Politik und Gesellschaft

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Pinterest LinkedIn Tumblr

Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg hat diesmal kein großes Glück mit der immer wieder verschobenen Anklage gegen Donald Trump. Ständig kommt etwas dazwischen, und auch die Geschworenen wollen nicht so, wie sie sollen. Es heißt, bis jetzt konnte er sie noch nicht überzeugen.

 

Audio

Trump ging derweil mit Jon Voight, dem Vater von Angelina Jolie, golfen. Die beiden mögen sich. Denn neue Beweise entlasten ihn.

Trump selbst sagt zu diesem Vorfall:

Die Hexenjagd der Staatsanwaltschaft von Manhattan gegen mich ist TOT, es gibt keinerlei Beweise und es ist eindeutig bewiesen, dass ich nichts falsch gemacht habe! Die Beweise gegen ihren „Star“-Zeugen sind jedoch erdrückend. Die einzige Frage, die noch offen ist, ist, ob die Staatsanwaltschaft ihn wegen Lügen und Betrug verklagen wird, denn er ist ein bereits ausgeschlossener Anwalt und ein verurteilter Straftäter. Das sollten sie! Der SDNY (Southern District of New York) hat ihn bereits in einer Sache für schuldig befunden, die nichts mit „TRUMP“ zu tun hat, und einen vernichtenden Bericht verfasst. Er ist verantwortlich dafür, dass der Staatsanwaltschaft die Zeit fehlt, um gegen gewalttätige Kriminalität vorzugehen!

Während alle Aufmerksamkeit auf Trump gerichtet ist, scheint sich niemand mehr für Bidens Angelegenheiten zu interessieren. Ausgenommen davon ist der Untersuchungsausschuss, der klären wird, ob die Biden-Familie tatsächlich Geld von den Chinesen und anderen ausländischen Staaten angenommen hat. Die Republikaner im Kongress wollen sich auch um die Geschehnisse des 6. Januar 2021 kümmern und die Frage klären, wer hier wirklich dahintersteckt.

Biden scheint das alles nicht zu interessieren. Wenn der Teleprompter fehlt, dann gibt es hier die üblichen Hänger:

Biden: „Ich möchte China applaudieren … Ich meine Kanada.


Trump bemerkt dazu auf TruthSocial:

„Der Saal brach in Gelächter aus. Das war Bidens große Pointe bei seiner heutigen Rede vor dem kanadischen Parlament in Ottawa, Ontario. Einfach eine Katastrophe. Wir sind eine Nation im Niedergang!“

Es ist allmählich schmerzlich, zuzusehen, wie solche Fauxpas immer wieder passieren. Schmerzlich deshalb, weil Biden fast jeden Tag ins Fettnäpfchen tritt und viele deshalb auch nach einer umfangreichen medizinischen Untersuchung rufen. Trumps ehemaliger Leibarzt, Ronnie Jackson, verlangte schon früh einen Gehirnleistungstest, der zumindest die Demenz, die man Biden immer wieder unterstellt, ausschließen könnte, denn ein Präsident müsse topfit sein, nicht nur körperlich. Trump habe diesen Test mit der Bestnote bestanden.

Jackson war der Leibarzt der letzten drei Präsidenten, bevor er sich noch während Trumps Amtszeit in Texas für das Amt eines Repräsentanten zur Wahl stellte und gewann.

Während man in der Presse kein Wort über Bidens ständige Ausrutscher liest, zerpflückten sie Trump genüsslich, wenn er mal auffiel. So sprach er einmal das eine oder andere Wort undeutlich aus, und schon gab es einen ellenlangen Artikel darüber, sogar in der deutschen Presse. Die Frankfurter Rundschau schrieb dazu:

„So endete der US-Präsident seine Rede wie üblich mit den Worten „God bless the United States. Thank you very much“, wobei er das Wort „states“ wie „shhhhtates“ aussprach und „much“ wie „much-sh“. Die verwaschene Aussprache Trumps heizte auf Twitter erneut die Diskussion über seinen Gesundheitszustand an.“

Entweder würde es an seinem verrutschten Gebiss liegen oder er habe vor laufender Kamera einen Schlaganfall gehabt.

Ich kann mir einen Donald Trump, der des nachts sein Gebiss auf seinen Nachttisch legt, einfach nicht vorstellen. Der kann sich auch Implantate oder Lumineers leisten. Da wackelt’s dann nicht mehr.

Der Sturm im Wasserglas gipfelte darin, dass ein Science Fiction-Autor zitiert wurde, der auf Twitter schrieb, dass das amerikanische Volk ein Recht habe, zu erfahren, was mit Trump los sei.

Bei Biden wird dieses „Recht“ offenbar nicht gewährt, denn dessen verwaschene Sprache ist bereits legendär. Dazu fällt er mehrfach hintereinander die Treppe hinauf und vom Fahrrad herunter, als er absteigen will und offenbar vergessen hat, wie das geht. Bis jetzt berichtete sein Leibarzt nur von „hervorragenen Werten bezüglich seiner Gesundheit“. Eine kognitive Prüfung hat noch nicht stattgefunden.

Hier sieht man deutlich, dass er nicht mehr weiß, wie er das Bein über die Stange bekommt. Niemand regt sich darüber auf. Trump hätte dafür den 25. Verfassungszusatz bekommen. Also ein Impeachment wegen mentaler Probleme. ↓

Und hier ist eines von vielen Beispielen, wie er undeutlich spricht, plötzlich den Faden verliert und irritiert schaut.

@multimediauk

#joebiden #joebidenmemes #joebidensaclown #joebidencomp #meme #memes #comedy #funny #interview #bestof #tvgonewrong #american

♬ Breaking News – Breaking News

Es gab noch drei weitere Aufreger bei Trump. Einmal hat er ein Wasserglas mit beiden Händen gehalten und zum Mund geführt. Große Aufregung. Einmal hat er im strömenden Regen auf einem rutschigen Weg leicht den Arm des Securitymannes angefasst. Und das dritte Mal ist er die Treppe heruntergegangen und hat dabei das Geländer angefasst. Wieder große Aufregung! Der Mann muss sofort untersucht werden!

Man unternahm und unternimmt alles, um einen Grund zu finden, Trump zu diskreditieren oder ihn als unfähig hinzustellen, das Amt des Präsidenten auszufüllen.

Übrigens konnte er sich an das Ereignis mit dem Wasserglas erinnern. Er hatte mehrere Rallyes an diesem Tag gegeben und ist quer durch Amerika geflogen, ohne sich zwischendurch ausruhen zu können. Das war kurz vor den Wahlen. Darüber schrieben dann alle Medien, ohne die Rallyes zu erwähnen, und äußerten die schlimmsten Befürchtungen zu Trumps Gesundheitszustand.

Wieso wird der eine geschützt und der andere geschasst?

Trump hatte bereits im Wahlkampf 2016 davor gewarnt, dass Amerika zu einer Bananenrepublik verkommen würde. Das wäre dann laut Dictionary, politisch betrachtet, eine ausbeuterische Regierung, die für ihre Bürger schlecht funktioniert und gleichzeitig eine korrupte Elite oder Einzelperson unverhältnismäßig stark begünstigt.

Hatte Trump recht mit seiner Vermutung? Wenn ja, wer mag diese Einzelperson dann wohl sein?

Eigentlich ist es eine ganze Partei, die hier bevorzugt wird. Selbst dem „The Hill“ ist das einst aufgefallen. Es lohnt sich manchmal, zurückzuschauen, denn dann sieht man die schleichende Entwicklung und erkennt, dass das alles, was wir heute erleben, mit Zufall nichts mehr zu tun hat:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Bereits im Jahr 2018 war klar, dass Trump auch während seiner Präsidentschaft nicht besser behandelt wurde, denn das Suchen nach dem berühmten schwarzen Fleck auf der scheinbar weißen Weste, die im Jahr 2015 angefangen hatte, hörte nicht auf und hält immer noch an.

Man sieht es an der gerade wieder hochgekochten Geschichte mit Stormy Daniels, die nun lauthals verkündete, nie eine Affäre mit Donald Trump gehabt zu haben, aber es würde ihr Freude bereiten, ihn im Gefängnis zu sehen.

Sie ist auch nur ein Puppet.

@multimediauk

#joebiden #joebidenmemes #joebidensaclown #joebidencomp #meme #memes #comedy #funny #interview #bestof #tvgonewrong #american

♬ Breaking News – Breaking News

Lesen Sie mehr zur nunmehr seit sieben Jahren dauernden Psychopandemie, die auch hier mehr oder weniger überwiegend jene Staaten befallen hat, die man dem „Westen“ zuordnet. Man nennt es das Trump Derangement Syndrom, die Trump Wahrnehmungsstörung, die offenbar nicht aus den Köpfen der Leute herausgeht, die damit indoktriniert wurden:

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

Alvin Bragg, der New Yorker Bezirksstaatsanwalt, dessen Lebensaufgabe zu sein scheint, Donald Trump zu Fall zu bringen, hat sich mit dieser Aufgabe offenbar keinen Gefallen getan.

Nicht nur, dass inzwischen ein sehr glaubwürdiger Entlastungszeuge aufgetaucht ist, auch ein Schreiben eines damaligen Anwalts des Hauptbelastungszeugen, Michael Cohen, ist eindeutig.

Es gab keinen Sex mit Stormy Daniels und Cohen hat ohne Auftrag von Trumps Seite das „Schweigegeld“ aus eigener Tasche bezahlt und es zurückbekommen, als Trump davon erfuhr.

Donald Trump postete diesen Clip auf TruthSocial.

Man darf gespannt sein, ob sich das übliche Prozedere zur nächsten Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 wiederholen wird, oder ob die Medien inzwischen vernünftiger geworden sind. Vielleicht sogar neutraler? Das wäre sehr zu hoffen. Ihre Aufgabe ist, hinzuschauen und zu berichten. Nur dann können sich die Leser eine eigene Meinung bilden.

So lange dort einseitig berichtet wird, sind Medien notwendig, die auch die andere Seite zeigen. Und davon gibt es immer mehr.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Trump: „Selbst meine Hater sagen, ich habe nichts falsch gemacht.“ – Anklagetermin wurde kurzfristig abgesagt!

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?