Politik und Gesellschaft

Nach der Anklageerhebung am Dienstag will Trump von Mar-a-Lago aus eine Rede halten

Pinterest LinkedIn Tumblr

Donald Trump scheint zu wissen, dass er am Dienstagvormittag, wenn er zur Verlesung seiner Anklage vor dem New Yorker Gericht erscheint, nicht verhaftet werden wird. Denn er wird am Abend um 20:15 Uhr MEZ von Mar-a-Lago aus eine Rede halten, die live über Newsmax übertragen wird.

 

Audio

Das jedenfalls gab sein jetziger Wahlkampfberater Jason Miller gegenüber Newsmax bekannt.

Jason Miller war jahrelang der CEO von GETTR, leitete aber auch schon die Kampagne 2020 strategisch und ist bereits seit 2016 immer wieder an Trumps Seite. Nach dem Ende von Trumps Amtszeit war er dessen Sprecher und arbeitete auch noch während seiner Zeit bei GETTR als dessen Berater. Inzwischen sah man ihn auch schon in Trumps Flugzeug und bei den Rallyes in Hampshire und South Carolina.

Mit anderen Worten: Miller kann man eine verlässliche Quelle nennen.

Jason Miller:

„Präsident Trump ist sehr ermutigt, er ist sehr stark, er spürt die Unterstützung all derer, die hinter ihm stehen. Morgen, am Montag, wird er also nach New York fliegen — und natürlich am Dienstagmorgen vor dem Gericht erscheinen.“

„Und dann — das wird hier in Kürze bekannt gegeben — wird Präsident Trump am Dienstagabend um 20.15 Uhr in Mar-a-Lago eine Rede halten. Ich denke, die ganze Welt wird sehen, wie stark und wie leidenschaftlich er ist, und dass wir diese ‚Make America Great Again‘-Bewegung fortsetzen müssen, denn ohne Präsident Trump kann es keine Trump-Politik geben.“

„Die Republikanische Partei steht fest hinter ihm.“

Da die Anklageverlesung Berichten zufolge für 14:15 Uhr ET geplant war, Miller aber andeutete, dass er am Dienstagmorgen zum Gericht fahren würde, könnte das eine mögliche Änderung des Zeitplans bedeuten.

Neue Umfragewerte durch die Meinungsforscher Jim McLaughlin von McLaughlin & Associates haben gezeigt, dass die Anklage Trumps Vorsprung vergrößert hat und er seinen 12-Punkte-Vorteil auf 30 Punkte ausbauen konnte.

Einige Anwälte haben inzwischen vermutet, dass Trump einem Maulkorberlass folgen müsste und er sich somit nicht öffentlich verteidigen dürfte. Miller hat so etwas nicht erwähnt.

Spätestens am Dienstagabend werden wir erfahren, wie es weitergehen wird.

Donald Trump bedankt sich auf Truth Social bei seinen Unterstützern:

„Ich habe noch nie so viel Unterstützung und Liebe erfahren wie jetzt gegen die linksradikalen Aufrührer, Erpresser, korrupten Politiker und Verbrecher, die unser Land zerstören. Danke, wir werden AMERICA WIEDER GROSS MACHEN!!!“

Donald Trump bleibt auch in schwierigen Situationen seinem Motto treu, niemals aufzugeben.

 

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten