Analyse Politik und Gesellschaft Wirtschaft

Musk schränkt Starlink für Ukraine ein und prompt wird gegen Neuralink ermittelt. Alles nur Zufall?

Pinterest LinkedIn Tumblr

Elon Musks SpaceX hat der Ukraine zu Beginn des Konfliktes mit Russland den Internetdienst Starlink zur Verfügung gestellt. Nun hat das Unternehmen den Dienst eingeschränkt. Denn der Vertrag sei gebrochen worden.

 

 

Audio

Im Vertrag stehe, es sei für humanitäre Zwecke bestimmt, wie die Bereitstellung von Breitband-Internet für Krankenhäuser, Banken und Familien, die von der russischen Intervention betroffen sind.

Es sei zwar bekannt, dass Starlink auch vom Militär genutzt werden würde, zum Beispiel zur Kommunikation, allerdings sei niemals vertraglich festgelegt worden, dass damit auch mittels Drohnen das feindliche Lager ausspioniert werden sollte. Genau das geschehe allerdings.

„Die Ukrainer haben es jedoch auf eine Weise genutzt, die so nicht vereinbart war“, sagte Gwynne Shotwell, Präsidentin und Chief Operating Officer von SpaceX. Die Ukraine habe unbemannte Flugzeuge eingesetzt, um feindliche Stellungen zu erkennen, Fernfeuer zu bekämpfen und Bomben abzuwerfen.

Man habe nun Schritte unternommen, um zu verhindern, dass die Ukraine den Satellitendienst nutzt, um damit Drohnen zu steuern.

Äußerst verärgert darüber zeigte sich daraufhin Pete Buttigieg, der nun, nach seinem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Präsidentschaftsrennen im Jahr 2020, das Transportministerium leiten darf. Er hat eine Untersuchung gegen Musk eingeleitet, nachdem er eine Mail von einer Tierschutzorganisation bekommen haben soll, die sich darüber beklagte, dass Neuralink, ein anderes Unternehmen von Elon Musk, kranken Affen Chips einpflanzen würde.

Es geht also vordergründig gar nicht um die Ukraine, auch wenn das wieder ein zeitgleicher Event ist.

Es gehe dabei nicht darum, dass diese Chips krank machen würden, sondern, dass diese Tiere bereits krank sind, denen die Chips eingesetzt werden. Und zwar wirft man ihm nun Handel mit gefährlichen Krankheitserregern vor.

Ein Kanal auf Twitter ist der Sache nachgegangen:

@SecretaryPete leitete eine Untersuchung gegen seinen politischen Gegner (Musk) ein, aufgrund einer E-Mail von einer Tierschutz-Interessenvertretung. Die Behauptung, dass Affen, die Versuchstiere des Unternehmen Neuralink waren, „möglicherweise unter Verstoß gegen Bundesgesetze Infektionskrankheiten übertragen haben“. (hier)

Er sieht hier eine Verbindung zu Musks derzeitigen Aktivitäten, massenweise Twitter-Accounts wieder freizuschalten, die unter dem letzten CEO von Twitter blockiert wurden, weil deren Meinung nicht gefiel. Dies alles käme somit erst, nachdem Elon die Redefreiheit wieder herstellen würde, und der Ersteller des Threads Bidens Rolle im biologischen Deep State-Netzwerk in der Ukraine (im Anhang) enthülle.

„Dann leitet Bidens Kabinett eine Untersuchung gegen Elon wegen angeblichen Handels mit Krankheitserregern über eine E-Mail von einer Tierrechtsgruppe ein …“ (hier)

„Als Reaktion auf die Aufdeckung des biologischen Netzwerks des Tiefen Staates in der Ukraine hat die Biden-Administration einen Regierungs-/Medienhit gegen Elon Musk inszeniert und beschuldigt ihn des… HANDELS MIT GEFÄHRLICHEN PATHOGENEN?“

In response to the exposure of the Deep State biological network in Ukraine, the Biden admin have manufactured a government/media hit-job on Elon Musk, accusing him of… TRAFFICKING DANGEROUS PATHOGENS?

Und zwar deshalb: Hier behauptet man, Neuralink würde nicht sorgsam genug mit den Implantaten umgehen, die man aus den Gehirnen der Affen wieder entfernt.

Und nun würde die Biden-Administration sofort nach Erhalt einer Mail eine Ermittlung gegen Musk einleiten, aber total ignorieren, dass Hunter Bidens Biolabor Metabiota in der Ukraine gefährliche Pathogene untersucht. Nicht nur viele Amerikianer, sondern auch Russland und China wünschen sich eine Untersuchung in Hunter Bidens diesbezügliche Aktivitäten.  (hier)

Sein Fazit:

@SecretaryPete und @JoeBiden haben gerade einen ungeheuerlichen Missbrauch der Exekutivgewalt begangen, müssen von ihren Ämtern enthoben werden, und vernünftige Menschen müssen wieder an die Macht gebracht werden. Die Clownshow hat lange genug gedauert, und das Volk kauft den Schwachsinn nicht mehr ab.“

Bereits am 5. Dezember 2022 schrieb Reuters, dass Neuralink eine Untersuchung bevorsteht.

Zu viele Tiere würden sterben. Allerdings ist es in der Wissenschaft durchaus üblich, dass Versuchstiere nach Abschluss der Untersuchungen getötet werden, um die Wirkung des Experiments noch weiter untersuchen zu können. Leider sterben diese Tiere überall, wo geforscht wird. Wo also ist der Haken bei Musk?

Bereits im Oktober des letzten Jahres wollte Musk nicht mehr die volle Verantwortung für Starlink übernehmen, hat das damals allerdings mit dem erhöhten finanziellen Aufwand erklärt, der mit der Bereitstellung des Systems für die Ukraine verbunden wäre. ↓

Musk will Starlink in der Ukraine nicht weiter finanzieren

Nur Stunden später fand er sich auf Selenskis Todesliste wieder:

Elon Musk auf Todesliste der Ukraine

Am Ende des Monats besaß Musk Twitter. Vorher wollte man allerdings (mal wieder) gegen ihn ermitteln. 

Dieser Deal sollte offenbar unbedingt verhindert werden. ↓

So beeinflussen die Entscheidungen der OPEC+ und möglicherweise auch Elon Musk die amerikanischen Zwischenwahlen

Gleichzeitig begann Musk bereits kurz nach der Übernahme von Twitter mit der Hilfe einiger Journalisten in die Katakomben des neu erworbenen Unternehmens zu steigen und deckte dort Dinge auf, die normalerweise niemand sonst bemerkt hätte. So zum Beispiel die Einmischung der Regierung, in verschiedene Bereiche der Meinungsfreiheit.

Das führte dazu, dass man ihm androhte, Twitter in gewissen Ländern nicht mehr zugänglich zu machen. Auch Deutschland soll Forderungen gestellt haben. In anderen Ländern war und ist Twitter nicht mehr erreichbar. Die Türkei wird Twitter wieder freischalten, schrieb Musk gerade erst.

Elon Musk geht natürlich ein Risiko ein, wenn er hier immer tiefer gräbt und das dann auch veröffentlicht.

Nach den ersten Veröffentlichungen, die vom ehemaligen FBI-Anwalt James Baker zensiert wurden, fürchtete er sogar um sein Leben. ↓

Nach Twitter-Veröffentlichungen befürchtet Elon Musk, dass sein Leben in Gefahr ist

Den Anwalt wurde er los, nicht aber die vielfältigen Bemühungen, seine Aktivitäten einzuschränken.

Da man natürlich nicht öffentlich gegen die Meinungsfreiheit vorgehen möchte, ist es durchaus möglich, dass es nun anders versucht wird und nun stattdessen Neurolink angegriffen wird. Offenbar versucht man, Musks Twitter-Aktivitäten zumindest zu drosseln, ihn eventuell auch unter Druck zu setzen, damit Starlink wieder auf das volle Programm zugreifen kann.

Starlink und Neuralink könnten also unter Beschuss geraten sein, weil man Twitter nicht direkt angreifen möchte. 

Denn noch ist der erste Verfassungszusatz, der freie Rede garantiert, nicht abgeschafft.

Zu Neuralink, das kranken Tieren Chips implantiert, behauptet Musk, er möchte über die Tierexperimente nachweisen, dass die Chips bei bestimmten Erkrankungen des zentralen Nervensystems den Patienten helfen könnten, wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen. Blinde könnten sehen, Taube wieder hören, Locked-in-Patienten wieder kommunizieren, Gelähmte wieder gehen, Epileptiker hätten keine Anfälle mehr. Das ist offenbar sein Traum und dem gehen diese Tier-Experimente voraus.

Tatsächlich werden bereits heute Parkinsonkranken Chips implantiert, die nach einiger Zeit, wenn die Krankheit fortschreitet, allerdings nicht mehr helfen. Etlichen Patienten helfen sie gar nicht, weil sie nicht richtig platziert wurden. Es ist eine handwerklich sehr diffiziele Arbeit, die der Chirurg hier leisten muss.

Hat Musk hier das Ei des Columbus gefunden?

Können seine Chips mehr und kann er wirklich bei einigen Erkrankungen den Menschen helfen? Das würde der pharmazeutischen Industrie einen großen und profitablen Markt wegnehmen. Es gibt da also noch jemanden, den Musk mit seinen Aktivitäten nicht glücklich macht.

Seine Forschungsarbeit bezieht sich, soweit bekannt, also auf neurologische Erkrankungen. Allerdings spricht er auch davon, dass Menschen in Zukunft nur als Cyborgs noch bestehen und eine Arbeit bekommen könnten.

Das sind Zukunftsvisionen, die viele nicht teilen und auch nicht teilen wollen.

Musk sieht die Welt als eine nicht reale Simulation und dennoch sehr technisch. Es ist weniger der Gedanke, dass wir selbst uns in ein holographisches Universum begeben haben, eine Vorstellung, die ich bei nordamerikanischen Indianern gehört habe und die eine spirituelle Basis hat. Nämlich, dass wir Teile eines großen Ganzen sind, das sich hier und überall sonst vielfältig projiziert, mit einem unendlichen Leben ohne Anfang und Ende und einer einzigartigen Individualität, die nie vergeht.

Mit seiner materialistischen Denkweise wird Musk weiterhin auf Chips und Maschinen angewiesen sein, während holistisches Denken dazu führt, dass die Menschheit — und mit ihr alle anderen Wesen — sich weiterentwickeln, zu immer höheren Daseins-und Bewusstseinsformen.

Oder, anders ausgedrückt: Durch ein höheres Bewusstsein bekommen wir vieles in den Griff, was uns heute vielleicht noch undenkbar erscheint, auch Krankheiten.

Der immer wieder propagierte Transhumanismus, die Entmenschlichung durch den Einbau von Komponenten, die den Menschen angeblich verbessern, ihn aber auch steuern könnten, dürfte in einer Gesellschaft, die in dieser Richtung weiterwächst und sich entwickelt, keine Chance haben. Wir brauchen diese technischen Spielereien nicht, wenn wir es selbst können.

Was ist der tiefere Grund für diese Angriffe auf Musks Firmen?

Geschehen die derzeitigen Angriffe auf Musk, weil er beginnt, Informationen auszugraben, die man lieber nicht in der Öffentlichkeit sehen würde (Twitter)? Ist es seine Weigerung, dass Starlink den Ausgang des Krieges maßgeblich mitbestimmt (Starlink)? Ist das vermeintliche Tierleid (Neuralink) lediglich der Aufhänger für eine weitere Ablenkung?

Die Ermittlungen gegen Musk sowie die Androhungen von Ermittlungen laufen seit seiner Ankündigung, Twitter kaufen zu wollen, um die Redefreiheit wieder zu installieren, auf Hochtouren.

Bisher ohne erkennbar großen Erfolg.

Eines ist sicher: Musk hat Twitter nicht gekauft, um Gewinn zu machen, sondern er scheint hier tatsächlich auf einer Mission zu sein.

Es wird auch schwer sein, dem Unternehmen Neuralink einen Verstoß nachzuweisen, zumal Forschungsinstitute mit Tieren arbeiten, und diese Tiere tatsächlich mit Krankheitskeimen injizieren, um eine mögliche Behandlung auszutesten.

Wäre es denn humaner, man würde neue Medikamente gleich am Menschen testen? Zum Beispiel mit einer Studie für ein neues Medikament, dessen Wirkung man noch gar nicht kennt? Genau das darf nicht sein und sollte nicht sein dürfen.

Die Frage stellt sich eher, wieviel Medikamente brauchen wir wirklich und welche?

Es gibt auch heute noch einige, oft versteckte Zivilisationen, die sehr alt werden, für die viele unserer Krankheiten völlig fremd sind und die sich selbst und ohne Allopathie heilen. Vielleicht sollten wir von ihnen lernen, wie man im Einklang mit der Natur leben und arbeiten kann. Ich glaube, das ist die Welt der Zukunft, dass wir uns rückbesinnen, auf das, was wir schon einmal wussten.

Überall auf der Welt kommt gerade altes Wissen zutage, das lange im Verborgenen schlummerte und nun allmählich in den Bücherregalen auftaucht und gelesen werden möchte.

Auch ein Chip für wirklich kranke Menschen kann helfen, zum Beispiel den Tremor und die Steifheit eines an Parkinson Erkrankten zu unterbinden. Aber wer das Gehirn operiert, weiß, dass das auch schief gehen kann. Es ist eine gefährliche Hilfe, die mal klappt und mal nicht.

Die neue Medizin geht tiefer. Und sie geht zurück zu dem, was auch wir einmal wussten.

Denn wenn wir die Ursache der Erkrankung erkennen, dann haben wir die Möglichkeit, diese Ursache auf einer Ebene loszulassen, die der heutigen Medizin noch fremd ist. Aber allein das ist der Weg zu einer gesunden Gesellschaft, die sich viele in der Zukunft vorstellen. Wir werden selbstbestimmt sein und nicht angewiesen auf Ärzte, die uns ständig neue Batterien einsetzen oder kaputte Chips ersetzen müssen, damit wir weiter funktionieren.

Wir werden an uns arbeiten müssen, damit wir dieses Ziel erreichen. Kein Weg führt daran vorbei.

„Light and sound“, Licht und Ton werden in Zukunft bei Heilungen wichtig werden, sagte eine der Elders der Cherokee-Indianer, eine Physikerin, die ich immer wieder in den USA besuchte. Das klingt interessant. Und es wird bereits damit experimentiert. Ohne Tiere, direkt am Menschen, denn es ist völlig ohne Nebenwirkungen.

Das ist der Weg den wir gehen müssen und wahrscheinlich auch werden. Weg von transhumanistischer Denkweise, das der Seele des Menschen keinen Raum mehr geben möchte und hin zu einem Bewusstsein, das gegensätzlicher nicht sein könnte, als es derzeit von einigen propagiert wird.

Nikola Tesla wusste das bereits vor mindestens 80 Jahren, er starb 1943. Er soll gesagt haben:

„Wenn Sie die Geheimnisse des Universums ergründen wollen, dann denken Sie in Begriffen wie Energie, Frequenz und Schwingung.“

Diese Begriffe werden in der Tat in der neuen Zeit immer wichtiger und allmählich auch verstanden werden.

***

Gratis Hörbuchausgabe nur kurze Zeit.
Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

Das Buch kann und sollte natürlich weiterhin gekauft werden, denn damit kann man dann arbeiten. Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgeben, (hier) oder (hier).

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“