Politik und Gesellschaft

Zustimmung für Trump wächst mit der neuen Anklage

Pinterest LinkedIn Tumblr

sich Donald Trump ist vor seinem geplanten Gerichtstermin in New York City eingetroffen. Als er den Trump Tower betrat, winkte er den Anhängern zu, die sich vor dem Gebäude versammelt hatten, um ihre Unterstützung für den Präsidenten zu bekunden.

 

Audio

Die Anklage wird inzwischen auch von etlichen Demokraten als politisch motiviert bezeichnet.

Sie hat unter vielen republikanischen Wählern, die eigentlich DeSantis wählen wollten, dazu geführt, dass sie nun Trump wählen werden, um dessen Kandidatur zu unterstützen.

In einer kürzlich von Reuters durchgeführten Befragung von 35 GOP-Wählern, von denen 20 zuvor DeSantis unterstützt hatten, wollen nun 14 zu Trump wechseln. Alle 35 Wähler sagten, die Anklage sei eine „unbegründete, politisch motivierte Verfolgung von Trump“.

Trotz der Kontroverse um die Anklage haben Trump und sein Anwaltsteam deutlich gemacht, dass sie den Prozess zügig und ohne Spektakel durchziehen wollen, um Trumps Unschuld in einem Fall zu beweisen, der zweifellos in die Geschichte eingehen wird.

Trumps Anwalt Joe Tacopina erklarte auf CNN, dass sein Mandant laut und stolz seine Unschuld beteuern wird.

Unterstützer von Trump versammelten schon lange vor seiner Ankunft vor dem Trump Tower, um ihren Support zu zeigen. Sie verurteilen das, was viele als politische Hexenjagd des Staatsanwalts Alvin Bragg bezeichnet haben.

Selbst Don Peebles, ein einstiger Fundraiser für Barack Obama, findet keine lobenden Worte für das Verhalten des New Yorker Distrikt-Staatsanwalts Alvin Bragg, der seinen Posten dadurch gewonnen hatte, dass er versprach, Donald Trump so lange zu verfolgen, bis er ihn hat. ↓

Bei einer Veranstaltung, bei der DeSantis eine Rede hielt, um für sein Buch zu werben, hörte man Rufe wie: „Wir lieben Trump!“ Autocorso vor der Veranstaltung. ↓

Während Trumps Gerichtstermin näher rückt, richten sich die Augen der Nation auf New York City, wo der Präsident vor Gericht erscheinen wird. Wie auch immer der Fall ausgeht, seine Auswirkungen auf die amerikanische Politik werden noch jahrelang zu spüren sein.

Pepe Kahn, ein Mann, mit dem Reuters in Nevada sprach, bringt es auf den Punkt. Er sagt:

„Ich war eigentlich für Ron DeSantis. Ich bin jetzt eher bereit, Trump zu unterstützen als vorher. Ich denke, dass Leute, die vorher eher neutral waren, sich jetzt für ihn einsetzen werden. Das ist das Beängstigendste, was ich je in den USA erlebt habe.“

Nevada ist einer der Staaten in den USA, die sehr früh den bevorzugten Präsidentschaftskandidaten für die nächste Wahl wählen, die am 5. November 2024 stattfinden wird. Für viele ist Nevada ein Indikator dafür, wer die Nominierung gewinnen wird. Im Moment steht der Zeiger definitiv auf Trump, der nahezu unschlagbar vor DeSantis liegt. Offiziell hat DeSantis allerdings noch nicht seine Kandidatur bekanntgegeben. Wenn, dann wäre er nach Trump der aussichtsreichste Kandidat. Und das weiß er.

Einige Republikaner bitten ihn, noch einmal zurückzutreten und Trump die nächsten vier Jahre machen zu lassen. Er würde danach acht Jahre Zeit haben, um dann nach dessen Amtszeit weiterzumachen.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Nach der Anklageerhebung am Dienstag will Trump von Mar-a-Lago aus eine Rede halten

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten