Politik und Gesellschaft

Trumps Ausblick auf die Zukunft – Übersetzung Rede CPAC 2023 – Teil 3

Pinterest LinkedIn Tumblr

In diesem Beitrag spricht Trump über seine Pläne für die Zukunft und das, was er als Präsident machen möchte, wenn er 2024 wiedergewählt wird.

 

Die ersten beiden Teile seiner Rede vor der CPAC finden Sie hier:

[Teil 1] Wir werden JoeBiden aus dem Weißen Haus vertreiben
[Teil 2] Ich werde den tiefen Staat vollständig auslöschen

Audio

„Heute möchte ich einige unserer großen Pläne erläutern, die ich als 47. Präsident der Vereinigten Staaten umsetzen werde. Ganz oben auf meiner Liste werden wir die nicht enden wollenden Kriege beenden. Wir können nicht weiterhin Hunderte von Milliarden Dollar ausgeben, um Menschen zu schützen, die uns nicht einmal mögen.“

Der einzige Grund, weshalb es der NATO gut gehe, wären die 440 Millionen Dollar von Ländern, die bisher nichts gezahlt hätten. Von 28 Ländern hätten nur acht den Pflichtbeitrag gezahlt. Der Präsident eines der Länder hätte ihn gefragt, ob die USA sie denn trotzdem verteidigen würde, falls sie von Russland angegriffen werden würden.

Trump: „Sie haben nicht bezahlt? Richtig? Richtig. Sie sind säumig? Richtig. Und ich sagte, ich würde sie nicht schützen. Er sagte, wir werden Sie morgen bezahlen. Per Nachtsendung, Sir, Sie werden es morgen haben.“

Trump macht sich lustig über ein offenbar drei Milliarden teures Gebäude der NATO, eines der längsten, das er je gesehen habe, und meinte, sie hätten lieber 500 Millionen für einen Bunker investieren sollen. Denn das Gebäude sei so fragil, dass Panzer genügen würden, um es zu zerstören. Er vermutet, die NATO hätte offenbar nie mit einem Krieg gerechnet.

„Ich war der einzige Präsident seit Jahrzehnten, der keinen Krieg hatte. Aber ich habe Kriege zu Ende geführt, die bereits begonnen worden waren, einschließlich der Zerschlagung von 100% des Isis-Kalifats. Ich war der einzige Präsident, bei dem Russland während meiner Amtszeit kein Land übernommen hat. Ich habe mich mit Wladimir Putin sehr gut verstanden. Ich sagte Wladimir, wir beide sind Freunde, übernehmen Sie kein Land, ich sagte, Moskau würde hart getroffen werden. Er hat es wahrscheinlich nicht geglaubt. Aber er glaubte es vielleicht zu zehn Prozent. Und Präsident Xi glaubte das, als ich über Peking sprach. Wahrscheinlich hat er gedacht: ‚Ich glaube ihm nicht. Aber es gibt eine 10-prozentige Chance. Man kann nie wissen. Das ist wahr.“

Trump geht darauf ein, dass unter seiner Administration die Chinesen nicht versucht hätten, Taiwan anzugreifen und Putin nicht in der Ukraine einmarschierte.

„Mit Biden haben sie versucht, alles zu erobern. Und er wird nicht einmal wissen, dass sie es genommen haben.“ (Beifall)

Die Menge ruft: Let’s go Brandon/Brandon.

Er habe mit der Androhung eines 100-prozentigen Zollaufschlags für chinesische Waren, die in den USA verkauft werden, verhindert, dass China iranisches Öl kaufen würde.

„Sie befanden sich in einer Position, in der sie uns alles geben wollten. Wir würden ein großes Geschäft machen. Aber jetzt sind sie wieder reich. China kauft unbegrenzte Mengen an Öl aus dem Iran. Unbegrenzte Mengen. Und wir haben noch etwas anderes getan, was schrecklich ist. Seit ich ein junger Mann war, habe ich gelernt, dass man niemals zulassen darf, dass Russland und China zusammen gewinnen. Niemals, niemals zulassen. Und wir haben es nicht nur zugelassen, sondern wir haben sie zu Busenfreunden gemacht, wir haben sie zusammengezwungen. Sie können eine weitere Gruppe dazunehmen, eine nuklear bewaffnete Marke. Die drei sind jetzt also zusammen, das hätte man nie zulassen dürfen, das wäre mit mir nie passiert, und es ging nur um Öl. Es ging um die Ölpolitik.“

Die USA hätten mehr Öl als jedes andere Land.

Dies sei die gefährlichste Zeit in der Geschichte der USA und Biden würde das Land in die Vergessenheit führen. Man würde lachen, wenn er die Treppe herauffallen würde oder vom Fahrrad fällt. Ihm sei aufgefallen, dass die Reporter ihn nicht gestützt haben, als er fiel, obwohl sie direkt neben ihm standen. Er geht auf das Desaster in Afghanistan ein, wo der Abzug katastrophal abgelaufen ist.

Trump zu Bidens Afghanistan-Politik: „Das ist kein Abzug, das ist eine totale Kapitulation!“

USA – Generäle und Admirale im Ruhestand fordern Rücktritt der Verantwortlichen für den dilettantischen Abzug aus Afghanistan

Unter dem Stichwort Afghanistan finden Sie bei uns noch mehr Berichte aus dieser Zeit.

Trump berichtet, dass er selbst mit Abdul, dem Führer Afghanistans, gesprochen habe.

„Und ich habe eine Menge Kritik geerntet. Sie sagten, er spreche mit dem Anführer der Taliban. Denn unsere Soldaten wurden getötet, viele von ihnen durch Scharfschützen. Und ich habe mich mit den Problemen befasst.“

„Und so bin ich zu Abdul gegangen, ich bin zu ihnen gegangen und habe gesagt, Abdul, töte nicht noch mehr unserer Soldaten, denn wenn du unsere Soldaten tötest, dann werden wir dich härter treffen, als es je ein Land in der Geschichte der Welt getroffen hat.“ (Beifall)

Es wäre eine Schande, wie man Afghanistan verlassen hat. 85 Milliarden Dollar an militärischem Equipment sei zurückgelassen worden, und noch nicht einmal den Flughafen Bagram habe man behalten. Der sei nur eine Stunde von China entfernt.

„Die größten und leistungsfähigsten Start- und Landebahnen der Welt haben wir vor Jahren für zig Milliarden Dollar gebaut und dann verschenkt. Wir haben nur das Licht angelassen, sagten sie, haben sie den Hund mitgenommen? Nein. Wir haben die Hunde zurückgelassen. Die Taliban mögen übrigens keine Hunde. Wir sind in Schande gegangen, es war meiner Meinung nach der peinlichste Moment in der Geschichte unseres Landes.“

„Abdul fragte, warum, schicken Sie mir Bilder von meinem Haus? Und ich sagte, diese Frage müssen Sie Ihren Frauen stellen. Und wir hatten nicht, wir hatten nicht einen getöteten Soldaten in 18 Monaten. Dieser eine Soldat wurde getötet. [Applaus] nicht ein einziger Soldat, richtig?“

Die Medien hätten nicht verstanden, warum er mit dem Anführer der Taliban gesprochen hat.

Trump glaubt, dass er der einzige Kandidat ist, der den dritten Weltkrieg verhindern kann, von dem er glaubt, dass er unter Biden kommen würde.

„Den Apache-Hubschrauber, den besten der Welt, haben sie an Russland gegeben, und einen haben sie an China weitergegeben. Und sie sind sehr gut, sie nehmen sie auseinander und wir bauen sie nach. Sie nehmen ihn auseinander und bauen ihn wieder zusammen. Das können sie jetzt, weil sie sehr schlau sind, um genau zu sein.“

„Noch bevor ich im Oval Office ankomme, werde ich den katastrophalen Krieg zwischen Russland und der Ukraine beigelegt haben. Er wird schnell beigelegt werden. Ich werde das Problem lösen, ich werde es in kürzester Zeit lösen. Ich werde nicht länger als einen Tag brauchen.“

Ich weiß, was ich zu jedem von ihnen sagen muss. Ich habe mich mit ihnen allen gut verstanden. Ich habe mich gut mit Putin verstanden. Erinnern Sie sich, sie sagten, dass Trump Russland viel gibt. Er sagte, wenn Sie mein Freund sind, würde ich es hassen, Sie als meinen Feind zu sehen.“

Die Pipeline. Nord Stream Two, niemand hat davon gehört. Niemand hatte von Nord Stream Two gehört, bis ich auftauchte. Ich musste es die Pipeline nennen, weil niemand wusste, wovon ich sprach. Ich habe es beendet. Sie war tot. Ich habe jedem Unternehmen, das in das Projekt investiert hat, gesagt, dass Sie keine Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika machen werden, wenn Sie das Projekt weiterführen. Es war erledigt. Am ersten Tag kam Biden und dies ist das größte Wirtschaftsentwicklungsprojekt, das Russland hat, am ersten Tag, der größte Geldbringer — nichts, was sie jemals tun könnten, um damit zu konkurrieren, es wird Europa versorgen, Deutschland im Besonderen und was hat er getan, er hat die Nord Stream Pipeline genehmigt.

Anmerkung: Unter dem Aspekt, dass die USA heute spätestens nach dem Bericht des investigativen Journalisten Ty Hersh im Verdacht steht, an der Sprengung der Pipeline und damit an einer Umweltkatastrophe beteiligt zu sein, die man noch gar nicht ermessen kann, könnte man Bidens Genehmigung, falls der Plan zur Zerstörung schon länger bestanden hat, auch als eine Art Versicherung sehen, die darauf hinweisen soll, dass man damit nichts zu tun hat. Schließlich habe man sie ja genehmigt. Der Bericht von Hersh ist hier verlinkt:

Die Inszenierung der Angst und wie sie allmählich ihren Schrecken verliert

Unter seiner Führung würden zuallererst wieder die Grenzen geschützt werden.

„Bevor Biden sein Amt antrat, war die Einwanderung auf einem Rekordtief, die Zahl der Flüchtlinge auf dem niedrigsten Stand der Geschichte. Der Menschenhandel war auf dem niedrigsten Stand seit 30 Jahren. Und wir fanden  die Grenze als einen sehr unwirtlichen Ort vor. In meinen letzten Jahren haben wir keine Spielchen gespielt. Jetzt haben wir ein totales Chaos, Fentanyl strömt herein und Familien werden zerstört. Überall gibt es Tote, verursacht durch Inkompetenz. Millionen von illegalen Einwanderern strömen über unsere Grenze.“

„Die Zahl der Flüchtlinge ist in die Höhe geschnellt. Und Spione und Terroristen infiltrieren unser Land, völlig unkontrolliert wie nie zuvor.“

„Wenn ich wieder im Weißen Haus bin, wird das allererste Gesetz, das ich unterschreiben werde, eine massive Verstärkung der Grenzpatrouillen und eine kolossale Erhöhung der Zahl der Abschiebebüros beinhalten.“ (Applaus)

Andere Länder würden ihre Gefängnisse und psychiatrische Anstalten leeren und diese Leute direkt in die USA schicken.

„Und wir werden sie aufgreifen und sie aus unserem Land werfen, ohne dass Fragen gestellt werden. Wir hatten ein Problem, als ich vor sechs Jahren mein Amt antrat. Wir hatten diese Leute, wir haben diese Banden zusammengetrieben, die schlimmsten, brutalsten Banden.“

Unter seiner Administration hätten die Herkunftsländer diese Menschen alle wieder zurückgenommen, nachdem er ihnen damit gedroht hatte, dass sie keine finanziellen Hilfen mehr von den USA erwarten könnten.

„Ich werde die Kartelle zerschlagen, so wie ich das Kalifat der IS zerschlagen habe. Alle sagten, das sei unmöglich. Fentanyl ist ein großes Problem. Ein gewisser General sagte sogar, das mit dem IS-Kalifat sei nur in drei Jahren zu schaffen, wahrscheinlich gar nicht, Sir. Und ich habe es in drei Wochen geschafft.“

„Ich habe das ISIS-Kalifat zu 100% vernichtet. Wir haben ein großartiges Militär. Der Grund, warum ich das sage. Und ich werde das Justizministerium anweisen, gegen die marxistische Staatsanwaltschaft vorzugehen, damit sie für ihre illegale rassistische Durchsetzung des Gesetzes bezahlen muss. Übrigens, wir haben einen dieser großen Generäle hier. General Kellogg, wo ist General Kellogg? Er ist hier. Vielen Dank, Herr General. Ich danke Ihnen. In Städten, in denen die öffentliche Sicherheit völlig zusammengebrochen ist, werde ich Bundesmittel einschließlich der Nationalgarde einsetzen, bis Recht und Ordnung wiederhergestellt sind.“

Er spricht über die Gewalt im Land, die von demokratischen Gouverneuren nicht unterbunden werden würde. Bereits 14- oder 15-Jährige würden Menschen zusammenschlagen.

„Meine Regierung wird gegen diese außer Kontrolle geratenen Monster vorgehen, so jung sie auch sein mögen, und harte Konsequenzen für jugendliche Kriminelle verhängen. Kriminelle benutzen junge Menschen. Sie heuern junge Leute an – bezahlen sie, etwas Geld, nicht viel. Denn wenn sie erwischt werden, wird ihnen nichts passieren. Das wird ein Ende haben. Ich werde die Geißel der Obdachlosigkeit beenden, die unsere Städte und Vororte heimsucht. Ich bin gerade durch Washington D.C. gefahren, als ich zum ersten Mal seit langem wieder hierher kam. Und die Straßen und Autobahnen waren mit Müll übersät. So etwas habe ich noch nie gesehen. Es sah aus, als hätte jemand einfach seinen Müll genommen und ihn über die Autobahnen und den Beltway geworfen. Es ist so ekelhaft. Wenn ich sah, dass die Autobahnen verschmutzt waren oder sich Obdachlosenlager bildeten, kümmerte ich mich sofort darum. Sie würden sich sofort um das Problem kümmern. Ich sah die ganze Zeit Leute hier draußen, die die Highways fegten, reinigten und abspritzten. Es hat mich so sehr gestört, und ich werde zurück zum Weißen Haus gefahren und sehe eine verdreckte, schmutzige Autobahn mit Papier, man sieht, dass es dort seit Monaten liegt. Und ich lasse sie säubern. Ich würde nicht einmal den Bürgermeister anrufen, weil das mit dem Bürgermeister nie erledigt werden würde. Ehrlich gesagt, sollte die Bundesregierung die Kontrolle und Verwaltung von Washington übernehmen. Der Städte.“ (Applaus)

„Unter unserer Führung werden wir die Obdachlosen, Drogenabhängigen und Schwerstgestörten von der Straße holen und eher Städte schaffen, in denen wir ihnen den Platz geben können, den sie dringend brauchen. (Applaus) Am ersten Tag werde ich Bidens Executive Order widerrufen, die marxistische Gleichberechtigung und Inklusion wiederherstellt. Ich werde unermüdlich daran arbeiten, sie an der Umsetzung dieser Agenda zu hindern. Ich werde den Kongress dazu drängen, sich um einen Entschädigungsfonds für Amerikaner zu kümmern, die durch die Spionagepolitik zu Unrecht diskriminiert wurden, sie ist so ungerecht und so unamerikanisch. Und wir werden alle rassistischen Diskriminierungen durch die Regierung verbieten. Ich werde für die Rechte der Eltern kämpfen. […] Dazu gehören die allgemeine Schulwahl und die direkte Wahl der Schule und der Schulleitung durch die Eltern. Wir wollen, dass der Schulleiter von den Eltern gewählt wird. Wir lieben die Kinder mehr als die Eltern. Wenn ein Schuldirektor seine Aufgaben nicht erfüllt, sollten die Eltern in der Lage sein, den Schuldirektor zu entlassen und einen neuen zu wählen. Wir werden unseren Kindern unsere Werte vermitteln und unsere Geschichte und Traditionen fördern. Wir werden, mit anderen Worten, wieder stolz auf unser Land sein.“

„Ich werde jede Biden-Politik in Bezug auf die chemische Kastration und die sexuelle Ausbeutung widerrufen. Ich werde ein Gesetz unterschreiben, das die sexuelle Verstümmelung von Kindern verbietet. Und wir werden Männer aus dem Frauensport heraushalten. Das wird vom ersten Tag an geschehen. Ich werde das illegale Zensurregime zerstören und die Redefreiheit in Amerika wiederherstellen. Denn wir haben keine Redefreiheit. Und ich werde mich um die massive Zerstörung unserer Wirtschaft durch Joe Biden kümmern, wir werden die Inflation sehr schnell beseitigen. Seit ich Präsident bin, sind 4,9 Millionen Menschen aus dem Erwerbsleben ausgeschieden.“

„Ich werde Ihre Wirtschaft retten Ich werde Ihre Rentenkonten retten und ich werde Ihre Arbeitsplätze retten. Ich werde eine echte nationale Handelspolitik schaffen, wie sie Amerika zum wirtschaftlichen Kraftzentrum der Welt gemacht hat. Was wir getan haben, bevor der Staub aus China aufgewirbelt wurde, hat noch nie jemand gesehen, so etwas hat es noch nie gegeben. In diesem Zeitraum von zweieinhalb Jahren hat es so etwas noch nie gegeben. Ich werde ausländischen Nationen, in denen wir Milliarden von Dollar für die Militärproduktion ausgeben, sagen, dass unser Militär seine Sachen packt und abreist, wenn amerikanische Produkte auf ihren Märkten keine Vorzugsbehandlung erhalten. In der Regel genügte ein Telefonanruf und alles war in Ordnung. Denn wirtschaftliche Sicherheit ist nationale Sicherheit. Ich werde China den Status als bevorzugte Handelsnation entziehen. Ich werde einen Vier-Jahres-Plan aufstellen, um alle chinesischen Importe lebenswichtiger Güter auslaufen zu lassen und völlige Unabhängigkeit von China zu erlangen. Wir müssen es tun. Wir müssen es tun. Ich werde China finanziell dafür zur Rechenschaft ziehen, dass es den China-Virus auf die Welt losgelassen hat.“

Er würde wieder die WHO verlassen, wie er es bereits während seiner Amtszeit getan hat. China würde nur 39 Millionen zahlen, die USA aber 450 Millionen. Gemessen an der Anzahl der Bevölkerung sei das unfair. Man habe ihm dann angeboten, auch nur 39 Millionen zu zahlen, aber er wollte raus. Biden würde nun den vollen Preis zahlen.

„Es ist so traurig und wir haben übrigens keine Kontrolle, China kontrolliert. […] Und jetzt fordern sie noch mehr diktatorische Macht. Und mehr und mehr von unserem Geld, aber sie bekommen nichts mehr von China. Wenn wir es mit der Biden-Regierung zu tun haben, scheint es, als sei jeder einzelne Tag ein Aprilscherz. Jeder Tag. Sie wollen eine offene Grenze. Sodass jeder einreisen kann und alle anderen wollen, dass sie geschlossen werden. Das ist ein Aprilscherz. […] Wir wollen einen Wählerausweis. Sie wollen das nicht. Wer will keine Wähleridentifikation? 88% der Demokraten, mit Ausnahme der Führung, weil sie mit der Wähleridentifikation nicht betrügen können, 88% der Demokraten wollen die Wähleridentifikation. Aber sie [die Demokraten in der Führung] wollen keine Wähleridentifikation, es ist ein Aprilscherz.“

Auch der Abzug aus Afghanistan sei ein Aprilscherz gewesen, als die Soldaten zuerst und nicht zuletzt das Land verlassen haben. Dies wären die peinlichsten Ereignisse in der Geschichte des Landes.

Er bemängelt auch, dass man nur noch reine Elektroautos möchte, denn die hätten keine große Reichweite. Die Batterien dazu kämen aus China. Amerika habe genug Gas- und Ölvorkommen, um auch andere Autos zu betreiben, aber der Strom könnte knapp werden, wenn alle nur noch Elektro fahren.

„Sie wollen überall Windmühlen, die unsere Felder ruinieren, unsere Vögel töten und sehr unzuverlässig sind. Und sie sind die teuerste Energie, die je entwickelt wurde. Wir wollen Öl, Benzin und Erdgas, weil es billiger, besser und viel leistungsfähiger ist. Es ist der Tag der Aprilscherze. Unter meiner Führung werden wir die Energieunabhängigkeit zurückgewinnen, die wir vor drei Jahren hatten. Wir waren auf dem Weg zu einer massiven Energiedominanz.“

„Wir hätten unsere Schulden abbezahlt. Wir wären die Stärksten gewesen. Wir wären, wir waren schon unter meiner Regierung größer als Saudi-Arabien oder Russland. Wir wären größer als beide zusammen und hätten innerhalb eines Jahres das Fünffache von dem verdient, was sie jetzt verdienen. Und wir hätten die Schulden getilgt und die Steuern gesenkt und das wäre eine wunderbare Sache gewesen.“

„Ich werde für eine Verfassungsänderung kämpfen, um die Amtszeit von Kongressmitgliedern zu begrenzen. Und ich werde Himmel und Erde in Bewegung setzen, um unsere Wahlen zu sichern. Republikanische Gouverneure sollten sich sofort für Papierstimmzettel bei der Wahl und Wähler-IDs einsetzen.“ (Beifall)

„In Frankreich haben 37 Millionen Menschen an einem Tag gewählt und um 10:30 Uhr abends haben sie den Gewinner ausgerufen und es gab keine Probleme. Sie haben Papierwahlen und die Wahl am selben Tag sowie einen Wählerausweis.“

Es hätte dort nur Briefwahl für zum Beispiel kranke Menschen gegeben. In den USA habe man Covid benutzt, um zu betrügen. Er erwähnte, dass Wähler aus Maricopa County/Arizona, wieder nach Hause geschickt wurden, weil die Kopierer kaputt waren und die ausgefüllten Wahlzettel nicht gezählt werden konnten. Kari Lake habe deshalb viele Stimmen verloren. Deshalb müsse man umdenken und das nächste Mal per Briefwahl wählen und Wählerstimmen sammeln, zumal kein Richter sich trauen würde, einen solchen Fall anzunehmen.

2020 habe Zuckerberg 500 Millionen spenden dürfen, obwohl man, wenn man einem Kandidaten mehr als 5.700 Dollar spendet, ins Gefängnis käme.

„Und solange wir das Sammeln von Stimmzetteln nicht abschaffen können, werden wir Meister im Sammeln von Stimmzetteln sein. Wir haben keine andere Wahl.“

„Wir werden die Demokraten mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und wir werden es legal tun.“

„Die Agenda, die ich heute vorgestellt habe, wird die Zerstörung Amerikas verhindern, aber sie reicht nicht aus, um die Kräfte zu stoppen, die Amerika niederreißen. Ich möchte Amerika wieder aufbauen. Wir müssen unser Land wieder aufbauen. Wir bauen nicht mehr auf, wir ermitteln nur noch gegen alle.“

„Ich würde gerne zurückkehren, um unser Land aufzubauen und es wieder großartig zu machen. Es ist an der Zeit, über Größe für unser Land zu sprechen. Unser Ziel wird ein Quantensprung im amerikanischen Lebensstandard sein, insbesondere für junge Menschen. Wie ich gestern angekündigt habe, werden wir einen Wettbewerb ausschreiben, um neue Freiheitsstädte (Freedom Towns) entlang der Grenze zu errichten und ein bevölkerungsreiches Amerika mit einem neuen Geschäft für Wohneigentum im amerikanischen Traum zu sein. Das ist eine wunderbare und schöne Sache. Ich werde die Gouverneure aller 50 Staaten auffordern, sich mir bei einer großen Verschönerungskampagne anzuschließen. Wir werden unsere Schulen und Boulevards nicht nach Kommunisten, sondern nach großen amerikanischen Patrioten umbenennen. Wir werden schlechte und hässliche Gebäude beseitigen und zu dem prächtigen klassischen Stil der westlichen Zivilisation zurückkehren. Wir werden die Baby-Boomer unterstützen und wir werden Baby-Boomer für einen neuen Baby-Boom unterstützen. Wie hört sich das an?“

„Unser Land wird glänzen, blühen und gedeihen wie nie zuvor. All das ist zum Greifen nah, aber nur, wenn wir den Mut haben, den Job zu Ende zu bringen, den tiefen Staat zu besiegen, unsere Demokratie zurückzuerobern und die Tyrannen und Marxisten für immer ins politische Exil zu verbannen. Sie sind schlecht für uns und wollen, dass wir scheitern. Sie wollen, dass unser Land untergeht, das sind kranke Menschen.“

„Der Wandel findet nur statt, wenn wir furchtlos voranschreiten und mit einer Stimme erklären, dass die Ära des Woke und der waffenstarrenden Regierung vorbei ist. Das ist unsere Aufgabe und das ist unser Auftrag. Dies ist der Wendepunkt in der Zeit für diese Entscheidung. Denn wie Sie wahrscheinlich schon von mir gehört haben, werden wir nicht nachgeben, wir werden nicht einknicken, wir werden nicht aufgeben. Wir werden vorwärtsdrängen, wir werden mit Nachdruck vorwärtsdrängen, und wir werden beenden, was wir begonnen haben.“

„Wir haben eine große positive Revolution begonnen, und niemand hat so etwas je zuvor gesehen. Sie heißt „Make America Great Again“. Wir wollen Amerika wieder großartig machen. Wir werden die Ziellinie überqueren, wir werden den tiefen Staat zerschlagen, wir werden die Woke Tyrannei vernichten und wir werden die amerikanische Republik wiederherstellen. Zu ihrem strahlenden Ruhm, und mit Gottes Hilfe und Ihrer Unterstützung werden wir Amerika wieder mächtig machen. (Beifall) Wir brauchen wieder ein mächtiges Land. Wir werden Amerika wieder wohlhabend machen. Wir werden Amerika wieder stark machen, das ist es, was wir wollen. Wir werden Amerika wieder stolz machen. Wir werden Amerika wieder sicher machen. Und wir werden Amerika wieder groß machen. Ich danke Ihnen allen. (Beifall) (Musik) – Ende der Übersetzung

 

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Unterstützen können Sie uns: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Trump: „Wir werden Joe Biden aus dem Weißen Haus vertreiben“ – Übersetzung Rede CPAC 2023 – Teil 1

Trump: „Ich werde den tiefen Staat vollständig auslöschen“ – Übersetzung Rede CPAC 2023 – Teil 2