Analyse Politik und Gesellschaft

Impeachment: Es gibt einen Verlierer und der heißt nicht Donald Trump

Pinterest LinkedIn Tumblr

Donald Trump wird aus diesem Verfahren nicht geschwächt hervorgehen, sondern, ganz im Gegenteil, wieder einmal gewonnen haben. Kaum ein Amerikaner nahm das Theater ernst, die Zuschauerquoten der Live Streams waren niedrig und widersprechen dem allgemeinen Narrativ, dass ein Großteil der Bevölkerung eine Amtsenthebung wünscht.

Audio

Jetzt auch als Video

Einen hat es dann aber doch erwischt und das ist – wie nicht anders zu erwarten war – Joe Biden. Die Demokraten haben ihm in ihrer Anklage sehr viel Zeit für eine Verteidigung gewidmet und damit stand er immer wieder im Fokus dieses Verfahrens.

Das war kein kluger Schachzug. Denn das ging nach hinten los.

Joe Biden kann – spätestens nach diesem Verfahren – das Rennen nicht mehr gewinnen, er war bereits angeschlagen, bevor es überhaupt begann. Während einige amerikanische Medien aufgrund der Tatsache, dass der Senat gegen weitere Zeugenbefragungen gestimmt hat, der Meinung sind, Trump würde sich aufspielen wie ein „King“ oder gar ein „Diktator“ und die „Demokratie im Land“ gefährdet sehen, ist dieses Ergebnis für andere das einzig ehrliche Resultat.

Auch den Demokraten sollte bekannt sein, dass Trump mit dieser Abstimmung rein gar nichts zu tun hat, warum also erfindet man jetzt dieses Märchen?

Sie verstricken sich immer weiter in Lügen. Die Russen-Saga war letztendlich ein Flop, auch wenn sie für viele Demokraten immer noch „wahr“ ist. Aber da ist ihr Meister, Saul Alinsky, auch sehr hartnäckig, der befiehlt: ‚Bleibt am Ball. Wiederholt, was ihr selbst getan habt. Wiederholt die Lüge, bis sie zur Wahrheit geworden ist.‘

Adam Schiff kann das besonders gut und auch Hillary Clinton, die es besser wissen sollte, sprach neulich erst darüber, dass die Russen, zusammen mit Trump, ihr den Sieg genommen hätten. Sie sieht sich als die einzig wahre Präsidentin und nennt Trump illegitim.

Die stete Wiederholung höhlt den Stein.

Das wussten übrigens auch andere, es ist eine allgemeine Erkenntnis, die von der Psychologie hinreichend verifiziert wurde, in solch nur scheinbar unsinnigen Experimenten, wie diesem hier:

Den Versuchspersonen werden verschieden lange Balken gezeigt. Sie sollen nun sagen, welcher davon der längste ist. Es sind vielleicht 30 Probanten im Raum, aber nur eine Person ist echt, die anderen sind die Saul Alinskys, sie werden lügen und manipulieren. Die benennen dann auch einen relativ kurzen Balken als den größten. Und siehe da, die einzige Versuchsperson wird sich ihnen – gegen jede Vernunft und eigene Erkenntnis – anschließen.

Genau so werden die Massen manipuliert und wer nicht selbst recherchiert und wirklich aufmerksam das reale Geschehen verfolgt, der ist ein williges Opfer einer Trump-Desinformationskampagne, die den Erdball umspannt. 

Und das sind leider sehr viele. Denn – liest man irgendwo mal etwas Gutes über den Mann? Die meisten Medien schweigen.

Nachdem nun also so viele Dinge nicht geklappt haben und selbst der Mueller-Report nichts finden konnte, muss man das Märchenbuch neu aufschlagen, um irgendetwas Passendes zu finden, das den Ruf dieses Präsidenten zerstört oder ihn belastet.

Da einige Medien bereits über Trump als ‚den Diktator‘ sprechen, scheint das eine der Optionen zu sein, die derzeit getestet werden. Gleichzeitig wird man wahrscheinlich mit dem alten Thema, Ukraine, weitermachen und neue Zeugen befragen. Schließlich hat man hier eine krasse Niederlage erlitten und jetzt muss etwas gefunden werden, sonst – das merken selbst die Demokraten – ist das Oval Office in noch weitere Ferne gerückt, als es eh schon ist. Es ist ja jetzt schon unerreichbar.

Die Taktik der Demokraten war von Anfang an nicht sehr klug gewählt.

Bereits im Wahlkampf hat Hillary Clinton alles getan, um kübelweise Dreck über Donald Trump auszuschütten. Ihr hat er zu verdanken, dass sie ihn immer noch einen Rassisten, Sexisten, Misogynisten nennen. Ihr Wahlkampf bestand zum großen Teil darin, den Kontrahenten zu beschimpfen und zu beleidigen.

Trump schien anfangs verwundert zu sein -schließlich kannten sie sich bereits seit Jahrzehnten – so dauerte es eine Weile, bis auch er reagierte. Allerdings in einer homöopathischen Dosis, gemessen an der Länge der Veranstaltung. Das waren nur wenige Sätze, manchmal nur einer oder zwei. Ihm war wichtiger, den Menschen mitzuteilen, was er vorhatte. Nämlich, die Korruption und den Lobbyismus in Washington DC zu beenden und ihnen, dem Volk die Macht zurückzugeben.

Schauen Sie sich an, was Trump dem Volk versprach und verstehen Sie, weshalb er gewählt wurde

Bei all seinen Reden hört man auch heute noch kaum das Wort „ich“, sondern er sagt „wir“.

Trump sieht sich als Teil des Volkes, er sieht sich als der Präsident des Volkes. Er ist der Präsident, der aus dem Volk heraus gewählt wurde, denn er hatte vorher keine politische Karriere. Mit anderen Worten: Er ist gefährlich. Denn er steht nicht auf der Seite der Politik, sondern auf der Seite von jenen, über deren Köpfe hinweg Politik gemacht wird.

Dass er anfangs viele falsche Leute um sich herum hatte, lag daran, dass er sie nicht kannte und nicht unterscheiden konnte, wer noch auf Obamas Seite stand und ihm nicht wohlgesonnen war. Bei jedem, der entlarvt und danach entlassen wurde, jaulten die Medien auf. ‚Wie konnte er nur! Das war doch so ein Guter!‘

Trump hatte lange Zeit Maulwürfe um sich herum.

Menschen, die in seiner Administration teilweise ganz offen gegen ihn arbeiteten. Das scheint nun vorbei zu sein, denn QAnon schrieb Ende Januar in seiner wohlbekannten kryptischen Sprache, die man allerdings leicht entziffert, wenn man sich, wie wir, schon von Anfang an damit beschäftigt:

3782 QAnon WH gesäubert

Das Haus ist gesäubert.

Die Festung ist sauber. Gemeint ist das Weiße Haus. Es sind ja nicht nur Minister oder Boltons, die entlassen werden, sondern auch Mitarbeiter auf niederen Ebenen, die lange Zeit immer noch Obama über alles informierten.

Wer Trump kennt, weiß, dass er eine Niederlage nicht akzeptiert.

Er läuft in solchen Situationen zur Höchstform auf und gibt alles. Bis jetzt war das immer genug, um auch aus den heikelsten Situationen, mit dem Rücken zur Wand, als Sieger hervorzugehen.

Nur der, wer eine solche Power hat, wer genau weiß, wann der rechte Zeitpunkt gekommen ist und der vor allen Dingen auch die Strategie beherrscht, wird als Sieger aus diesem Spiel hervorgehen.

Trump wird die, die ihn bekämpfen, nicht davonkommen lassen.

Namen wie Adam Schiff, Chuck Schumer, Nancy Pelosi, Jerry Nadler und viele andere stehen hier sicherlich ganz oben auf seiner Liste. Sie, sowie viele aus ihrer Partei, werden die Verlierer sein, die sich und ihrer Partei mit diesem heuchlerischen Impeachment-Prozess keinen großen Gefallen getan haben.

Wenn die Partei nicht mit ihnen untergehen will, dann muss sie sich von solchen Politikern trennen und Menschen an ihre Spitze wählen, die eine moderate politische Richtung vertreten und vor allen Dingen eins nicht sind:

Handlungsgehilfe einer Schattenregierung, die über die Politik bestimmt. Im Gegenteil dazu, sollten sie sich, mit dem Präsidenten zusammen, geschlossen dagegenstellen, die Medien auf ihre Seite holen und gemeinsam für die eigene und die Freiheit ihres Volkes kämpfen.

Wenn sie dies tun, dann haben sie auch wieder eine Chance, sich eines Tages von ihrer Niederlage zu erholen, die unweigerlich ist, wenn sie diesen negativen Kurs der Diskriminierung und Verfälschung weiterverfolgen.

Hunter Biden ist nicht immun, sondern lediglich Sohn eines Vizepräsidenten.

Ihn zu verklagen dürfte nicht schwer sein. Rudy Giuliani hat bereits gut vorgearbeitet, beide Bidens betreffend. Es waren Zufallsfunde, sagte er, ihm ging es ganz allgemein um die Korruption in der Ukraine und die Rolle der USA in diesem Zusammenhang.

Auf seinem neuen YouTube Kanal veröffentlichte er gerade erst ein Interview, das er mit Shokin hatte. Er erzählt dort die Ukraine-Sage in mehreren Videos, die nach und nach noch erstellt werden. Joe Biden steckt tief im Korruptionssumpf, sagte er gerade erst. Und er kann es beweisen.

Wenn Sie informiert sein wollen, dann ist das ein Kanal, der Ihnen Beweise vorlegen kann

Es lohnt sich, auch die ersten beiden Episoden anzuschauen!