschaft anerkennen und ihre Gesetze an sein Gesetz anpassen. Lassen Sie uns also beten, dass das, was der Psalmist singt, Wirklichkeit wird: Laudate Dominum omnes gentes; laudate eum omnes populi (Ps 116:1) – Lobt den Herrn, all ihr Nationen, lobt ihn, all ihr Völker. Quoniam confirmata est super nos misericordia ejus; et veritas Domini manet in æternum (Ps 116:2) – Denn ausgegossen ist sein Erbarmen über uns, und die Wahrheit des Herrn bleibt für immer.

Erzbischof Carlo Maria Viganò war von 2011 bis 2016 der Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten. Zuvor war er von 2009 bis 2011 Generalsekretär des Governatorats des Staates Vatikanstadt.

+ Carlo Maria Viganò, Archbishop
21 June 2022, Saint Aloysius Gonzaga

Quelle

***

Wir freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung und/oder Verlinkung unserer Beiträge. Jeder einzelne Beitrag ist sorgfältig recherchiert und muss inhaltlich durch mehrere seriöse Quellen verifiziert werden, bevor wir ihn publizieren. Nur durch Sie ist unabhängiger Journalismus möglich. Leider können wir derzeit nicht mehr täglich publizieren, da wir die Seite seit fast einem Jahr größtenteils wieder aus eigenen Mitteln finanzieren müssen. Kontodaten gibt es hier: (LINK). ❤️lichen Dank im Voraus! 🙂

***

Weitere Beiträge zu Erzbischof Carlo Maria Viganò:

Erzbischof Carlo Maria Viganò ruft zum „mutigen und entschlossenen“ Handeln auf

Carlo Maria Viganò – Klare Worte eines Erzbischofs zur Ukraine-Krise

Wahl 2020: „Falls Amerika untergeht, geht mit ihm die ganze Welt unter“

Erzbischof Carlo Maria Viganò ruft dazu auf, „einen entschlossenen und mutigen Widerstand“ zu organisieren

Katholischer Erzbischof zu Trump: „So wie es einen tiefen Staat gibt, gibt es auch eine tiefe Kirche“